Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 03:12

Easy-Mango

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 586

Easy-Mango

Beitrag#1von StoneFlower » 7. Jun 2016, 18:37

Bei der Rachel-Gedächtnis-Rudelei ist bei mir der Forscherdrang rund um das Easy3-Rezept entbrannt...

Ich wollte unbedingt mal ausprobieren, ob man nicht Mangobutter in das Rezept in der bekannten Größenordnung packen kann :smilie_denk_10: :a050:
Nun weiß ich was Blitzbeton ist... :c015:

Schlussendlich ist es nun doch noch ein sehr schönes Seifchen geworden....seht selbst:
Bild

Innere Werte:

Kokos, Mangobutter und Distel h.o.
ÄÖ (Rosenholz, Speiklavendel, Pfefferminze)

8% UL
gesiedet am 06.05.2016


Ich konnte gar nicht so schnell zusehen wie das andickte...war ein einziger fester Klumpen, der am Püri hing :smilie_girl_004:
Ich habe es also kurz entschlossen in eine "adHHP" (auf dem Herd Hot Process) umgewandelt und habe dann sogar noch geschafft irgendwie die ÄÖs unterzukneten.... :mrgreen:
und dann in drei Blümi-Formen gespachtelt und gedrückt.

Die Seife ist ein wahres Schaummonster!!! Schon wenige Sekunden Wasser und einschäumen reichen um wahre Schaumberge zu produzieren.

Bei Gelegenheit will ich die Rezeptur noch mal mit 45% Wasser probieren....vielleicht lässt sich ja da doch noch eine CP draus machen... :smilie_denk_10:
Ich könnte sie mir nämlich auch gut mit gesättigter Sole vorstellen, was aber nur mit CP-Verfahren geht.

Was denkt ihr darüber?
Zuletzt geändert von StoneFlower am 27. Nov 2016, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1175
Registriert: 01.2016
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: Easy-Mango

Beitrag#2von rokoud » 7. Jun 2016, 18:46

Ich denke, dass Du unglaublich mutig warst! 1/3 Mangobutter! Das Zeug dickt wirklich schneller an als man hinsehen kann.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23096
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Easy-Mango

Beitrag#3von Soifakachl » 7. Jun 2016, 19:11

... aber sie sieht wundervoll aus!!! Und auch die Form ist toll!!! Traumhaft!!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1299
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Easy-Mango

Beitrag#4von StoneFlower » 7. Jun 2016, 19:17

Wobei dieses Seifenstück noch am besten aussieht...die anderen zwei sehen an den Blütenblättern ziemlich "zerfressen" aus :griiins:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1175
Registriert: 01.2016
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: Easy-Mango

Beitrag#5von Claudi » 9. Jun 2016, 06:24

Wie spannend, ich mag Mangobutter unheimlich gern , wie verhält sich die beim waschen?
:coolgirl:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 696
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Easy-Mango

Beitrag#6von sidbabe » 9. Jun 2016, 06:31

Ist die Mangobutter für den Schaum verantwortlich? Sie glänzt wie eine
Perle so edel :girlherzblink:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1223
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Easy-Mango

Beitrag#7von Maya13 » 9. Jun 2016, 08:38

Sehr hübsch!!!
Benutzeravatar
Maya13
Forenhändler
 
Beiträge: 1038
Registriert: 02.2012
Wohnort: Auf der sonnigen Seite der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: Easy-Mango

Beitrag#8von StoneFlower » 10. Jun 2016, 14:37

Claudi hat geschrieben:Wie spannend, ich mag Mangobutter unheimlich gern , wie verhält sich die beim waschen?
:coolgirl:


Sehr angenehm (links ca. 15 Sekunden einschäumen/rechts ca. 30 Sekunden einschäumen):
Bild
Ich hab sie bislang aber noch nicht ausgiebig getestet...

@sidbabe: Eigentlich ist ja das Kokosfett das Schaumfett und ich meine mich entsinnen zu können hier irgendwo in den Tiefen des Forums gelesen zu haben, dass Mangobutter gar nicht so viel Schaum erzeugt.... :smilie_denk_10: müsste da nochmal buddeln gehen... :mrgreen:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1175
Registriert: 01.2016
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: Easy-Mango

Beitrag#9von just puli » 10. Jun 2016, 18:21

Sehr schön geworden und Mangobutter hört sich toll an.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3757
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Easy-Mango

Beitrag#10von Petra15 » 10. Jun 2016, 19:14

Uuiih, das ist ja wirklich ein Schaummonster!! :sabber_2: Ein sehr schönes Exemplar!! :)
Liebe Grüße
Petra
Petra15
 
Beiträge: 155
Registriert: 08.2015
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker