Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 15:29

die nächste Welle kommt bestimmt

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 260

die nächste Welle kommt bestimmt

Beitrag#1von Leeloo » 17. Okt 2016, 21:31

Hallo liebe Seifengemeinde!

Ich möchte euch meine erste Welle Wellen zeigen :griiins:

Bild

Der Reihe nach ganz links beginnend:
eine Welle mit Kokos, Erdnuss, Reiskeim, Kakaobutter und Rizinusöl und Seide, beduftet mit Jasmin von NG

die nächste Welle mit Kokos, Mandel, Reiskeim Kakaobutter und Rizinusöl und Seide, beduftet mit Grapefruit von Kosmetik-Manufaktur

die nächste Welle mit Kokos, Distel, Reiskeim, Kakaobutter und Rizinusöl und Seide, beduftet mit ÄÖ Zitrone, Orange, Lemongrass und Benzoe

und die letzte sollte ein Cosmic Wave werden mit Blautönen. Da ist ebenfalls Kokos, Distel, Reiskeim, Kakaobutter und Rizinusöl mit Seide drin (das Rezept mag ich gerne, da es eine gute Mischung aus günstigen Supermarktölen und teureren Ölen ist und eine tolle Seife gibt). Beduftet hab ich sie mit Blue Hawaiian von NG. Ein toller Duft (ich glaube man liebt ihn oder man hasst ihn), er färbt die Seife jedoch gräulich. Naja, jetzt sieht sie aus wie Schiefer, auch hübsch, finde ich.

Bei diesen Wellen (besonders Cosmic Wave) ist es, finde ich, sehr schwierig die richtige Leimkonsistenz zu haben zwischen zu flüssig, dass sich die Farben vermischen und zu fest, dass der Leim nicht mehr schön fließt. Hab vor einer Stunde meine 2. mit Cosmic Waves schlafen gelegt, da hatte ich das selbe Problem.

Auf jeden Fall werden weitere Wellen folgen, ich finde die Technik macht irrsinnig Spaß! :girlkochen:
Benutzeravatar
Leeloo
 
Beiträge: 190
Registriert: 03.2016
Wohnort: Niederndorferberg
Geschlecht: weiblich

Re: die nächste Welle kommt bestimmt

Beitrag#2von bille » 17. Okt 2016, 21:33

Die sehen alle wunderschön aus. Die Konsistenz hast du perfekt getroffen, oder? :connie_5:
Ganz liebe Grüße

Sybille

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht. Albert Einstein
Benutzeravatar
bille
 
Beiträge: 165
Registriert: 06.2015
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: die nächste Welle kommt bestimmt

Beitrag#3von Leeloo » 17. Okt 2016, 21:50

bille hat geschrieben:Die sehen alle wunderschön aus. Die Konsistenz hast du perfekt getroffen, oder? :connie_5:



Danke!

Naja, bei der ersten, also ganz linken, war der SL perfekt! Wahrscheinlich Anfängerglück!
Bei der 2. war er fast zu dick, es gelangen gerade noch die Wellen. Gegen Ende wurde es schwierig. Ich denke es lag am . Es hat zwar nur minimal angedickt, aber bei einem solchen Swirl ist das schon genug. Bei der 3. war der SL zu flüssig. Anfänglich waren zum einen ganz feine Bläschen drin und außerdem haben sich die Farben miteinander vermischt. Ich hab dann noch mal ganz kurz den Püri benutzt und dann hats gepasst und die Wellen wurden schön.
Und bei den Cosmic Waves war er auch fast zu flüssig, die Farben haben sich auch etwas vermischt.
Benutzeravatar
Leeloo
 
Beiträge: 190
Registriert: 03.2016
Wohnort: Niederndorferberg
Geschlecht: weiblich

Re: die nächste Welle kommt bestimmt

Beitrag#4von Sylvia » 17. Okt 2016, 22:03

:k015: :k015: :k015: eine Welle für Dich. Schöne Seifen sind das geworden. Die Farben sind nicht so mein Geschmack, dafür die Düfte und öle um so mehr.
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 632
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: die nächste Welle kommt bestimmt

Beitrag#5von Marie » 18. Okt 2016, 04:57

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2207
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: die nächste Welle kommt bestimmt

Beitrag#6von Lucy » 18. Okt 2016, 06:10

Deine erste Welle? :augenreib: :augenzucken: ich dreh durch. Absolut gelungen. Ich habe ja gestern auch eine auisgeformt, aber die ist weit von deinen Wellen entfernt. Und dein Ausblick ist ja auch sehr bezaubernd :girlherzblink:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6398
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: die nächste Welle kommt bestimmt

Beitrag#7von LunaLupi » 18. Okt 2016, 06:48

Traumhafte Seifen sind das!

Wenn ich wieder die Grundlagen des Seifelns drauf hab, muss ich mir unbedingt einen Divi und passende Farben zulegen und das auch versuchen...
Viele Grüße von Luna
LunaLupi
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.2016
Geschlecht: weiblich

Re: die nächste Welle kommt bestimmt

Beitrag#8von grasgrün » 18. Okt 2016, 06:49

Ist schon spannend, es wellt überall solange bis man selber denkt: "ich muss jetzt Wellen machen gehen."
Nein heute gibt es bei mir keine Welllen, frau grasgrün geht kosmetisch experimentieren........ :dfbgirliemultitask: :girlkochen:
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 2973
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: die nächste Welle kommt bestimmt

Beitrag#9von Maestra » 18. Okt 2016, 06:55

Tolle Wellen! :girlherzblink:

Und der Hintergrund ... so eine schöne Aussicht! :girlhuepfen: :girlherzblink:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1057
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: die nächste Welle kommt bestimmt

Beitrag#10von Aconita » 18. Okt 2016, 06:58

Mich lenkt der Hintergrund immer stark von deinen schönen Seifen ab. Da wäre ich jetzt auch gern.
Sehen klasse aus und die Farbzusammenstellung gefällt mir auch gut.

Frau Grasgrün, was gibts denn heute bei dir?
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 25558
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker