Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 15:27

EINHÖRNER, STIEFMÜTTERCHEN UND KLEEBLÄTTER

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 563

EINHÖRNER, STIEFMÜTTERCHEN UND KLEEBLÄTTER

Beitrag#1von rokoud » 17. Sep 2016, 19:32

Hallo Ihr Lieben,
aus 32% Palmkernöl, 25% Distelöl h.o., 25% Sonnenblumenöl h.o., 13% Sheabutter und 5% Rizinusöl entstanden heute Einhörner, Stiefmütterchen und Kleeblätter, die mit 11% überduftet und mit dem wunderbaren China Rain beduftet sind - Puderzucker wanderte natürlich auch wieder in die geschmolzenen Fette und Meersalz zur Laugenflüssigkeit.
Es ist wirklich einunddieselbe Seife - das ist das Schöne an dieser Technik: Man weiß vorher nie, was dabei herauskommt, und immer ist jedes Stück anders als das andere.
Gemacht wurde sie im Swirl Tower von Ronny.

Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23017
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: EINHÖRNER, STIEFMÜTTERCHEN UND KLEEBLÄTTER

Beitrag#2von cycas » 17. Sep 2016, 19:36

Wow! Die sehen alle wirklich total unterschiedlich aus!! Richtig klasse!! :2_girlie2_1: "China Rain" wollt ich auch mal mitbestellen...steht schon lange auf meiner Liste...seufz...
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1210
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: EINHÖRNER, STIEFMÜTTERCHEN UND KLEEBLÄTTER

Beitrag#3von Wölkchen » 17. Sep 2016, 19:38

Wow, farbenfroh und am besten gefallen mir die Stiefmütterchen und der Klee , ich bin halt ne alte Gartentante :c041: Dann wünsch ich Dir geduldiges Reifen und fröhliches Waschen.....
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 414
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: EINHÖRNER, STIEFMÜTTERCHEN UND KLEEBLÄTTER

Beitrag#4von Brycha » 17. Sep 2016, 19:48

Man kann das wirklich alles in der Seife sehen... toll!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18063
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: EINHÖRNER, STIEFMÜTTERCHEN UND KLEEBLÄTTER

Beitrag#5von Linuxgirl » 17. Sep 2016, 20:02

Wunderschöne bunte Seifen und der Einhornstempel ist toll. Klasse.
Benutzeravatar
Linuxgirl
 
Beiträge: 2239
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: EINHÖRNER, STIEFMÜTTERCHEN UND KLEEBLÄTTER

Beitrag#6von cori » 17. Sep 2016, 20:07

ohh wow ganz zauberhaft... :girlherzblink:

Was ist das denn für eine Technik???
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 359
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: EINHÖRNER, STIEFMÜTTERCHEN UND KLEEBLÄTTER

Beitrag#7von Skyler » 17. Sep 2016, 20:14

Herrlich! Mich errinert sie auch ein bisschen an den Herbst!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1436
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: EINHÖRNER, STIEFMÜTTERCHEN UND KLEEBLÄTTER

Beitrag#8von rokoud » 17. Sep 2016, 20:17

zuerst: Der Stempel ist von Ronny
Die Technik: Normalerweise mache ich die mit Trichtern, da aber heute der SL stark andickte, ging es nur mit (in die Form) Klatschen: Alle Farben einfach trichtern/klatschen, bis der Swirl Tower voll ist. Dann mit einem großen und vor allem langen Schneebesen einmal bis ganz auf den Boden gehen und ihn in Spiralen wieder hochziehen.
Diese Technik habe ich jetzt zum fünften Mal gemacht, und wirklich JEDES Mal etwas völlig Anderes herausbekommen. Das liebe ich so daran....
KLICK und KLACK - das sind zwei der Vorgänger mit derselben Technik (allerdings beide getrichtert und nicht geklatscht - mir ist rätselhaft, warum der SL heute andickte...).
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23017
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: EINHÖRNER, STIEFMÜTTERCHEN UND KLEEBLÄTTER

Beitrag#9von rokoud » 17. Sep 2016, 20:42

Skyler hat geschrieben:Herrlich! Mich errinert sie auch ein bisschen an den Herbst!

Der ist ja auch nicht mehr weit - und sowieso meine liebste Jahreszeit :mrgreen: :f010:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23017
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: EINHÖRNER, STIEFMÜTTERCHEN UND KLEEBLÄTTER

Beitrag#10von cori » 17. Sep 2016, 20:43

Aha danke rokoud, so einen Tower hab ich nun nicht, nur Blockform und Divi.
Hmmm aber verschiedene Farben in die Form klatschen und irgendwie mal mit einem Stab oder Löffel durch könnt ich trotzdem mal versuchen :c041:
Immer wenn ich einen Swirl versuche und ordentlich und konzentriert arbeite wird das nie was (zu dünn, zu schwach, eher nur Streifen), vielleicht bekomme ich ja mal auf diese Weise eine interessante Optik hin.
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 359
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker