Aktuelle Zeit: 30. Mär 2017, 22:23

Ein Versuch, ein paar Solitäre und eine süße Wutz

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 511

Ein Versuch, ein paar Solitäre und eine süße Wutz

Beitrag#1von himmelblau » 1. Nov 2016, 23:10

Hallo Ihr Lieben,

ganz schnell noch vor dem Schlafengehen möchte ich Euch meine gestrigen Seifen vorstellen. Sie bestehen diesmal aus Babassu, Schmalz, Olive, Sonnenblume h. o., Kabu, Reiskeim, Salz, Zucker und Seide.

Da mir das Schnittbild der Wave-Seifen immer so gut gefällt, hatte ich diesmal vor, sie senkrecht zu schneiden. Leider ist der Leim angedickt, vermutlich durch das Wintergarden? Zusammen mit Zitronenmyrte ergibt das einen tollen frischen Duft. Auch wenn sie nun nicht so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe, ist sie doch ganz hübsch geworden, oder was meint Ihr?

Bild

Bild

Bild


Und hier kommen noch ein paar Einzelstücke. Das edelste ist wohl "Die Träne des Anakin Skywalker", deren Form ich mir von der lieben Gretel abformen durfte. Vielen, lieben Dank dafür, Gretel!!! :f010: Die Seife ist ein Traum und liegt so toll in der Hand!

Bild

Und noch einige edle Teile:

Der Silbermond

Bild

Eine rosa Wutz

Bild

Und zwei Tränen und ein Teich

Bild

Diese Einzelformen duften nach Mimose, soooo lecker!!! Schade, dass Ihr das nicht erschnuppern könnt hier beim Angucken. :smilie_girl_103:
Ich sage schon mal :084: und freue mich auf Eure Kommentare!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6644
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Ein Versuch, ein paar Solitäre und eine süße Wutz

Beitrag#2von Sylvia » 2. Nov 2016, 00:01

Seeeehr schön, alle zusammen. Doch die auf dem letzten Bild sind meine Favoriten. Farbe und vorallem die Formen.
Wichtelsteckbrief PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1580
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Ein Versuch, ein paar Solitäre und eine süße Wutz

Beitrag#3von belnina » 2. Nov 2016, 03:13

Deine Seifen sind wunderschön 😊
Ganz besonders das Toping finde ich sehr schön!
Verrätst du mir bitte wie du das gemacht hast??
Liebe Grüße
Regina
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
belnina
 
Beiträge: 646
Registriert: 04.2016
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Ein Versuch, ein paar Solitäre und eine süße Wutz

Beitrag#4von Soifakachl » 2. Nov 2016, 06:48

Die sind ja alle traumhaft!! Klasse!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1471
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Ein Versuch, ein paar Solitäre und eine süße Wutz

Beitrag#5von Albizia » 2. Nov 2016, 07:09

Es ist wie immer. Ich seh das erste Bild und weiß sofort, von wem die Seife ist. Was für wunderschöne Stücke, alle samt. Die Einzelformen sind sehr süß und akkurat gegossen und die Blockform auch toll geworden. Was für ein schönes Topping. Bringst du sie im November zum Schnuppern mit?
Albizia
 
Beiträge: 1416
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Ein Versuch, ein paar Solitäre und eine süße Wutz

Beitrag#6von grasgrün » 2. Nov 2016, 07:19

Es hat Mama gesagt ! ACH, wie liebe ich Urmel und die Wutz....
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 3170
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Ein Versuch, ein paar Solitäre und eine süße Wutz

Beitrag#7von Linuxgirl » 2. Nov 2016, 09:01

Ui, die sind aber schön geworden. Das Topping auf der ersten ist ja der Wahnsinn.
Benutzeravatar
Linuxgirl
 
Beiträge: 2693
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Ein Versuch, ein paar Solitäre und eine süße Wutz

Beitrag#8von Priskja » 2. Nov 2016, 09:04

Mir gefallen sie alle auch sehr, die Wutz sieht mega süss aus! :s035:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Benutzeravatar
Priskja
 
Beiträge: 1404
Registriert: 11.2014
Wohnort: CH-BE
Geschlecht: weiblich

Re: Ein Versuch, ein paar Solitäre und eine süße Wutz

Beitrag#9von muckeline » 2. Nov 2016, 09:11

So süß die rosa Wutz !! :schwaerm02:
Die würd ich zu Neujahr verschenken...wenn ich denn jemals so was schönes hinkriege...
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
muckeline
 
Beiträge: 117
Registriert: 09.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ein Versuch, ein paar Solitäre und eine süße Wutz

Beitrag#10von Priskja » 2. Nov 2016, 09:15

Mir gefallen sie alle auch sehr, die Wutz sieht mega süss aus! :s035:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Benutzeravatar
Priskja
 
Beiträge: 1404
Registriert: 11.2014
Wohnort: CH-BE
Geschlecht: weiblich

Nächste