Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 09:16

Die Kunstvollen

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 350

Die Kunstvollen

Beitrag#1von Leeloo » 15. Jan 2017, 23:00

Hier sind meine "Kunstvollen"! Sie sind etwas farbenfroh geworden, aber in der Winterzeit verträgts schon ein bisschen Farbe, oder?!?

Bild

Diese hier hab ich mit den letzten Farbresten, die ich noch hatte, gemacht. Deshalb ist die Farbauswahl auch nicht so gelungen, find ich.
Sie besteht aus 25% Kokos, 25% Schmalz, 25 % Distel ho, 20% Olive und 5% Rizi. Beduftet mit Lavendel-Amber und wie immer mit Seide und ZS.

Bei dieser hier hab ich die neuen Farben bekommen und sofort übertrieben :girllachen:

Bild

Sie beteht aus jeweils 25% Kokos, Schmalz, Olive und Distel (da ging mir das Rizinusöl aus) und auch hier ZS und Seide. Beduftet hab ich mit Lotus-Harmony von GF.

Bei der hier wollte ich eine winterliche dancing waves machen, der SL dickte aber zu schnell an und ich hab nochmal einen modified Taiwan Swirl gemacht.

Bild

Bei der Farbauswahl gehen die Meinungen auseinander, manchen gefällt sie gar nicht und manchen flippen völlig aus :girlgruebeln:
Sie besteht aus Distel ho, Kokos, Reiskeim, Kakaobutter und Rizinusöl Seide und ZS. Beduftet wurde mit Fresh Linen von GF.

Alles in allem sehr bunt!
Benutzeravatar
Leeloo
 
Beiträge: 242
Registriert: 03.2016
Wohnort: Niederndorferberg
Geschlecht: weiblich

Re: Die Kunstvollen

Beitrag#2von rokoud » 15. Jan 2017, 23:05

mir gefallen sie alle sehr gut, aber meine Lieblingsfarbkombi ist die unterste, die finde ich wirklich toll!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24729
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Die Kunstvollen

Beitrag#3von summerspirit » 16. Jan 2017, 00:25

Die sehen echt klasse aus!! Die in grau-schwarz-weinrot-weiß gefallen mir am besten!
Und als Neuling muss ich mal ganz doof fragen- hast du für die unterschiedlichen Muster jeweils Einzelformen genommen oder liegt das an der
Schnitt-technik? Oder hast du 6 große Formen gegossen??? :g040:
Bin auf jeden Fall sehr angetan von deinen Seifen :girlherzblink:


Viele Grüße, summerspirit!


Ohne Begeisterung,welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie etwas Großes zustande gebracht.
Benutzeravatar
summerspirit
 
Beiträge: 119
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Die Kunstvollen

Beitrag#4von Gabi » 16. Jan 2017, 01:32

Also, ich stimme 100% mit rokoud überein: die untere Farbkombi ist absolut genial! Das sieht aus wie diese partiell nachkolorierten Schwarz- Weiß- Fotos: man muss einfach mehrmals hinschauen, weil man glaubt, sich verguckt zu haben.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 1303
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Die Kunstvollen

Beitrag#5von Mika » 16. Jan 2017, 02:53

Ui , bist du fleißig gewesen ! Und jede Technik bis zur Perfektion geschafft ! :2_girlie2_1: Die Ausdauer hat sich gelohnt - richtige Prachtstücke !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1309
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Die Kunstvollen

Beitrag#6von Marie » 16. Jan 2017, 07:44

Deine Seifen sehen toll aus.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2606
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Die Kunstvollen

Beitrag#7von KaLu » 16. Jan 2017, 10:54

Sei nicht so bescheiden. Die sind alle wunderschön und du kannst zu Recht stolz darauf sein.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2611
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Die Kunstvollen

Beitrag#8von Priskja » 16. Jan 2017, 10:56

Auf solche Seifchen wäre ich stolz!! :s035:
Die letzte Farbkombi ist der Hammer!!!!! :sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Benutzeravatar
Priskja
 
Beiträge: 1404
Registriert: 11.2014
Wohnort: CH-BE
Geschlecht: weiblich

Re: Die Kunstvollen

Beitrag#9von Leeloo » 16. Jan 2017, 11:00

Danke, freut mich, wenn sie euch gefallen!

summerspirit hat geschrieben:Die sehen echt klasse aus!! Die in grau-schwarz-weinrot-weiß gefallen mir am besten!
Und als Neuling muss ich mal ganz doof fragen- hast du für die unterschiedlichen Muster jeweils Einzelformen genommen oder liegt das an der
Schnitt-technik? Oder hast du 6 große Formen gegossen??? :g040:
Bin auf jeden Fall sehr angetan von deinen Seifen :girlherzblink:


Das liegt an dem Swirl. Das ist der modified Taiwan Swirl. Ich habe eine Blockform genommen und mit 3 Trennstegen unterteilt. Nach dem Schlafen hab ich dann horizontal geschnitten und dadurch entstehen quasi 4 verschiedene Muster bei der Dicke wie ich sie schneide.
Deshalb liebe ich diese Technik!
Benutzeravatar
Leeloo
 
Beiträge: 242
Registriert: 03.2016
Wohnort: Niederndorferberg
Geschlecht: weiblich

Re: Die Kunstvollen

Beitrag#10von DorisL » 16. Jan 2017, 12:41

Hallo,

die sehen ja klasse aus :-).
Liebe Grüsse

Doris
Benutzeravatar
DorisL
 
Beiträge: 176
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste