Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 12:05

Drei Jahre Seife - Nr. 140

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 672

Drei Jahre Seife - Nr. 140

Beitrag#1von tina61 » 29. Jan 2017, 17:42

Morgen sind es bei mir genau drei Jahre, seit ich Seife selber mache :smilie_happy_011: Meine Nr.140
Dazu wollte ich eine schlichte Naturseife machen. Eine OHP, weil ich die jetzt so gerne mag.

Der Inhalt, Kokos, Wasserbüffel, Distel h.o., Reis und Rizinusöl. UL min 11%
Das Reisöl+ einem Löffel Shea habe ich als Überfettungsöl genommen und Alkanna dazu gegeben.
Dazu kamen noch Seidenproteine, Puderzucker, Rüg. Kreide, Joghurt und Kokosmilch.
Ein paar Wildrosenblüten kamen noch in den Leim.
Beduftet ist sie mit Blue (Type) und Sandalwood.
Ich hätte mir etwas mehr Farbe gewünscht, aber sie gefällt mir trotzdem. Außerdem konnte
ich mich beim stempeln austoben :e020: Ich hoffe sie gefällt euch ein wenig :smilie_denk_10:

Bild
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5239
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Drei Jahre Seife - Nr. 140

Beitrag#2von Lissie » 29. Jan 2017, 17:44

Glückwunsch zum seifigen Jubiläum, Tina! Und das Seifchen ist richtig hübsch geworden!
Liebe Grüße von Lissie
Benutzeravatar
Lissie
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Drei Jahre Seife - Nr. 140

Beitrag#3von tina61 » 29. Jan 2017, 18:07

Lissie hat geschrieben:Glückwunsch zum seifigen Jubiläum, Tina! Und das Seifchen ist richtig hübsch geworden!



Vielen Dank liebe Lissie :f010:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5239
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Drei Jahre Seife - Nr. 140

Beitrag#4von hüttelputz » 29. Jan 2017, 18:10

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
Die Seifen sehen so cremig und schaumwillig aus.... und so hübsch gestempelt, die Büffelstempel sind natürlich der Hit zu der Seife!
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4371
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Drei Jahre Seife - Nr. 140

Beitrag#5von tina61 » 29. Jan 2017, 18:31

hüttelputz hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
Die Seifen sehen so cremig und schaumwillig aus.... und so hübsch gestempelt, die Büffelstempel sind natürlich der Hit zu der Seife!



:red3: vielen Dank liebe Andrea. Ja ich freue mich auch sehr darüber, das ich die Stempel testen darf.
Sie sind ja auch von der lieben Basteltante. Nochmals ganz lieben Dank dafür.
Das war jetzt allerdings mein letzter Wasserbüffel... :e020:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5239
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Drei Jahre Seife - Nr. 140

Beitrag#6von Teffy » 29. Jan 2017, 19:21

Glückwunsch zum 3 jährigen und so toll gestempelte Seife. Im April glaube ich, siede ich drei Jahre, aber ich erreiche bei weitem keine 140.
Teffy
 
Beiträge: 104
Registriert: 03.2014
Wohnort: Spanien
Geschlecht: weiblich

Re: Drei Jahre Seife - Nr. 140

Beitrag#7von Gishlaine » 29. Jan 2017, 19:26

Schön sind sie geworden. Ich liebe Naturseifen und OHP mache ich in letzter Zeit auch immer lieber. Ich finde, sie hätte nicht mehr Farbe gebraucht.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 695
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Drei Jahre Seife - Nr. 140

Beitrag#8von Gabi » 29. Jan 2017, 19:29

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich finde dieses Seifchen wunderschön in seiner Bescheidenheit, und die goldenen Stempel passen sehr gut dazu. Der Büffel Stempel ist auch mein Favorit.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 1303
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Drei Jahre Seife - Nr. 140

Beitrag#9von Hautsache Seife » 29. Jan 2017, 19:31

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Toller Stempel übrigens.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Schaumige Grüße
Benutzeravatar
Hautsache Seife
 
Beiträge: 104
Registriert: 01.2017
Wohnort: Baden- Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Drei Jahre Seife - Nr. 140

Beitrag#10von tina61 » 29. Jan 2017, 19:58

Teffy hat geschrieben:Glückwunsch zum 3 jährigen und so toll gestempelte Seife. Im April glaube ich, siede ich drei Jahre, aber ich erreiche bei weitem keine 140.


Ich danke Dir. Das meiste habe ich im ersten Jahr gesiedet. Man hat ja jetzt Vorräte :smilie_be_039:


Gishlaine hat geschrieben:Schön sind sie geworden. Ich liebe Naturseifen und OHP mache ich in letzter Zeit auch immer lieber. Ich finde, sie hätte nicht mehr Farbe gebraucht.


Ganz lieben Dank. Ich bewundere hier auch die vielen Kunstwerke und liebe doch die schlichten Naturseifen :smilie_happy_076:


Gabi hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich finde dieses Seifchen wunderschön in seiner Bescheidenheit, und die goldenen Stempel passen sehr gut dazu. Der Büffel Stempel ist auch mein Favorit.


Dankeschön liebe Gabi :smilie_happy_077:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5239
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Nächste