Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 13:55

Ein paar Seifen...

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 630

Ein paar Seifen...

Beitrag#1von cycas » 11. Aug 2016, 11:23

:hallo:
Ich war auch ein bisschen fleißig und wollte euch heute mal meine neusten Seifen zeigen:
Die erste ist mein ganzer Stolz: Ringelblumen-Avocado-Seife (mit Ringelblumenolivenölauszug, Kokos, Schmalz v. Schwein, Sonnenbl. ho, LU 15%, ÄÖ Fichte, Reste), die grüne Schicht hat noch eine reife Avocado und ein bisschen Pigment gefressen, den Leim hab ich extra angerührt ohne die Ringelblumen. Ich hoffe auf atemberaubende Pflege für meine Zahnarztpraxis geplagten Hände! Der Stempel ist von Omar...hat super geklappt, finde ich...

Bild

Diese hier soll ein Lotus darstellen. Mein erster! Hat alles super hingehauen...bis dahin.
Auf dem Foto sieht man es Gott sei Dank nicht. Aber sie hat eftig Asche und kreideähnliche Symptome bekommen. Beim Abhobeln kam dann (mich traf wirklich der Blitz) Schneegestöber vom feinsten zum Vorschein. Die anderen sind absolut nicht vorzeigbar. Die Farben wirken hier nur so hell, wegen der Ascheschicht...
(Inhalt: Kokos, Schmalz v. Schwein, Reiskeim, Sonne ho, LU 10%, Aquawoman...von wegen "Aqua"...riecht einfach nach Frauenparfüm)

Bild

Die Lieblingsseife meiner Kinder, die ich eigentlich wegschmeißen wollte! (Inhalt: Kokos, Olive, Distel ho, LU 15%, Blackberry... :kotz2: ). Die Bällchen oben drauf halten, und halten, und halten...echt komisch manchmal...

Bild

Beim Anwaschen macht sie grauen Drecksschaum. Aber beim ordentlichen Aufschäumen ist der Schaum schön hell. Meine Kinder nehmen die immer mit in die Wanne und freuen sich, dass sie sich erst dreckig machen dürfen...na ja, jetzt waschen die sich wenigstens mal ordentlich...hi hi...

Bild

So, jetzt ist es raus. Die Wettbewerbsseife "Uncle Sam" war von mir. :smilie_girl_004:
Ich bedanke mich für die Stimmen, die ich bekommen habe. Ich glaub, es waren fünf? :c041:
Beim nächsten Mal muss ich mir, glaub ich, mehr ins Zeug legen...hi hi...
(JLJL Rezept von Schnackeline wiedermal missbraucht...Daaaaaaaaanke!!)

Bild

So, und diese duftet herrlich nach "Pure Cotton" von Scent Perfique. Endlich mal kein Griff ins Klo! Ich mag sie sehr, sehr gern! (Inhalt: Distel, Babassu, Kokos, Reiskeim, Schmalz v. Schwein, Rizi, Kakaob., LU 10%)
Ich hatte gerade ein Paket von UMU bekommen und hab mal die Pigmente getestet. Die sind echt der Oberhammer, nie wieder andere!! Muss ich die Farben jetzt auflisten? Hab kein Bock mehr...es sind auf jeden Fall 7. Es soll ein Regenbogen darstellen mit einem Quatschswirl...sieht komisch aus...aber es gibt komischeres...sicherlich.

Bild

Das wars dann auch schon! Ich hoffe, sie sind dem "Seifentreff" würdig...
Vielen lieben Dank fürs Anschauen! :girlies_0286:
Hofftenlich krieg ich kein Gemecker wegen der vielen Bilder...
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1532
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ein paar Seifen...

Beitrag#2von babbelnich » 11. Aug 2016, 11:31

Na also, wenn die nicht würdig sind....mir gefällt jede Seife auf ihre eigenen Art und Weise sehr gut - der Lotus ist toll, auch wenn die Seife dich geärgert hat - und die Froschseife verschönt doch jedes Badezimmer!
Und die schwarze Kinderseife ist der Hammer!!! :smilie_girl_112:

Hast Du toll gemacht - zeig gerne wieder mal was, wir sind ja immer schrecklich begierig auf Seifenfotos!!! - bei mir ist z.Zt. Siederpause, aber es juckt mich schon wieder in den Fingern!

Vielen Dank fürs Zeigen! :D
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1257
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Ein paar Seifen...

Beitrag#3von paula » 11. Aug 2016, 11:45

Die sind doch alle toll geworden.Womit hast du die Kinderseife gefärbt und sind das Murmeln obendauf ?
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1090
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ein paar Seifen...

Beitrag#4von Indigo » 11. Aug 2016, 11:55

Da hast du tolle Seifen. Für jeden etwas dabei.
Echt, tolle und gelungene Seifchen
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Ein paar Seifen...

Beitrag#5von jakobisa » 11. Aug 2016, 11:57

Mir gefallen sie auch richtig gut... Besonders die schwarze
:c041:
Ich muss lachen, weil meine 2 Jungs letztes mal wo es so geregnet hat sich ein Schlammbad
auf der Straße gegönnt haben, die waren von oben bis unten mit Dreck eingehüllt.
Das Bad war danach Sperrgebiet...
Da wäre mir ein bisschen Farbe in der Wanne auch egal ...

Vielen Dank fürs herzeigen, kannst richtig stolz darauf sein! :dfbgirliezwinkern:
Liebe Grüße
Sabrina


"Wir tragen in uns Wunder, die wir außerhalb von uns selbst suchen".
Benutzeravatar
jakobisa
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.2016
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich

Re: Ein paar Seifen...

Beitrag#6von cycas » 11. Aug 2016, 12:04

@babbelnich
Ich danke dir!! Bei mir juckts auch wieder :mrgreen: , muss nachher aber erstmal bestellen, nix mehr da...
Ja, den Lotus probier ich auf jeden Fall nochmal! Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist! Klaus besucht jeden einmal...oder mehrmals...
@paula
Ich hab Buchenholzkohle aus der Apotheke benutzt und ordentlich reingehauen. Und für die Murmeln hab ich Seifenleim in eine Eiskugelsilikonform von Aliexpress gegossen. Vor dem Ausformen einfrieren, sonst gibt es schiefe Murmeln...Hab schon wieder Nachschub produziert, die Bällchen warten nun auf ihre Versenkung.
@Indigo :f010:
@jakobisa
Ja, diese Kinder! Kennst du eins, kennst du alle... :girlwischen:
Ich danke dir!!
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1532
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ein paar Seifen...

Beitrag#7von KaLu » 11. Aug 2016, 12:06

paula hat geschrieben:Die sind doch alle toll geworden.Womit hast du die Kinderseife gefärbt und sind das Murmeln obendauf ?


Mein erster Gedanke war auch Murmeln.:smilie_happy_076:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2598
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ein paar Seifen...

Beitrag#8von NiMa » 11. Aug 2016, 12:14

Krass!! :smilie_girl_004:
Also wenn meine Seifchen mal so schön werden wie die, die du wegwerfen wolltest, dann bin ich der glücklichste Mensch..
Himmel.. so toll!!
Wir werden alle älter, aber niemand sagt dass wir deswegen auch erwachsen werden müssen!

Wichtelsteckbrief: http://www.seifentreff.de/post988049.html#p988049
Benutzeravatar
NiMa
 
Beiträge: 99
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ein paar Seifen...

Beitrag#9von Skyler » 11. Aug 2016, 12:15

Ich find die sind allesamt wunderbar gelungen! Mir gefällt sogar deine Uncle Sam - die Farben hast Du gut getroffen :smilie_happy_077:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2215
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Ein paar Seifen...

Beitrag#10von ankoetti » 11. Aug 2016, 12:18

Boah. ..alles Prachtstücke. ..
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3205
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Nächste