Aktuelle Zeit: 25. Jan 2017, 00:21

Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 666

Re: Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Beitrag#21von Ulrike » 2. Jun 2016, 13:06

voll cool! Die ersten drei hab ich schon auf fb bewundert, dachte noch beim ersten bild der frisch gegossenen Lavendel, dass die sicher toll wird!
Und von dem Schokoriegel kannst ruhig n stück abgeben, würde toll zu meinem pott Kaffee grade passen :mrgreen:
Worein hast du die Kaffeeseife gegossen?
Ulrike

Beitrag#22von Maestra » 2. Jun 2016, 13:19

Ulrike hat geschrieben:voll cool! Die ersten drei hab ich schon auf fb bewundert, dachte noch beim ersten bild der frisch gegossenen Lavendel, dass die sicher toll wird!
Und von dem Schokoriegel kannst ruhig n stück abgeben, würde toll zu meinem pott Kaffee grade passen :mrgreen:
Worein hast du die Kaffeeseife gegossen?

In eine Pringles-Dose ... dachte ja erst, das funktioniert nie! Durch den Vanilleduft hat der Seifenleim nämlich schnell angedickt, also hab ich den wirklich sehr dicken Pudding (eher schon fast wie Götterspeise) in Windeseile da in die Dose rein gefriemelt und dann gebetet, dass es funktioniert! :c041:

Die Seife ging sogar anschließend ganz einfach raus! Hab sie nur auf den Kopf drehen müssen und oben ein paar mal geklopft ... schwupp, flutschte sie raus. :D

Und ich hab nicht mal Luftblasen drin. Wie ich das geschafft habe, ist mir ein Rätsel. :c041:
Liebe Grüße, Katja
Maestra

Beitrag#23von Ulrike » 2. Jun 2016, 13:30

der Durchmesser kam mir kleiner vor...darum frag ich, meine kaffeeseife hab ich in smoothieflaschen vom Aldi gemacht, auch toll! Pringlesdosen mag ich total! hab schon neue dosen gekauft, gabs grade bei norma im Angebot und ich hab ne menge genommen dass ich mir anhören durfte nur in haushaltsüblichen mengen :a050:
aber wir sind ja 7 leute daheim, da konnt ich mich dann rausreden :mrgreen:
Ulrike

Beitrag#24von Winniefred » 2. Jun 2016, 15:27

Megaschöne Seifen. :sabber_2:
LG Nicole
Winniefred

Beitrag#25von hüttelputz » 2. Jun 2016, 16:40

ach gucke da: es gibt noch mehr pringlessüchties hier - und wir essen die ja nur .... weil wir die Dosen haben wollen :c041:

ich hatte sie auch schon auf fb gesehen, die sind richtig toll - und Hut ab, daß Du den widerborstigen Vanilleleim so perfekt ein die Form bekommen hast.
LG aus dem Lungau
Andrea

Mein Wichtelsteckbrief
hüttelputz

Beitrag#26von Lixivia » 2. Jun 2016, 18:54

Supertolle Seifen miteinander! Und ich finde "Emily Erdbeer" einen wunderbaren Namen.
Liebe Grüße von Julia

Mein Wichtelsteckbrief
Lixivia

Beitrag#27von wildrosenfrau » 2. Jun 2016, 20:13

sehr schöne Seifen!
Herzliche Grüße Wildrosenfrau

Aus jedem Tag das Beste machen!

Mein Wichtelbrief
wildrosenfrau

Beitrag#28von Maestra » 2. Jun 2016, 20:54

hüttelputz hat geschrieben:ach gucke da: es gibt noch mehr pringlessüchties hier - und wir essen die ja nur .... weil wir die Dosen haben wollen :c041:

ich hatte sie auch schon auf fb gesehen, die sind richtig toll - und Hut ab, daß Du den widerborstigen Vanilleleim so perfekt ein die Form bekommen hast.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich das hinbekommen habe. :c041: Ich habe ja echt mit Luftblasen gerechnet. So richtig fest war die Masse allerdings nicht. Also ich musste nichts spachteln. Das zähe Zeug ist noch gerade so in die Form gepladdert. Ich war wohl einfach schneller, denn 3 Sek. später war alles knallhart. :coolgirl:
Liebe Grüße, Katja
Maestra

Beitrag#29von Maestra » 2. Jun 2016, 20:55

Lixivia hat geschrieben:Supertolle Seifen miteinander! Und ich finde "Emily Erdbeer" einen wunderbaren Namen.

Erinnert mich an meine Kindheit, dich auch? :red3: Gab doch mal so eine Puppe und ich finde, meine Seife riecht genau so. :smilie_happy_011:
Liebe Grüße, Katja
Maestra

Beitrag#30von Ulli674 » 2. Jun 2016, 21:02

Ich habe lange gebraucht, um mich an kleinere Mengen heranzutrauen: Toll, wie gut du dich vorgebildet hast!

Du hast schöne Seifen gezaubert!
Ich kann den ganzen Tag den Horizont mit dem Fernrohr nach Gefahren absuchen und stolpere über den Stein vor meinen Füßen
Ulli674

VorherigeNächste

web tracker