Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 01:16

Eiszapfen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 330

Eiszapfen

Beitrag#1von Mika » 23. Nov 2016, 02:37

Wenn es klirrend kalt ist und die Eiszapfen in Kaskaden herunterhängen zeigt der Winter seine Pracht .
Das ist die letzte Seife meiner Wintertrilogie . Jetzt kann er kommen . :a915:

GFM : 500g / LU : 8% aus :

25% Kokosöl
25% Fettstange
22% Reiskeimöl
16% Erdnussöl
7% Kakaobutter
5% Rizinusöl

30% dest.Wasser , 2TL Salz, 4TL Zucker , ÄÖ : Eukalyptus , Latschenkiefer
kleine Blockform

ein Teil mit Schiefermehl hellst eingefärbt , davon dann die Hälfte mit Indigoöl graublau gefärbt

Diese Technik hat mich inspiriert : KLICK

Ich habe leider zu wenig graue und blaue Farbe verwendet und noch dazu zu zögerlich mit dem Stäbchen gearbeitet .
Auf den Fotos sieht man das Graublau leider gar nicht - somit ist auch der dreidimensionale Effekt nicht wirklich sichtbar .

Bild
Bild

Vielleicht gefallen sie euch doch ein wenig ? Danke schön für´s Anschauen. :girlie-hello:
Ich verabschiede mich mit meinen Seifenutensilien in den Winterschlaf - wobei ich hier schon andere Seifen bewundern werde .
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 831
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Eiszapfen

Beitrag#2von Mapmura » 23. Nov 2016, 03:02

Sehr hübsch geworden. Swirls machen ja oft was sie wollen hehe aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! Erinnert mich an Novembernebel :smilie_happy_077:
Canta y no llores!! :e023:
Benutzeravatar
Mapmura
 
Beiträge: 154
Registriert: 04.2016
Wohnort: Mexiko
Geschlecht: weiblich

Re: Eiszapfen

Beitrag#3von knuffelzacht » 23. Nov 2016, 05:07

Toll! So unwirklich-verwunschen.
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesem the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4106
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: Eiszapfen

Beitrag#4von Marie » 23. Nov 2016, 05:44

Eine schöne zarte Seife hast Du gemacht.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2194
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Eiszapfen

Beitrag#5von Selea » 23. Nov 2016, 07:01

Wow, die sieht sehr geheimnisvoll aus.
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1771
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Eiszapfen

Beitrag#6von sidbabe » 23. Nov 2016, 07:31

ein wenig? Ich finde sie viel besser als das "Original", ein richtige tolles weihnachtliches Seiferl :girlherzblink: :dfbgirlierosabrille: !!!
Diese Technik hatte auch schon mal im Auge, vorrallem wegen den dicklichen Seifenleim :girlfluestern: . Aber bei dir müsste er
recht flüssig gewesen sein oder @Mika?
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Eiszapfen

Beitrag#7von Linuxgirl » 23. Nov 2016, 08:59

Auf jeden Fall sieht die Seife mit ihren zarten Farben sehr elegant aus. Mir gefällt sie gut.
Benutzeravatar
Linuxgirl
 
Beiträge: 2237
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Eiszapfen

Beitrag#8von KaLu » 23. Nov 2016, 09:50

Das ist ja eine tolle Technik. Danke für den Link.

Deine ist so eine richtige Winter-Eiszapfenseife mit den Farben und passt viel besser zum Winter wie das Original.
Zuletzt geändert von KaLu am 23. Nov 2016, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1325
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Eiszapfen

Beitrag#9von Ewelina85 » 23. Nov 2016, 09:54

hübsch, so dezent :)
Viele Grüße
Ewelina

Ich bin von Kopf bis Fuß auf Seife eingestellt. Denn das ist, meine Welt! Und sonst gar nichts :D

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ewelina85
 
Beiträge: 1179
Registriert: 10.2013
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: Eiszapfen

Beitrag#10von Winniefred » 23. Nov 2016, 09:56

Ein schönes Seifchen. :2_girlie2_1:
LG Nicole
Benutzeravatar
Winniefred
 
Beiträge: 156
Registriert: 05.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker