Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 07:12

Ein ungewöhlicher Plan ...

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 413

Re: Ein ungewöhlicher Plan ...

Beitrag#11von Maestra » 9. Jul 2016, 13:46

Sternenhimmel hat geschrieben:Du bist ja eine liebe Freundin! Die Seife ist wunderschön geworden.
Für eine Problemhaut, die zu Trockenheit neigt, würde ich die Schaumfette etwas reduzieren. Die Seifen schäumen zwar mit viel Schaumfett stark, können aber auch etwas austrocknender sein.


Ja, da gebe ich dir Recht. Meine Freundin und ich testen uns da jetzt durch ... ich habe nur eine mini Charge von 250g Seifenleim gemacht. Sollte es tatsächlich austrocknen, dann weiß ich ja, woran es liegt. Bei 25% Shea und 25% Kabu mit einer Überfettung von 14% kann ich mir das momentan allerdings kaum vorstellen. :smilie_happy_076: Wir werden sehen.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1460
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Ein ungewöhlicher Plan ...

Beitrag#12von Soifakachl » 9. Jul 2016, 14:51

Eine wunderwunderschöne Seife!!! So schneeweiß!!! Hammer!!!

So austrocknend wird die Seife vielleicht gar nicht sein. Das muss deine Freundin einfach ausprobieren. Ich habe für mich (Mischhaut) eine Salzseife aus 95% Palmin gemacht. Sollte ein Test werden und native Kokosseife sollte folgen. Bin jetzt aber so davon begeistert, dass nix verändert wird. Auch Göga mit trocken-schuppender Gesichtshaut ist total begeistert.
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1471
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Ein ungewöhlicher Plan ...

Beitrag#13von Maestra » 9. Jul 2016, 19:32

Danke schön. :smilie_girl_112:

Die Hoffnung habe ich halt auch ... also dass die Seife trotzdem ein Pflegeschätzchen wird. Aber das werde ich wohl erst so in 6 Wochen testen können. :g040:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1460
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Ein ungewöhlicher Plan ...

Beitrag#14von paula » 9. Jul 2016, 19:42

Deine Seife ist echt toll geworden.....so eine Freundin wie Du haben meine Feundinnen auch... :smilie_denk_10:
Ich bin gespannt ob Deine Freundin sie gut verträgt
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1090
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Vorherige