Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 23:25

Ein zarter Pfefferminz-Sturm

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 459

Re: Ein zarter Pfefferminz-Sturm

Beitrag#21von _di_ » 9. Okt 2016, 20:23

eisberg2002 hat geschrieben:Da ist dir eine sehr feine Seife gelungen. Das hat bei mir gleich ein Gefühl wie :sabber_2: ausgelöst.
Vielen Dank für das tolle Rezept :f010:
Ich würde es so gerne nachsieden.

Die Öle und Fetter ergeben zusammen 90%, bestehen die restlichen 10% aus ZS? Das käme mir sehr viel vor.


Liebe Grüße
Claudia


Liebe Claudia, sorry, ich habe vergessen 10% Mandelöl anzuführen. Man sollte immer nachrechnen :-) danke für den Hinweis, ich habe das Rezept nun editiert und jetzt stimmt es!

Lg Diane
Benutzeravatar
_di_
 
Beiträge: 85
Registriert: 07.2016
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Ein zarter Pfefferminz-Sturm

Beitrag#22von _di_ » 9. Okt 2016, 20:28

Kurkuma hat geschrieben:Was ist ein Topf swirl?


Hallo Kurkuma,

ich habe - wie in diesem Video von Fräulein Winter *klick* - den Seifenleim komplett in einen Topf gegossen; immer seitlich damit Ringel entstehen; Ich habe sehr wenig farbigen Seifenleim verwendet.
Danach habe ich keine Wellen gegossen sondern so vorsichtig wie möglich gerade in eine Blockform gegossen, die ich zu Beginn gekippt habe bis es nicht mehr ging, dann über hinteren den Rand gegossen. Ich hoffe ich konnte das so einigermaßen gut beschreiben.

Liebe Grüße
Diane
Benutzeravatar
_di_
 
Beiträge: 85
Registriert: 07.2016
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Ein zarter Pfefferminz-Sturm

Beitrag#23von _di_ » 9. Okt 2016, 20:29

Vielen Lieben Dank euch allen fürs Angucken und die lieben Kommentare!
Benutzeravatar
_di_
 
Beiträge: 85
Registriert: 07.2016
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Ein zarter Pfefferminz-Sturm

Beitrag#24von eisberg2002 » 9. Okt 2016, 21:07

Danke für den Hinweise auf`s Mandelöl, liebe Diana.
Dann kann es ja morgen losgehen :sabber_2:
Nachdem ich gerade erste eine Seife wieder total mit Farbe versaut habe, werde ich
dein "Edelrezept" schön mit Bedacht sieden :smilie_girl_022:

Liebe Grüße
Claudia
Liebe Grüße

Claudia
eisberg2002
 
Beiträge: 141
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ein zarter Pfefferminz-Sturm

Beitrag#25von Selea » 10. Okt 2016, 07:27

Eine wunderschöne, elegante seife :sabber_2:
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1782
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker