Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 13:50

Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 677

Re: Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Beitrag#31von Seifenglück » 2. Jun 2016, 22:07

Wow, Deine "seifigen Erstlinge" sehen jede für sich wunderschön aus - sie haben ihren Namen verdient (Stempel). :connie_5:

Auch Deine Idee mit den Stempeln - einfach toll! :2_girlie2_1:
Sonnige Grüsse, Beatrix :connie_5:
Benutzeravatar
Seifenglück
 
Beiträge: 220
Registriert: 03.2016
Wohnort: CH-Rüschegg Heubach
Geschlecht: weiblich

Re: Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Beitrag#32von Maestra » 2. Jun 2016, 22:18

Ulli674 hat geschrieben:Ich habe lange gebraucht, um mich an kleinere Mengen heranzutrauen: Toll, wie gut du dich vorgebildet hast!

Du hast schöne Seifen gezaubert!


Danke schön. :red3:

Ich habe es einfach versucht. Mehr als schiefgehen konnte es ja nicht. :c041: Aber umso schöner war das Ergebnis und ich bin echt ein bisschen stolz, geb ich zu. :girlherzblink:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1459
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Beitrag#33von Maestra » 2. Jun 2016, 22:19

Seifenglück hat geschrieben:Wow, Deine "seifigen Erstlinge" sehen jede für sich wunderschön aus - sie haben ihren Namen verdient (Stempel). :connie_5:

Auch Deine Idee mit den Stempeln - einfach toll! :2_girlie2_1:


Du meinst wegen dem Glückskind-Stempel? :red3:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1459
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Beitrag#34von Landstrauss » 2. Jun 2016, 22:22

Mensch, da wird man ja richtig neidisch ;) der "Marmorkuchen" schaut ja wirklich lecker aus.
Liebe Grüße


"Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen"
Mahatma Gandhi
Landstrauss
 
Beiträge: 115
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Beitrag#35von sidbabe » 3. Jun 2016, 07:16

Da kannst Du echt stolz sein auf Deine "Erstlingsseifen" :girlherzblink: :gi69:
gaaaanz toll gemacht wow!!!
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Beitrag#36von Maestra » 8. Jul 2016, 13:18

Maestra hat geschrieben:Ich bin ganz stolz ... gestern sind Seifen Nr. 4 und 5 entstanden. :girlie-hello:

Diese Duschseife ist Nr. 4, sie sieht aus wie mein "Kakaokuchen", den ich neulich gebacken habe. :floet2: Hoffentlich beiße ich nicht irgendwann rein. :dfbgirliezwinkern:
25% Olive, 25% Kokos, 25% Raps, 15% Babassu und 10% Kabu ... Überfettung 15% ... nicht beduftet, nur mit Backkao eingefärbt. Ich hoffe, dass die Farben so bleiben.
Bild


Darf ich vorstellen? Nr. 5 - "Emily Erdbeer" :jc_hiya: Ich hoffe, sie wird was, weil ich im letzten Schritt feststellte, dass ich zu wenig Olive hatte. Also alles neu berechnet und versucht, das irgendwie klug hinzukriegen.
28% Olive, 27% Kokos, 27% Raps, 9% Traubenkern und 9% Shea ... Überfettung 7% ... der rote Teil ist mit rotem Pigment gefärbt ... beduftet mit Strawberry Fields
Bild


Und hier sind noch mal Nr. 1-3, die ich im Vorstellungsthread schon gezeigt hatte.

Nr. 1 - "Lavendelseife"
42% Olive, 33% Kokosnussöl, 17% Raps und 8% Traubenkernöl ... beduftet mit Lavendel ... 8 % Überfettung
Bild

Nr. 2 - meine Solegesichtsseife "Schneeweißchen"
33 % Sheabutter, 25 % Babassu, 17 % Olive, 17 % Mandelöl und 8 % Kokosöl ... 12 % Überfettung ... beduftet mit Kokos (juhuuu Blitzbeton :gi79: )
Bild

Nr. 3 - meine "Schrubbschrubb" - Kaffeeseife
32 % Olive, 21 % Raps, 21 % Kokos, 21 % Mandelöl und 5 % Kakaobutter ... 10 % Überfettung ... beduftet mit extrem starkem Kaffee für die Lauge, Kaffeepulver als Schrubbel und Vanille
Bild

Ich hoffe, die Seifen werden alle was. Wann kann ich die alle mal antesten? :red3:

Liebe Grüße
von Katja


Ich habe die ersten Seifen heute angewaschen ... Schneeweißchen, die Kuchen-Duschseife :c041: und Emily Erdbeer sind ein Traum!!! :smilie_happy_011:
Besonders die Schneeweißchenseife ... soooo zart! Und mein Gesicht findet sie jetzt schon total genial, obwohl die Seife erst knapp 6 Wochen alt ist!
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1459
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Beitrag#37von Waldhexe » 8. Jul 2016, 13:32

Jetzt hab ich grad bemerkt, daß ich Deine tollen Seifen noch gar nicht kommentiert habe.
Gesehen habe ich sie schon mal, und auch jetzt finde ich sie immer noch genau bezaubernd und schön.
Die hast Du wirklich toll hinbekommen!
Und ich finde es toll, daß Du beim waschen damit auch Deine Freude hast.
Gell, es ist schon etwas ganz anderes, wenn man seine eigenen Seifen benützt. Da dreh ich sie gleich immer noch mal- Schaum ja, und wie sind die Farben und der Duft geblieben??
Das Händewaschen dauert zwar nun etwas länger, aber ist ein Genuß!
Benutzeravatar
Waldhexe
 
Beiträge: 376
Registriert: 02.2016
Wohnort: Aargau- Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Beitrag#38von Maestra » 8. Jul 2016, 14:30

Waldhexe hat geschrieben:Jetzt hab ich grad bemerkt, daß ich Deine tollen Seifen noch gar nicht kommentiert habe.
Gesehen habe ich sie schon mal, und auch jetzt finde ich sie immer noch genau bezaubernd und schön.
Die hast Du wirklich toll hinbekommen!
Und ich finde es toll, daß Du beim waschen damit auch Deine Freude hast.
Gell, es ist schon etwas ganz anderes, wenn man seine eigenen Seifen benützt. Da dreh ich sie gleich immer noch mal- Schaum ja, und wie sind die Farben und der Duft geblieben??
Das Händewaschen dauert zwar nun etwas länger, aber ist ein Genuß!


Stimmt. :mrgreen: Ich wasche meine Hände gerade auch erheblich länger als normal. Ist wirklich was ganz Besonderes! :smilie_happy_076:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1459
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Beitrag#39von Indigo » 8. Jul 2016, 19:58

Also für Erslinge sind die echt super klasse.
Meine waren nicht so zum zeigen.
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Vorherige