Aktuelle Zeit: 20. Feb 2017, 16:32

Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 550

Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag#1von cycas » 3. Feb 2017, 16:15

:smilie_girl_112: Ich freu mich soo!! Fast (morgen genau) ein Jahr bin ich schon bei euch und hab schon soo viel Neues lernen können und erlebt. U.a. hab ich schon mit euch gewichtelt, gerudelt, gelacht, geplaudert, bei einer Sammelbestellung und bei einem Siederwettberb mitgemacht, Ratschläge gegeben/bekommen, und mit eurer Hilfe 54 Seifen gesiedet. Nun hab ich sogar die Ehre und darf drei Duftthreads verwalten, auf das ich mächtig stolz bin! Vielen lieben Dank!!

1.Feb. 2016: Damals hab ich mich nicht getraut meine allererste Seife zu zeigen. Ich fand sie einfach nicht würdig für die Galerie.
Ja, ich weiß, sie schaut aus, als habe ein blutiger Anfänger die Geduld verloren, brutal aus der Tetrapak-Form gerissen und sofort gnadenlos bestempelt. Hübsch, oder?! :c041: Jetzt kann ich drüber lachen und euch zeigen:
Rezept war das klassische 25er mit Ziegenmilch (als Eiswürfel für die Lauge...mutig, nicht war? Ich konnte ja nicht wissen, dass Milch nicht für Anfänger geeignet ist...). Das "Coconut Ice" hat mir fast die Hose ausgezogen...riecht nach einem Jahr noch immer dolle...

Bild


01.Februar 2017: Und die hier hab ich exakt zum Seifengeburtstag der Ollen da oben gesiedet. Gleiches Rezept! Ich hab nur noch ein Schluck Kokosmilch in den SL gerührt, weil ich finde, Kokosseife MUSS einfach auch Kokosmilch enthalten. Traditionell hab ich wieder eine Tetrapak als Form benutzt und diesmal vor dem Befreien eingefroren. Sie hat leider, trotz Kaltstellen, einen Gelkern bekommen (Aha, Kokosmilch heizt auf! Wieder was gelernt...). Den Keksstempel hab ich ein bisschen mit Glitzergold aufgemotzt und den Kern damit getarnt. Für den Duft hatte ich das "Kokos" von V.v.Waldehoe versenkt (Ich finde, es riecht ganz gut, könnte aber stärker sein. Ich hab weniger beduftet; hab echt noch ein Kokostrauma vom letzten Jahr...dabei mag ich den Duft so gerne!).

Bild

Wehe, einer schreibt, die erste sieht besser aus! :u075: Ich müsste mich eigentlich verbessert haben... :smilie_girl_004:

Vielen lieben Dank fürs Anschauen und Lesen!! Ich freu mich riesig Mitglied dieser tollen Seifengemeinde zu sein!! Auf das nächste Jahr und noch viele weitere!! :prost23: Ihr seid alle super!! :girlies_0286:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1465
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag#2von rokoud » 3. Feb 2017, 16:22

man sieht das Jahr - eine sehr edle Seife!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24199
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag#3von Helma » 3. Feb 2017, 16:33

Ist das nicht schön so eine Neuauflage der ersten Seife.
Habe ich auch vor kurzem gemacht. Ja und man sieht natürlich eine Veränderung. Aber auch mir hat es viel Freude gemacht. Leider habe ich damals keine Fotos gemacht und die erste ist längst verwaschen.
Helma
 
Beiträge: 274
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag#4von Lemonfresh » 3. Feb 2017, 17:04

Also ich finde,die erste sieht echt besser aus! :smilie_girl_004:
Liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Lemonfresh
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.2017
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag#5von hüttelputz » 3. Feb 2017, 17:05

Sehr schön, cycas.
Die zweite schaut sehr edel und perfekt aus, der Stempel auf dem Gelkern lässt den Gelkern als getalterisches Element wirken.
Aaaaber, die erste gefällt mir auch richtig gut. Die ist so schön rustikal.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4250
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag#6von Lemonfresh » 3. Feb 2017, 17:13

...:c041: schmarrn,ich wollt Dich doch nur a bissl schocken!😁
Wobei ich finde aber auch,dass die erste sich überhaupt garnicht hinter der jetzigen verstecken braucht!
Und mit der Kokosmilch geb ich Dir Recht,leider hab ich aber noch keine Erfahrung und daher lass ich die erstmal weg!(so schwer es fällt!)😕
Liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Lemonfresh
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.2017
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag#7von Twinmama » 3. Feb 2017, 17:15

Herzlichen Glückwunsch zum 1-Jährigen. Was für eine tolle Idee, das gleiche Rezept nach einem Jahr nochmal zu sieden.
Deine Geburtstagsseife sieht toll, aus, da sieht man mal was ein paar Verbesserungen alles bewirken können.

:a050: Ich glaube ich muss auch mal mit Goldmica stempeln...
Liebe Grüße
Twinmama
Benutzeravatar
Twinmama
 
Beiträge: 205
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag#8von maselmie » 3. Feb 2017, 17:20

Mir gefällt die erste auch, ich mag "handmade".
Aber die zweite - einfach edel.
Ist das wirklich der gleiche Stempel? Was für ein Unterschied. :dfbgirlieblinki:
maselmie
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag#9von n2010nk » 3. Feb 2017, 17:26

Oh, was für ein Unterschied! Die Zweite sieht richtig edel aus. Die Erste hat auch ihre Qualität, aber auf die Zweite wäre ich auf Deiner Stelle richtig stolz! Super gelungen! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße,
Natalia

Ich weiß überall in der großen Lebenswüste irgendeine schöne Oase zu entdecken.
Heinrich Heine
Benutzeravatar
n2010nk
 
Beiträge: 354
Registriert: 02.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: weiblich

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag#10von Lissie » 3. Feb 2017, 17:42

Nicht, daß die Erste nicht für "die Erste" gut ausschauen würde - aber die neue "Erste" ist wunderschön und mit super edler Optik gelungen! Glückwunsch zum (beinahe) ersten Seifenjahr und Danke, daß Du einige der Duftthreads pflegst!
Liebe Grüße von Lissie
Benutzeravatar
Lissie
 
Beiträge: 363
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker