Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 11:37

einfach schön mit neuem Bild 7 monate später

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 1054

einfach schön mit neuem Bild 7 monate später

Beitrag#1von bitzi » 1. Mär 2016, 20:04

...ist meine kleine Versöhnungsseife.

Nachdem ich nun ein paar mal Pech hatte ( Blitzbeton, Farbveränderungen, falsche Duftkomi) habe ich ein ganz einfaches Rezept gemacht. Ich wollte den angebrochenen Aloe Saft verbrauchen. Dann dachte ich: oh, ich habe doch noch den Agaven-Duft, der passt so zu meiner Vorstellung Aloe, Agave...und schwupps kam auch noch der kleine Rest CK-grün rein in den Leim aus: Kokos, Schwein, Olive und Erdnuss. Alles abgefüllt und dann dachte ich, ich sehe nicht richtig! Eine 1a Gelphase in den MWM. Der Leim wurde richtig transparent, es sah wunderschön aus! Ein wenig Angst hatte ich um die schönen MWM Formen, aber es ging alles gut. Hier nun das Endprodukt:

Bild

und so sieht sie heute 7 Monate später aus, sie leuchtet schon seit einigen Monaten fast neongrün, das ist eine faszinierende Entwicklung. Mit der Seife bin ich bisher nicht so glücklich, sie weicht sehr auf und ist dann glibberig. (Probe ist aber auch schon einige Zeit her)

Bild

Schön, nicht wahr?! VG bitzi
Zuletzt geändert von bitzi am 6. Okt 2016, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 818
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: einfach schön

Beitrag#2von Gishlaine » 1. Mär 2016, 20:10

Ja, die sind schön. Und auch so glatt.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 505
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: einfach schön

Beitrag#3von Demi90 » 1. Mär 2016, 20:10

Der Titel passt super - sie ist einfach schön! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Demi90
 
Beiträge: 1564
Registriert: 07.2015
Geschlecht: weiblich

Re: einfach schön

Beitrag#4von Memidi » 1. Mär 2016, 20:11

Oooohhhhh, was für schöne Formen
Memidi
 

Re: einfach schön

Beitrag#5von Brycha » 1. Mär 2016, 20:16

Na siehst du - an diesen tollen Seifen erkennst du: da KANNST Seife machen. Was vorher schief ging, lag an Mondphasen, Klaus oder der Weltverschwörung. :mrgreen:

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18067
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: einfach schön

Beitrag#6von Callina » 1. Mär 2016, 20:25

Die sehen wirklich einfach nur schön aus!!!!
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3704
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: einfach schön

Beitrag#7von Lisbeth » 1. Mär 2016, 20:29

Wooooow, die sind echt schööööööön :2_girlie2_1:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1817
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: einfach schön

Beitrag#8von rokoud » 1. Mär 2016, 20:33

die sehen klasse aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23042
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: einfach schön

Beitrag#9von himmelblau » 1. Mär 2016, 20:35

Da kann ich nur zustimmen, wunderschön!!!
So glatt und fast ein bisschen transluzent und wirklich hübsche Formen!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6254
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: einfach schön

Beitrag#10von just puli » 1. Mär 2016, 22:11

Boah die sind wunderschön, so glänzend. Schöne Formen hst Du da.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3734
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker