Aktuelle Zeit: 27. Feb 2017, 23:47

Edelweissseife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 534

Edelweissseife

Beitrag#1von Priskja » 23. Jan 2017, 12:57

Hallo zusammen! :smilie_girl_112:

Schon seit langem wollte ich eine "Edelweissseife" machen, was aber daran scheiterte, dass
ich nirgendwo Edelweissmazerat bekommen habe. Jetzt habe ich aber einen Händler gefunden :smilie_happy_011:
(Hier in der Schweiz hat mich der Drogist und Apotheker ganz entsetzt angeschaut, Edelweiss oh Gott - schwer geschützt :u075: )!
Das Rezept und die Idee stammt von: (bbee soapblog), mit ein paar Abwandlungen von mir.
35 % Bio-Kokos, 30 % Raps ho, 22 % helle Olive, 10 % Kakaobutter, 3 % Bienenwachs
Kräuter: Ringelblumenblüten, Rosenblüten, Goldmelissenblüten, Malvenblüten, Zitronenstrauchblätter und Lavendelblüten (alles
aus dem Garten, getrocknet und in sehr feine Teile geschnitten). Beduftet ist das Seifchen mit : Incense & Myrrh (Behawe),
etwas mehr wie 10 % Edelweissextrakt (sind auch noch drin und vom Wasseranteil der Lauge abgezogen).
Ein bischen Tio2 konnte ich mir nicht verkneifen, da das Edelweissmazerat dunkelbraun ist.

Edelweisseife (mit Kühen und einer saftigen,steinigen Almwiese mit Kräutern):

Bild
Bild

Eine schöne Woche wünsch ich euch ! :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Benutzeravatar
Priskja
 
Beiträge: 1355
Registriert: 11.2014
Wohnort: CH-BE
Geschlecht: weiblich

Re: Edelweissseife

Beitrag#2von sidbabe » 23. Jan 2017, 13:03

boahhh die ist ja sowas von hinreißend schön :girlherzblink: :girlherzblink: :girlfernglas: ! Die Inhalte edel
und der Stempel sowas von süß :connie_5: Auf jeden Fall habe ich noch "nie" von einer Edelweißseife gehört :augenreib:?
Kann Edelweiß auch irgendetwas Besonderes?
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1757
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Edelweissseife

Beitrag#3von Sylvia » 23. Jan 2017, 13:25

Heike, die ist wunderschön und ich höre direkt die Glocken von den Kühen bimmeln. Bald ist es Sommer.
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1286
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Edelweissseife

Beitrag#4von goldfisch » 23. Jan 2017, 13:33

Wow, das ist aber ein schönes Seifchen geworden, ich kenne sie von bbee's Blog, hatte mir da schon
gut gefallen.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
goldfisch
 
Beiträge: 1316
Registriert: 12.2011
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Edelweissseife

Beitrag#5von Amber » 23. Jan 2017, 13:33

Heike, ich verneige mich bis auf den Boden :g040: :g040:


Wieder ist dir ein Seifenschätzchen gelungen, das mich verzaubert :s035: :s035: :s035:
Herzliche Grüsse, Maria
Benutzeravatar
Amber
 
Beiträge: 3848
Registriert: 02.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Edelweissseife

Beitrag#6von Dryas » 23. Jan 2017, 13:37

Oh! Diese Seife ist aber wunder- wunder- schön!!! :2_girlie2_1:

Ich habe auch sehr lange nach Edelweisswasser gesucht, aber nichts gefunden :dfbgirlieweinen:
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit
Benutzeravatar
Dryas
 
Beiträge: 2465
Registriert: 08.2013
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Edelweissseife

Beitrag#7von tina61 » 23. Jan 2017, 13:47

:s035: :036: :s035:

Einfach fantastisch... möchte in den PC greifen :smilie_frech_053:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5115
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Edelweissseife

Beitrag#8von Sammy » 23. Jan 2017, 17:27

Oh ein echt tolle Seife und der Rand so hüb zierlich sttreng geschüzt würd ich sagen, die würd i net so schnell verwaschen :smilie_girl_022:
Es RECHT zu machen Jedermann, ist eine Kunst die KEINER kann.

Ganz liebe Grüße
Sammy
Benutzeravatar
Sammy
 
Beiträge: 561
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wallern in d. Nähe von Wels
Geschlecht: weiblich

Re: Edelweissseife

Beitrag#9von rokoud » 23. Jan 2017, 17:28

tolle Idee und eine richtig hübsche Seife!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24319
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Edelweissseife

Beitrag#10von Gishlaine » 23. Jan 2017, 19:28

Die Grundfarbe, die bunten Kräuterpünktchen und dann noch der goldene Stempel - ein gelungenes Projekt.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 656
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker