Aktuelle Zeit: 2. Dez 2016, 23:16

DOPPELWELLE - AUSGEFORMT

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 1212

DOPPELWELLE - AUSGEFORMT

Beitrag#1von rokoud » 12. Nov 2016, 11:52

Hallo Ihr Lieben,
nachdem Himmelblau hier ihre tolle Doppelwelle vorgestellt hatte, war klar, dass ich mit meiner Aussage, die Fräulein-Winter-Serie sei jetzt beendet. zu voreilig war. :red3:
Himmelblau hat mir ihre Erlaubnis gegeben, mich auch einmal an der Doppelwelle zu versuchen :f010: , und genau das habe ich heute getan und bin auch ganz zufrieden (an einer Stelle ist die Welle nicht perfekt, weil der SL langsam anzudicken begann, und auch das Dunkelgrün hätte mehr sein dürfen - aber das sind die Stellen hinter dem Komma für mich).
Als Rezept habe ich wieder dasjenige genommen, das sich bei den Fräulein-Winter-Seifen so prima für mich bewährt hatte: 33% Kokosöl, 30% Mandelöl, 20% Distelöl h.o., 12% native Sheabutter, 5% Rizinusöl. Meersalz kam wieder in die Laugenflüssigkeit, Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten. Die ÜF beträgt 11%, und beduftet ist sie mit Yuzu.
Viel, viel mehr Fotos findet Ihr auf meinem Blog - denn diese Seife ist eigentlich die schönste aus dieser Serie, finde ich. Danke, Astrid, für die Idee! :f010:

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von rokoud am 12. Nov 2016, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22965
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: DOPPELWELLE

Beitrag#2von hüttelputz » 12. Nov 2016, 11:59

Das ist die perfekte Welle, Welle, Welle.....
Wow. Tolle Farben, tolle Wellen liebe Sonja
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 3873
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: DOPPELWELLE

Beitrag#3von himmelblau » 12. Nov 2016, 12:02

Ja super ist die geworden!!! :2_girlie2_1:
Die Farben passen prima und der Duft ist ja auch zum Reinknien. Bin gespannt, wie die einzelnen Stücken aussehen. Ich finde die Farben sehen dann immer noch mal intensiver aus.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6248
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: DOPPELWELLE

Beitrag#4von rokoud » 12. Nov 2016, 12:04

Das wollen wir im Hinblick auf das Grün mal hoffen... :mrgreen: :f010:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22965
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: DOPPELWELLE

Beitrag#5von lessien » 12. Nov 2016, 12:18

Wow, die Welle sieht mega aus :sabber_2:
Viele Grüße
lessien

Hier arbeite ich
Benutzeravatar
lessien
Forenhändler
 
Beiträge: 4775
Registriert: 12.2012
Wohnort: Im Revier der Austernfischer in Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: DOPPELWELLE

Beitrag#6von KaLu » 12. Nov 2016, 12:22

OMG :g040: wie schaffst du es nur immer, so tolle Seifen hinzubekommen? Die ist ja zum niederknien schön.
Ich glaub, ich muss bei Fräulein Winter auch mal schauen...dringend sogar. Das mache ich nächste Woche. :smilie_frech_053:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1325
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: DOPPELWELLE

Beitrag#7von Alina » 12. Nov 2016, 12:25

Oh, die ist besonders toll geworden, liebe Sonja :g040:
Ich bin schon sehr gespannt auf ein Foto von der geschnittenen Seife :smilie_girl_112:
Herzliche Grüße,
Alina
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.2014
Wohnort: Aachen
Geschlecht: weiblich

Re: DOPPELWELLE

Beitrag#8von rosenhüpfer » 12. Nov 2016, 12:27

Die ist ja fantastös, :sabber1: :sabber1: :sabber1:
Auch wenn man an Gras zieht wächst es nicht schneller
Liebe Grüße rosenhüpfer
Wichtelsteckbrief[/color][/font]
Benutzeravatar
rosenhüpfer
 
Beiträge: 259
Registriert: 03.2015
Wohnort: zwischen Rosen und Katzen
Geschlecht: weiblich

Re: DOPPELWELLE

Beitrag#9von rokoud » 12. Nov 2016, 13:12

KaLu hat geschrieben:OMG :g040: wie schaffst du es nur immer, so tolle Seifen hinzubekommen? Die ist ja zum niederknien schön.
Ich glaub, ich muss bei Fräulein Winter auch mal schauen...dringend sogar. Das mache ich nächste Woche. :smilie_frech_053:

Wenn man das richtige Rezept hat, mit dem man die richtige SL-Konsistenz hinbekommt, macht es wirklich ungeheuren Spaß.
Die Videos findest Du HIER und HIER
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22965
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: DOPPELWELLE

Beitrag#10von Löwenbändiger » 12. Nov 2016, 13:22

Wirklich toll! Sie gefällt mir wieder sehr gut!
Liebe Grüße
Diana
Benutzeravatar
Löwenbändiger
 
Beiträge: 81
Registriert: 03.2015
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker