Aktuelle Zeit: 25. Feb 2017, 05:29

Die irische Schattengans

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 274

Re: Die irische Schattengans

Beitrag#11von Alesssa » 10. Jan 2017, 20:38

Ah, alles klar, du stellst die Seifen in den Ofen^^ Dadurch würde das Ergebnis ja auch nochmal anders ausfallen
Danke für die Antwort :)
Benutzeravatar
Alesssa
 
Beiträge: 242
Registriert: 10.2016
Wohnort: Essen
Geschlecht: weiblich

Re: Die irische Schattengans

Beitrag#12von Brycha » 10. Jan 2017, 21:00

Echt hübsch geworden und der Seifenname gefällt mir auch. Ich habe bei meinen Seifen noch nie "Fieber gemessen", aber ich find deine Temperaturbeobachtungen interessant.
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18423
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Die irische Schattengans

Beitrag#13von Sylvia » 10. Jan 2017, 21:24

In die Blumen habe ich mich soeben verliebt. Speziell schön.
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1261
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Die irische Schattengans

Beitrag#14von yogablümchen » 10. Jan 2017, 22:24

Die Schattengans sieht sehr schön aus.
Und ich habe zu Weihnachten auch ein Infrarotthermometer bekommen. Ich habe die Messungen zwar nicht protokolliert, aber bin auch immer zwischendurch Messen gegangen. Das fand ich auch sehr interessant.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4605
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Die irische Schattengans

Beitrag#15von Alesssa » 10. Jan 2017, 22:41

Gab es bisher mal eine größer angelegte Testreihe um die Wärmeentwicklung von CPs zu Protokollieren? Vielleicht könnte man so etwas mal ins Leben rufen, und damit vielleicht Phänomene wie Nasse Kreide, Trennung des Seifenleims oder ähnliches genauer auf den Grund gehen.
Benutzeravatar
Alesssa
 
Beiträge: 242
Registriert: 10.2016
Wohnort: Essen
Geschlecht: weiblich

Re: Die irische Schattengans

Beitrag#16von just puli » 10. Jan 2017, 22:47

Die Seife ist hinreißend und Dein Bericht bezüglich Temperatur megaspannend
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3959
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker