Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 13:39

Ein ungewöhlicher Plan ...

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 410

Ein ungewöhlicher Plan ...

Beitrag#1von Maestra » 9. Jul 2016, 11:21

... zumindest für mich! :mrgreen: Ich wollte meiner Freundin einen Gefallen tun und ihr ihre heißgeliebte Seife nachsieden, ohne genau zu wissen, wieviel genau von den INCIs halt drin ist.
Kann man HIER *klick* nachlesen!

So ist meine Seife Nr. 15 entstanden:

Drin sind 50% native Bio Kokos, 25% unraff. Bio Shea und 25% raff. Kabu. Überfettung 14%. Beduftet mit Patchouliöl :sabber_2:

Leider habe ich die Gelphase im Backofen mit 50 Grad angeschubst und die Seife dann zu lange drin stehen lassen. :smilie_be_039: Dadurch ist nun die Oberfläche nicht mehr ganz so hübsch. :th1:
Ich konnte sie nach 3 Stunden schon ausformen und schneiden. :g040: Heute (nach 16 Std.) wäre das wohl nicht mehr so einfach gegangen. Aber sie schäumt schon wie irre. :hallo:

Edit sagt: Die Seife ist noch namenslos ... habt ihr Ideen? :girl5:

Bild

Bild
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1310
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Ein ungewöhlicher Plan ...

Beitrag#2von rokoud » 9. Jul 2016, 11:24

Deine Freundin wird sich bestimmt sehr freuen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23649
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Ein ungewöhlicher Plan ...

Beitrag#3von Lisbeth » 9. Jul 2016, 11:27

Sieht super aus. Wie wär es einfach nach den Inhaltsstoffen ein bissi “japanisch“ Koshika?
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1923
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ein ungewöhlicher Plan ...

Beitrag#4von Lakmé » 9. Jul 2016, 11:32

Da ich ahne welche die "Vorlage" gewesen sein könnte (zumindest wenn sie von einer großen Naturseifen-Firma stammt :e020: ), schlage ich den Namen mal nicht vor :mrgreen:

Deine Freundin wird sich bestimmt sehr freuen! Die Seife sieht wunderschön aus und so weiß!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1673
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Ein ungewöhlicher Plan ...

Beitrag#5von Maestra » 9. Jul 2016, 11:39

Lakmé hat geschrieben:Da ich ahne welche die "Vorlage" gewesen sein könnte (zumindest wenn sie von einer großen Naturseifen-Firma stammt :e020: ), schlage ich den Namen mal nicht vor :mrgreen:

Deine Freundin wird sich bestimmt sehr freuen! Die Seife sieht wunderschön aus und so weiß!


Ah, du ahnst es? :a050: Ich habe so ein Piepen im Ohr ... da singt jemand ein Lied aus der Sesamstraße.

:smilie_happy_076:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1310
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Ein ungewöhlicher Plan ...

Beitrag#6von sidbabe » 9. Jul 2016, 11:42

toll wenn man so liebe Freunde hat :smilie_girl_022: ! Die Seife für deine Freundin ist wunderschön
und so reinweiß- ein Traum. Als Name vielleicht "White Beauty"? Ich weiß, recht einfach.... ist mir aber als erstes
eingefallen, als ich dein Seiflein sah....
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1434
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Ein ungewöhlicher Plan ...

Beitrag#7von cycas » 9. Jul 2016, 12:00

Hoffentlich weiß sie das zu schätzen! Die schaut richtig schön mild aus. Berichte mal, ob sie ihr gefällt... :smilie_girl_112:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1321
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ein ungewöhlicher Plan ...

Beitrag#8von Doris » 9. Jul 2016, 12:12

Schöne Seife. Hoffentlich gefällt und passt sie deiner Freundin auch. Ich meine wenn sie so problematische Haut hat.

Benamse sie doch nach deiner Freundin oder ähnlich, wenn du sie schon extra für sie gemacht hast.
Es Grüessli
Doris
Doris
 
Beiträge: 150
Registriert: 06.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ein ungewöhlicher Plan ...

Beitrag#9von Lakmé » 9. Jul 2016, 12:26

Maestra hat geschrieben:
Lakmé hat geschrieben:Da ich ahne welche die "Vorlage" gewesen sein könnte (zumindest wenn sie von einer großen Naturseifen-Firma stammt :e020: ), schlage ich den Namen mal nicht vor :mrgreen:

Deine Freundin wird sich bestimmt sehr freuen! Die Seife sieht wunderschön aus und so weiß!


Ah, du ahnst es? :a050: Ich habe so ein Piepen im Ohr ... da singt jemand ein Lied aus der Sesamstraße.

:smilie_happy_076:


Komisch... den gleichen Ohrwurm hab' ich auch! :mrgreen:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1673
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Ein ungewöhlicher Plan ...

Beitrag#10von Sternenhimmel » 9. Jul 2016, 12:33

Du bist ja eine liebe Freundin! Die Seife ist wunderschön geworden.
Für eine Problemhaut, die zu Trockenheit neigt, würde ich die Schaumfette etwas reduzieren. Die Seifen schäumen zwar mit viel Schaumfett stark, können aber auch etwas austrocknender sein.
Sei Dir selbst stets so wichtig, dass Du dafür Sorge trägst, dass es Dir gut geht.

Herzliche Grüße
Yvonne
Benutzeravatar
Sternenhimmel
 
Beiträge: 306
Registriert: 09.2013
Wohnort: Framersheim / Rheinhessen
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker