Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 07:22

(K)eine Bienenwachs-Kerze

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 208

(K)eine Bienenwachs-Kerze

Beitrag#1von Lakmé » 3. Jul 2016, 01:06

Hallo Ihr Lieben,,

das ist meine zweite Seife...
Den Namen habe ich ihr gegeben, weil die Formen früher mal für Bienwachs-Kerzen verwendet wurden (und jetzt darf ich sie für die Seifen verwenden *freu*) und die Seife von der Farbe her genau so aussieht, wie der frühere Inhalt der Formen :smilie_happy_076:
Bild

Die Halbkugeln (bzw. Viertel) sind eine klassische CP und die eckigen Stücke da links waren wieder für 4,5 Stunden bei 60°C im Ofen.

Und drin ist Olivenöl, Kokosöl, Macadamiaöl und Sheabutter, beduftet mit den ÄÖs Lavendel, Lemongras und Muskatellersalbei.
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: (K)eine Bienenwachs-Kerze

Beitrag#2von rokoud » 3. Jul 2016, 01:18

prima geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24682
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: (K)eine Bienenwachs-Kerze

Beitrag#3von Kunstblume » 3. Jul 2016, 08:32

Schöne, cremige Farbe und wunderbare ÄÖ-Mischung. Und Macadamianussöl ist so ein schönes Öl! (Macht das mal pur auf die Haut, fühlt sich ganz weich an.)
Eine gelungene Seife! :jc_doubleup:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrieflein
Benutzeravatar
Kunstblume
 
Beiträge: 608
Registriert: 08.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: (K)eine Bienenwachs-Kerze

Beitrag#4von cori » 3. Jul 2016, 08:57

Das ist ne ganz tolle Farbe geworden, ist die nur von den Ölen so geworden oder noch extra Farbe drin?
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 492
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: (K)eine Bienenwachs-Kerze

Beitrag#5von ditte » 3. Jul 2016, 10:26

Diese natürliche Farbe mag ich auch richtig gerne. :32:
Und deine Duftmischung hört sich auch sehr lecker an!

Gefreut habe ich mich beim Anblick deiner Möbel, ähnliche Exemplaren findet man bei uns auch...
Erbstücke von den Großeltern, ein Stückchen Familiengeschichte. :girlie-hello:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7790
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: (K)eine Bienenwachs-Kerze

Beitrag#6von Lakmé » 3. Jul 2016, 14:37

Dankeschön, Ihr Lieben!




cori hat geschrieben:Das ist ne ganz tolle Farbe geworden, ist die nur von den Ölen so geworden oder noch extra Farbe drin?


Ich hab' keine Farbe reingetan und mich selbst ein bisschen gewundert, dass die so gelb wurde... keine Ahnung, wodurch das kam... vielleicht durch die ÄÖs?



ditte hat geschrieben:Diese natürliche Farbe mag ich auch richtig gerne. :32:
Und deine Duftmischung hört sich auch sehr lecker an!

Gefreut habe ich mich beim Anblick deiner Möbel, ähnliche Exemplaren findet man bei uns auch...
Erbstücke von den Großeltern, ein Stückchen Familiengeschichte. :girlie-hello:


Ja, ich mag alte Möbel auch total gerne!
Vor einiger Zeit haben wir beschlossen, unsere Esszimmerstühle gegen einzelne besondere Stühle zu ersetzen, ich finde jeden einzelnen total schön :)
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: (K)eine Bienenwachs-Kerze

Beitrag#7von Wolkenfeder » 3. Jul 2016, 14:48

Eine tolle Idee! Sie sehen sehr schön aus.
Herzliche Grüße

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wolkenfeder
 
Beiträge: 2325
Registriert: 06.2015
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: (K)eine Bienenwachs-Kerze

Beitrag#8von bitzi » 3. Jul 2016, 15:06

Also, Katti ...

...du willst ja noch viel wissen. Dabei setzt du all dein bisher gesammeltes Wissen optimal ein. Das zeigt diese schöne Seife.
Ich bin gespannt auf deine nächsten Projekte.

Ich finde es immer sehr schön, wenn die Seifen so wunderbar präsentiert werden.

VG bitzi
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 958
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: (K)eine Bienenwachs-Kerze

Beitrag#9von emulsan » 3. Jul 2016, 23:25

Natur pur solche Seifen gefallen mir auch immer sehr gut :036:
Liebe Grüße
Anneliese
Benutzeravatar
emulsan
 
Beiträge: 454
Registriert: 02.2015
Wohnort: In der schönen Welser Heide
Geschlecht: nicht angegeben

Re: (K)eine Bienenwachs-Kerze

Beitrag#10von rooserl » 4. Jul 2016, 00:14

eine ganz wunderbare Seife ist dir da gelungen! TOP!!!
Benutzeravatar
rooserl
 
Beiträge: 249
Registriert: 03.2016
Wohnort: Schörfling am Attersee
Geschlecht: weiblich