Aktuelle Zeit: 2. Dez 2016, 23:21

Die Hände erinnern sich noch...

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 387

Die Hände erinnern sich noch...

Beitrag#1von Quakfrosch » 7. Nov 2016, 13:04

Huhu,

als Wiedereinsteiger hab ich mich an im Oktober wieder ans Seifeln gewagt. Heraus gekommen sind ein na ja nennen wir ihn Swirl und eine eher rustikale Seife nach dem Motto "verdammt noch mal geh in die Form" :c041:
Erstere in gelb, rot, weiß und blau beduftet mit Freesia, das Blau geht leider in den anderen Farben unter. Bei der zweiten diente Fenjal als Duft- und Farbgeber unter Zugabe von Blau und Titanoxid. Dank der Beiträge hier, wusste ich zwar, dass die Fenjal-Seifen schnell andicken, aber ich hab es doch sehr unterschätzt. Daher kam auch die Spachteltechnik zur Anwendung, um sie überhaupt irgendwie in die Form zu kriegen :smilie_girl_004:
Ich bin gespannt, wie sich die Farben mit der Zeit verändern bzw. ob sie vielleicht so bleiben. In ein paar Tagen kann ich sie dann begradigen und mal sehen, wie sie sich beim Anwaschen so verhalten.

Bild
Quakfrosch
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.2016
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Die Hände erinnern sich noch...

Beitrag#2von KaLu » 7. Nov 2016, 13:13

Die gefallen mir und bei der blauen erinnert mich das an Wolken.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1325
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Die Hände erinnern sich noch...

Beitrag#3von StoneFlower » 7. Nov 2016, 13:17

Sehr hübsch geworden...gefallen mir ausgesprochen gut... :sabber_2:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1134
Registriert: 01.2016
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: Die Hände erinnern sich noch...

Beitrag#4von cassandra » 7. Nov 2016, 13:22

Seifeln ist wie Fahrrad fahren, man verlernt's nicht. Schön sind sie geworden und die Farben sind stark :2_girlie2_1: Was hast du Blaufarben verwendet? Meine Blauversuche werden meist grüngrau..

LG Cassandra
Benutzeravatar
cassandra
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Die Hände erinnern sich noch...

Beitrag#5von Quakfrosch » 7. Nov 2016, 13:35

Hallo

und danke, für die ersten Versuche ist es ganz ok geworden. Ich nehm die Farben von Behawe, Indigo und Ultramarin in ein wenig Wasser gelöst. Ich hoffe die Farben bleiben so schön.
Quakfrosch
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.2016
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Die Hände erinnern sich noch...

Beitrag#6von rokoud » 7. Nov 2016, 14:43

sehen doch gut aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22965
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Die Hände erinnern sich noch...

Beitrag#7von Soapnetti » 7. Nov 2016, 14:48

Mir gefallen sie auch ausgesprochen gut, hat so was von Himmel und Leichtigkeit...

Wenn du das so geplant hättest, wäre es bestimmt nicht so geworden.

Ich habe auch immer noch in meinem Kopf, dass ich etwas bestimmtes plane und eine ganz andere Seife dabei herauskommt.
- alles Denkbare ist machbar-
Benutzeravatar
Soapnetti
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die Hände erinnern sich noch...

Beitrag#8von Quakfrosch » 7. Nov 2016, 19:20

Hi,

die Shades of Blue war als Funnel geplant, durch das Andicken wirkt sie nun etwas rustikal, eher wie eine OHP.
Jetzt muss wohl ein neuer Name her, mal sehen, was mir so einfällt ;) vielleicht Sonntags-Blues oder so.

Grüße aus Berlin
Quakfrosch
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.2016
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Die Hände erinnern sich noch...

Beitrag#9von Mika » 7. Nov 2016, 23:27

Es hat sich in deiner Abstinenz auch nicht geändert, dass Seifen oft ein Eigenleben entwickeln und ganz anders werden als geplant . :e020:
Dein " Wiedereinstieg " ist dir super geglückt . Mir gefällt auch die blaue Wolkenseife besonders gut . :sabber_2:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 822
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Die Hände erinnern sich noch...

Beitrag#10von Marie » 8. Nov 2016, 06:35

Sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2194
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker