Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 15:03

Eingerahmtes und Haarsträubendes

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 437

Eingerahmtes und Haarsträubendes

Beitrag#1von himmelblau » 19. Aug 2016, 13:11

Hallo Ihr Lieben,
ich bin Euch noch Seifenbilder schuldig. Schon vor über einem Monat habe ich diese Rahmenseife gemacht.

Bild

Bild

Sie besteht aus meinem damals öfter verwendeten Rezept aus Kokos, Schmalz, Olive und Biskin (Sonne und Raps), das ich so nicht mehr nehmen werde. Es scheint, dass das Biskin die Seife ölig riechen lässt. Nach einigen Tagen schon verschwindet der Duft und es riecht, wie ich finde, unangenehm nach altem Öl. Ranz ist es aber nicht.
Beduftet ist sie mit Nevia, Baby Cotton und etwas Frangipani.

Und ratet mal, womit ich sie gestempelt habe! Mein Tipp: Ana sollte es eigentlich erkennen. :c015:


Ja und hier seht Ihr das haarsträubende neue Design meiner letzten Shampooseife:

Bild

Bild

Ihr seht richtig, ich habe sie diesmal in Puddingbecher gefüllt und festgestellt, dass das eine handliche Form für Haarseifen ist. Die liebe Orgonautin hatte mich mit IhrenSonnenblumen drauf gebracht.

Meine Shampooseife ist eine OHP und sie enthält Kokos, Fettstange, Aprikosenöl, Rizi, Olive, Distel, Zitronensäure und Seide. Die Lauge wieder mit Kamillentee angesetzt und nach der Verseifung kamen Kokos nativ, Arganöl, Jojoba, Lecithin (Granulat von DM) statt Eigelb, Kamillenextrakt, nichtfärbendes Henna etwas SLSA und einige Goodies für die Haare dazu.
Durch das SLSA schäumt sie schön kräftig. Das ist für mich die Lösung, mit der meine feinen Haare luftig und locker ohne Klätsch werden und ein tolles Volumen und Griff bekommen.

Bild

Sie duftet übrigens nach Fresh Linen und Oriental Poppy

Danke für's Lesen und Anschauen! :zoepfe:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6635
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Eingerahmtes und Haarsträubendes

Beitrag#2von Claudi » 19. Aug 2016, 13:19

Ist ja der Knaller Deine Schampooseife... :sabber1: ich bin schwer beeindruckt und hochgradig neidisch :smilie_girl_022:

Die Rahmenseife gefällt mir auch :D


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 698
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Eingerahmtes und Haarsträubendes

Beitrag#3von himmelblau » 19. Aug 2016, 13:20

Hihi, danke Dir! :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6635
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Eingerahmtes und Haarsträubendes

Beitrag#4von savona » 19. Aug 2016, 13:24

Deine Rahmenseife ist ja super geworden!!!
Ich tippe mal auf Fimo-Strukturmatte? :smilie_happy_077:

Und deine Schokokuss-Haarseife sieht sehr vertrauenserweckend aus, die würde ich sofort auch benutzen wollen!
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 4013
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Eingerahmtes und Haarsträubendes

Beitrag#5von Lakmé » 19. Aug 2016, 14:07

Klasse sehen die aus! Mir gefällt besonders die Rahmenseife total gut... und ich tippe auf das gleiche wie Savona :e020:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Eingerahmtes und Haarsträubendes

Beitrag#6von rosenhüpfer » 19. Aug 2016, 16:17

die sehen aber beide toll aus
Auch wenn man an Gras zieht wächst es nicht schneller
Liebe Grüße rosenhüpfer
Wichtelsteckbrief[/color][/font]
Benutzeravatar
rosenhüpfer
 
Beiträge: 280
Registriert: 03.2015
Wohnort: zwischen Rosen und Katzen
Geschlecht: weiblich

Re: Eingerahmtes und Haarsträubendes

Beitrag#7von rokoud » 19. Aug 2016, 17:06

Wunderbar! Einen Rahmen mit Goldadern habe ich auch noch nicht gesehen
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24645
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Eingerahmtes und Haarsträubendes

Beitrag#8von paula » 19. Aug 2016, 18:04

Wunderschöne Seifen !
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1082
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Eingerahmtes und Haarsträubendes

Beitrag#9von Wolkenfeder » 19. Aug 2016, 18:15

:c041: Ich musste auch an Schokoküsse denken!
Beide Seifen sind schön für sich, aber die Rahmenseife ist wundervoll ästhetisch, wohingegen der Schokokuss tolle Inhaltsstoffe hat.
Lösung: Ana´a Seifenschale?
Herzliche Grüße

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wolkenfeder
 
Beiträge: 2325
Registriert: 06.2015
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: Eingerahmtes und Haarsträubendes

Beitrag#10von himmelblau » 19. Aug 2016, 18:23

Danke Ihr Lieben! :f010:
Ja genau, ich habe mit der Fimo-Gummimatte gestempelt, mit der uns die liebe Ana zum Seifenschalen-machen angefixt hat.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6635
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Nächste