Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 11:10

Eine Haut wie...

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 767

Re: Eine Haut wie...

Beitrag#11von Wolkenfeder » 1. Jul 2016, 17:52

Und ja! Braune Seifen können wunderschön sein! ie sieht sehr milch-honiglich und cremig aus.
Herzliche Grüße

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wolkenfeder
 
Beiträge: 2325
Registriert: 06.2015
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: Eine Haut wie...

Beitrag#12von Doris » 1. Jul 2016, 19:25

Tolle Marmorierung, gefällt mir sehr gut.
Es Grüessli
Doris

mein Wichtelsteckbrief
Doris
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eine Haut wie...

Beitrag#13von Lixivia » 1. Jul 2016, 21:14

Sie ist sehr schön. Richtig schmeichelnd sieht sie aus- und danach klingt das Rezept auch.
Liebe Grüße von Julia

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lixivia
 
Beiträge: 1307
Registriert: 12.2015
Wohnort: Baden Würstchenberg
Geschlecht: weiblich

Re: Eine Haut wie...

Beitrag#14von Butterfly » 1. Jul 2016, 21:22

Oh wie schön, wie hast du denn die Marmorierung hinbekommen😊ich liebe Seifen mit Honig und Milch!!! Und dann noch Babassu! Köstlich😉
Butterfly
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.2016
Wohnort: Köln
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eine Haut wie...

Beitrag#15von cori » 1. Jul 2016, 21:27

Dein Rezept hört sich traumhaft an und die Seife sieht richtig lecker aus. :sabber_2:
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 492
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Eine Haut wie...

Beitrag#16von bluntzi » 1. Jul 2016, 21:38

Sie schaut so toll samtig aus:) wunuderschön
bluntzi
 
Beiträge: 76
Registriert: 10.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eine Haut wie...

Beitrag#17von bitzi » 1. Jul 2016, 21:49

Wunderschön, so wie ein Sahnedrops, hmmm...

Wie schafft ihr Profis es nur so kalt zu arbeiten, da werden doch die Fette wieder fest, oder?
Ich erwärme z.B. sogar den Divi, wenn ich Seife mache. Bekommt man bei zu kaltem Arbeiten nicht nasse Kreide?

Na, egal- ich habe noch Luft nach oben. Man muss ja nicht alles (gleich) können ;-)

Ich glaub, ich kann sie riechen, hmmm...

VG bitzi
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 958
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: Eine Haut wie...

Beitrag#18von minnie may » 1. Jul 2016, 22:23

Sieht ja zum reinbeissen aus! Aber den Duft kann ich mir auch gerade nicht vorstellen.
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
minnie may
 
Beiträge: 1877
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich
.: Marmorierphänomen

Re: Eine Haut wie...

Beitrag#19von Waschkatze » 1. Jul 2016, 22:27

bitzi hat geschrieben:
Wie schafft ihr Profis es nur so kalt zu arbeiten, da werden doch die Fette wieder fest, oder?


Na ja, Profi...
Ich habe schon einige Honigseifen verdorben. Zu warm, zu kalt, bzw. nicht ausreichend lange emulgiert. Dann hat sich alles getrennt. Anfangs hatte ich immer Gelkerne, und die mag ich gar nicht.

Minis Traumschaum taugt mir einfach. Es ist ein Gelingrezept. Finde ich.

eisberg2002 hat geschrieben:
Darf ich mal fragen was du in welcher Menge durch Babassu ersetzt hast?
Ich finde nämlich beides interessant, Babassu und das Traumschaumrezept.
Deine Variante wäre wahrscheinlich die Krönung :sabber_2:


Das Kokosöl ist ersetzt durch Babassu. Das hat mini bestimmt auch schon gemacht.
Und modifiziert ist das Rezept nur, weil ich meine tolle Kakaobutter von den Verseifern strecken muß. Also 5 % Kakaobutter und 5 % Bio Palmöl.

Ich nehme auch sehr gern natives Kokosöl.
Benutzeravatar
Waschkatze
 
Beiträge: 2893
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Geschlecht: weiblich

Re: Eine Haut wie...

Beitrag#20von Amraurmel » 1. Jul 2016, 22:39

:sabber1: :sabber1: genau mein Geschmack, die sieht super aus und mit den Zutaten ist das bestimmt eine tolle Seife. :sabber_2:
Ganz liebe Grüße
Amraurmel :drehstuhl:
Benutzeravatar
Amraurmel
 
Beiträge: 1612
Registriert: 06.2014
Wohnort: Barsinghausen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste