Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 03:37

Dornröschen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 197

Dornröschen

Beitrag#1von Chrissiem » 19. Okt 2016, 10:45

Ich mache gleich weiter, muss ausnutzen, dass ich gerade n bisschen Zeit hab...

Ich liebe Rosenduft und hatte auch ein schönes Video gesehen, wo jemand Rosen auf die Seife gemalt hat. Und da ich noch für Weihnachten ein paar kleine Geschenke herstellen wollte, war das doch die perfekte Idee! Ich habe hier im Forum nach Tipps gefragt und dann die Seife hergestellt. EIne GElphase habe ich anscheinend leider nicht bekommen, vielleicht hätte das noch etwas an den Farben geändert?

Natürlich ist sie nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt habe.

Rezept:
Reas 32% Rezept (Danke, Rea!): zu gleichen Teilen Raps, Olive, Kokos, dazu 2% Kakaobutter und 2% Rizinus, dazu Zucker und etwas Salz in der Lauge (aber keine gesäätigte Sole). "Rose" von Behawe, Farbpigmente "Fuchsia" und "Hedgerow" von VvW.

Ergebnis: Eine schön nach Rosen duftende Seife mit grellen Farben und komischem Geswirle oben drauf, das vielleicht etwas an eine Rosenhecke mit Dornen erinnert. Wenn sie fertig ausgehärtet und zurechgemacht ist, ist sie vielleicht auch verschenkbar :a050:

Bild Bild
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Chrissiem
 
Beiträge: 64
Registriert: 09.2016
Wohnort: Minden
Geschlecht: weiblich

Re: Dornröschen

Beitrag#2von rokoud » 19. Okt 2016, 11:28

sehr schöne Farben!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23033
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Dornröschen

Beitrag#3von Seifenstoff » 19. Okt 2016, 12:02

Servus Christina!
Mir gefällt deine Seife sehr gut, wenn du die zurechtmachst ist sie ein Prachtstück!
Dieses Video hat es mir auch angetan, aber ich probier´s gar nicht mehr, wird bei mir nix, Swirl kann ich vergessen, warum auch immer, ist halt so. Wenn ich mir die Videos von verschiedenen Techniken ansehe, denke ich mir immer dass ich das ja auch können müsste, nix da.

Wirst sehen, ein bisserl mit dem Sparschäler herumschnitzen und die Seife ist ein wachgeküsstes Dornröschen :f010: Der Name passt übrigens sehr gut.
Den Rosenduft von Behawe habe ich auch, aber ich trau ihn mir nicht nehmen, weil er andicken soll wie ned gscheit...

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Seifenstoff
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Dornröschen

Beitrag#4von KaLu » 19. Okt 2016, 12:13

Ich hab mir gerade das Video angeschaut. Wahnsinn...ich wollte, ich könnte so etwas schon. Da muss ich noch wohl kräftig üben- :th1:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1348
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Dornröschen

Beitrag#5von Mika » 19. Okt 2016, 12:35

Tja, diese verflixten Videos !! :c041: Wahrscheinlich machen sie 100 und einmal klappt es dann ! :e020:
Spaß beiseite - ich finde deine Seife schaut aus, wie eine Makroaufnahme einer Heckenrose - und der Name und Duft passen :a020: perfekt !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Dornröschen

Beitrag#6von Chrissiem » 19. Okt 2016, 13:35

Da bin ich etwas beruhigt, dass es auch erfahrenen Siederinnen so geht wie mir Anfänger.

Den Namen habe ich Kelandry zu verdanken, sie hatte die Idee!

Das Rose hat tatsächlich ziemlich schnell angedickt, ich habe es nur in die untere, rosafarbene Schicht eingearbeitet.
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Chrissiem
 
Beiträge: 64
Registriert: 09.2016
Wohnort: Minden
Geschlecht: weiblich

Re: Dornröschen

Beitrag#7von babbelnich » 19. Okt 2016, 13:46

bezaubernde Farben - Kompliment!!!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 865
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Dornröschen

Beitrag#8von sidbabe » 19. Okt 2016, 21:08

der oder die Beschenkte wird sich sicherlich freuen! Die Seife ist rundum gelungen und sieht toll aus :dfbgirlierosabrille: :girlherzblink:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1198
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Dornröschen

Beitrag#9von Chrissiem » 19. Okt 2016, 21:14

Danke! Schön, dass sie euch gefällt!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Chrissiem
 
Beiträge: 64
Registriert: 09.2016
Wohnort: Minden
Geschlecht: weiblich


web tracker