Aktuelle Zeit: 24. Feb 2017, 11:37

Die Hunderste (gaaaanz unspektakulär)...

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 196

Die Hunderste (gaaaanz unspektakulär)...

Beitrag#1von Schmeichelzart » 7. Feb 2017, 18:47

Bild

Plötzlich war meine einhunderste Seife gesiedet... So richtig hab ich es gar nicht wahrgenommen, denn ich habe in meinem Seifennotizbuch vergessen die letzten Seifen zu nummerieren und schwuppdiwupp - da war es geschehen. Und zufällig fiel das Sieden dieser Seife auch in die Nähe meines zweijährigen Seifensiedejubiläums. :gi69:

Da fällt mir gerade ein - gibt es eigentlich einen Seifenfeiertag? Gibt doch für alles und jeden eine Feiertag. Wenn nicht, sollten wir einen ausrufen und zünftig feiern... :girlhuepfen:

Etwas Besonderes ist sie nun aber doch geworden (wie ja eigentlich alle unsere Seifenschätzchen), denn es ist meine erste Putzseife. In Anlehnung an Alprinceton's Savon detachant (dankeschön :girlherzblink: )

Die inneren Werte: 50:50 Kokos und Olive plus Heilkreide aus Rügen (10%) und Bio Orangenölreiniger (8%). Logischerweise mit 0% ÜF.

Super Gelphase und leichtes Ausformen. Morgen kommt der erste Putztest... Ich werde berichten.
Wichtelsteckbrief Love your life and live your dreams
Benutzeravatar
Schmeichelzart
 
Beiträge: 185
Registriert: 02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Die Hunderste (gaaaanz unspektakulär)...

Beitrag#2von paula » 7. Feb 2017, 18:51

Diese Putzseife ist klasse !!!
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1049
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Die Hunderste (gaaaanz unspektakulär)...

Beitrag#3von nauticMonster » 7. Feb 2017, 19:02

der 3. März :-) ist angeblich Tag der Seife
nauticMonster
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Die Hunderste (gaaaanz unspektakulär)...

Beitrag#4von hüttelputz » 7. Feb 2017, 19:05

Aber gar nicht unspektakulär. Die macht alles spektakulär blitzeblank! Prima!
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4266
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Die Hunderste (gaaaanz unspektakulär)...

Beitrag#5von cycas » 7. Feb 2017, 19:39

Glückwunsch zur 100.!! Ich hoffe, mit so einer Seife macht das Putzen mal ein bisschen mehr Spaß!! :mrgreen:

nauticMonster hat geschrieben:der 3. März :-) ist angeblich Tag der Seife

Oh man, was ist denn das für eine Liste? Der 5. März ist "Der Tag des Erbrochenen"? Wollen wir den feiern? :c041:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1471
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Die Hunderste (gaaaanz unspektakulär)...

Beitrag#6von wwmaid » 7. Feb 2017, 19:43

Eine Putzseife zur Jubiläumsfeier, herrlich!
Aber, ich finde das toll. Und sie macht auch was her
:smilie_girl_022:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6382
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich
.: Miss Seifentreff

Re: Die Hunderste (gaaaanz unspektakulär)...

Beitrag#7von Skyler » 7. Feb 2017, 19:45

Gratuliere zum Jubiläum - an der wirst du bestimmt ganz viel Freude haben. Sie wird dir das Putzen bestimmt erleichtern....
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2000
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Die Hunderste (gaaaanz unspektakulär)...

Beitrag#8von nauticMonster » 7. Feb 2017, 19:49

cycas hat geschrieben:
nauticMonster hat geschrieben:der 3. März :-) ist angeblich Tag der Seife

Oh man, was ist denn das für eine Liste? Der 5. März ist "Der Tag des Erbrochenen"? Wollen wir den feiern? :c041:


Hm, scheint mir doch nicht so ganz ernstzunehmen zu sein, z.B. der Tag des Handtuchs (Towel Day) am 25. Mai steht nicht drin.

Aber zurück zum Thema: auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur 100. :smilie_happy_011:
nauticMonster
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Die Hunderste (gaaaanz unspektakulär)...

Beitrag#9von Bärenfrau » 7. Feb 2017, 20:05

nauticMonster hat geschrieben:der 3. März :-) ist angeblich Tag der Seife

In edler Gesellschaft: Zwischen dem "Tag des Eiters" und dem "Tag des Hühnerauges" und "Tag des Erbrochenen" :smilie_girl_004:
Bitte, wem fällt so viel Schwachsinn ein?
herzlichst
Bärenfrau


Freude läßt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bärenfrau
 
Beiträge: 3907
Registriert: 07.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Die Hunderste (gaaaanz unspektakulär)...

Beitrag#10von ErNa » 7. Feb 2017, 20:29

Ich finde deine Seife toll und auch wenn sie vielleicht etwas unspektakulär wirkt, hat sie bestimmt ganz spektakuläre (Putz)Kräfte! ❤️lichen Glückwunsch! :0337rainbow:
Liebgruss Erna :smilie_girl_112:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*
Benutzeravatar
ErNa
 
Beiträge: 354
Registriert: 10.2016
Wohnort: im grünen 💚
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker