Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 03:15

Dudu Osun - oder gehüpft....

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 570

Re: Dudu Osun - oder gehüpft....

Beitrag#11von Wolkenfeder » 30. Jul 2016, 09:17

Eine wunderbare Brycha-Dudu ist es geworden! Eine hübsche Umsetzung und ich würde zu gern mal schnuppern. Jetzt habe ich das dringende Bedürfnis auch die Dudu Osun zu machen. Palmblätter wurden schon gesammelt :coolgirl:
Herzliche Grüße

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wolkenfeder
 
Beiträge: 2325
Registriert: 06.2015
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: Dudu Osun - oder gehüpft....

Beitrag#12von Schnackeline » 30. Jul 2016, 09:32

Wunderbar und ein Traumtopping - die musste genau so werden!
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17493
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Dudu Osun - oder gehüpft....

Beitrag#13von hüttelputz » 30. Jul 2016, 09:48

Die Brycha-Version der Dudu Osun gefällt mir sogar noch viel besser als das Original. Schon die tolle Textur verspricht verführerisches und zudem noch so ein duftes Wascherlebnis. Schnuppern würde ich da auch gerne.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4355
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Dudu Osun - oder gehüpft....

Beitrag#14von Rea » 30. Jul 2016, 09:51

Ganz tolle Seife! :D
Ich hab vor Jahren mal eine Seife mit Bambuskohle gemacht, die wurde auch nicht schwarz, sondern lediglich grau, aber dafür war´s Waschbecken auch schön sauber!
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 23008
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Dudu Osun - oder gehüpft....

Beitrag#15von cycas » 30. Jul 2016, 09:54

Das Topping ist der Hammer!! Und die Duftmischung muss ich mir mal notieren...hä, Pfeffer?! Hab mit Mischen ja noch keine Ehrfahrung... wird so langsam mal Zeit...klingt interessant :sabber_2:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1518
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Dudu Osun - oder gehüpft....

Beitrag#16von Adriana » 30. Jul 2016, 10:21

Sieht echt edel aus - da vermutet man schon klasse Zutaten beim Hinsehen! Die muß wohl auf meine Liste... :smilie_denk_10:
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Adriana
 
Beiträge: 951
Registriert: 05.2015
Wohnort: NÖ süd
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Dudu Osun - oder gehüpft....

Beitrag#17von schaumzwerg » 30. Jul 2016, 10:23

Tolle Seife :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
schaumzwerg
 
Beiträge: 2840
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Dudu Osun - oder gehüpft....

Beitrag#18von Brycha » 30. Jul 2016, 10:51

Danke schön fürs "Trösten". Ich mag die Seife natürlich selbst sehr, schon wegen des Dufts, der Haptik und des Toppings, habe mir eine Black Soap aber halt ein bisschen dunkler vorgestellt... :coolgirl: . Und habe mehrere Teelöffel Asche auf 500 g Leim genommen. Mehr Asche wäre sogar da gewesen, ich hatte eine kleine, vor Monaten dahingeschiedene Yuccapalme zum "Ausschlachten". Aber egal.

simorei hat geschrieben:Welche Palmblätter (Sorte) hast du da genommen?

Yucca, die ja eigentlich gar keine Palme ist, sondern ein Spargelgewächs. Und vor allem auch nicht giftig ist.
sonnenkind hat geschrieben: Oder haben die verkohlten Palmblätter noch eine andere Funktion außer zu färben?

Die sollten bei mir vor allem färben. Wobei Yuccapalme sogar Saponine enthält, also schaumfördend sein könnte. Im afrikanischen Original diente die Asche aber möglicherweise auch der Laugenherstellung. Genaues müsste ich noch mal nachlesen.

@Schaumzwerg: von dir habe ich auch schon mal einen Dudu Osun-Nachbau gesehen, auf deinem Blog!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18541
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Dudu Osun - oder gehüpft....

Beitrag#19von Soifakachl » 30. Jul 2016, 11:50

Oh, wie cool!! Und die tollen Inhaltsstoffe!! Super!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1468
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Dudu Osun - oder gehüpft....

Beitrag#20von martina » 30. Jul 2016, 20:27

Schön sieht sie aus! Gefällt mir sehr! :s035:
Brycha hat geschrieben:... und Litsea, Lemongras, Koriander und Pfeffer zusammengeworfen. Hmmmmm - sage ich euch!
Lecker!
Auch mich hatte minis Duftkombi neugierig gemacht; bei mir wars Orange 10-fach statt Lemongras.
Benutzeravatar
martina
 
Beiträge: 2033
Registriert: 12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

cron