Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 03:16

Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 675

Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Beitrag#1von Maestra » 1. Jun 2016, 16:41

Ich bin ganz stolz ... gestern sind Seifen Nr. 4 und 5 entstanden. :girlie-hello:

Diese Duschseife ist Nr. 4, sie sieht aus wie mein "Kakaokuchen", den ich neulich gebacken habe. :floet2: Hoffentlich beiße ich nicht irgendwann rein. :dfbgirliezwinkern:
25% Olive, 25% Kokos, 25% Raps, 15% Babassu und 10% Kabu ... Überfettung 15% ... nicht beduftet, nur mit Backkao eingefärbt. Ich hoffe, dass die Farben so bleiben.
Bild


Darf ich vorstellen? Nr. 5 - "Emily Erdbeer" :jc_hiya: Ich hoffe, sie wird was, weil ich im letzten Schritt feststellte, dass ich zu wenig Olive hatte. Also alles neu berechnet und versucht, das irgendwie klug hinzukriegen.
28% Olive, 27% Kokos, 27% Raps, 9% Traubenkern und 9% Shea ... Überfettung 7% ... der rote Teil ist mit rotem Pigment gefärbt ... beduftet mit Strawberry Fields
Bild


Und hier sind noch mal Nr. 1-3, die ich im Vorstellungsthread schon gezeigt hatte.

Nr. 1 - "Lavendelseife"
42% Olive, 33% Kokosnussöl, 17% Raps und 8% Traubenkernöl ... beduftet mit Lavendel ... 8 % Überfettung
Bild

Nr. 2 - meine Solegesichtsseife "Schneeweißchen"
33 % Sheabutter, 25 % Babassu, 17 % Olive, 17 % Mandelöl und 8 % Kokosöl ... 12 % Überfettung ... beduftet mit Kokos (juhuuu Blitzbeton :gi79: )
Bild

Nr. 3 - meine "Schrubbschrubb" - Kaffeeseife
32 % Olive, 21 % Raps, 21 % Kokos, 21 % Mandelöl und 5 % Kakaobutter ... 10 % Überfettung ... beduftet mit extrem starkem Kaffee für die Lauge, Kaffeepulver als Schrubbel und Vanille
Bild

Ich hoffe, die Seifen werden alle was. Wann kann ich die alle mal antesten? :red3:

Liebe Grüße
von Katja
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1438
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Beitrag#2von Soifakachl » 1. Jun 2016, 16:49

Das sind deine Erstlinge? Die sind ja fantastisch!!! Super!!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1468
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Beitrag#3von paula » 1. Jun 2016, 16:55

Wow !!!! Suuuuper Seifen sind das und der Stempel ist klasse, woher hast du den ? Wie riecht Deine Kaffeeseife? ich hab neulich auch eine mit Kaffee als solle und Pulver als Schrubbel gemacht, die roch erst bisjen merkwürdig aber die Meister hier im Forum haben mir gesagt das der Geruch vergeht und so ist es auch. Langsam kommt ein wenig Kaffeegeruch raus .
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1082
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Beitrag#4von Ka-Ju » 1. Jun 2016, 16:56

:hallo: Deine ''Ersten'' sehen alle ganz toll aus,
sehr verschieden aber alle hübsch und mit guten Zutaten :smilie_girl_022:
da kanst du stolz drauf sein :smilie_girl_103:
Liebe Grüße

Ka-Ju (Katharina-Julia ist einfach zu lang)
Benutzeravatar
Ka-Ju
 
Beiträge: 128
Registriert: 04.2016
Wohnort: Schleswig-Holstein, Westküste, Nordsee
Geschlecht: weiblich

Re: Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Beitrag#5von Maestra » 1. Jun 2016, 16:56

Soifakachl hat geschrieben:Das sind deine Erstlinge? Die sind ja fantastisch!!! Super!!!


Du bist nicht die erste, die das sagt! :red3: Ich habe mich irgendwie wochenlang belesen und dann letzte Woche den Entschluss gefasst, einfach mal kleine Mengen zu sieden. Kein Rezept hat mehr als 500g GFM ... also schon recht wenig.
Aber Dank meiner Feinwaage eben anscheinend kein Problem. :girlkochen:

Ich hab noch so viele Seifen im Kopf, die ich gerne machen möchte ... ich werd irre! :girlhuepfen: Ich brauche noch dringend eine Salzseife und ich will tausend Swirls machen und ich hab eine Seife mit Teebaumöl und und und und und ...

:girlherzblink:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1438
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Beitrag#6von Maestra » 1. Jun 2016, 16:59

paula hat geschrieben:Wow !!!! Suuuuper Seifen sind das und der Stempel ist klasse, woher hast du den ? Wie riecht Deine Kaffeeseife? ich hab neulich auch eine mit Kaffee als solle und Pulver als Schrubbel gemacht, die roch erst bisjen merkwürdig aber die Meister hier im Forum haben mir gesagt das der Geruch vergeht und so ist es auch. Langsam kommt ein wenig Kaffeegeruch raus .


Die Stempel mit den Buchstaben sind eigentlich Keksstempel, die man sich selbst zusammensetzen kann. :a050: Und die anderen Stempel sind so einfache "Kinderstempel", die ich meinem Sohn aus der Bastelkiste geklaut hab. :red3:

Meine Kaffeeseife riecht derzeit noch nach einer Mischung aus Vanille (hab ich ja extra noch dazu getan) und ... Kotze?! :c041: Ich gebe dir Recht, sie riecht einfach unglaublich scheiße, aber ich habe auch noch Hoffnung, dass das verfliegt.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1438
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Beitrag#7von Maestra » 1. Jun 2016, 17:00

Ka-Ju hat geschrieben: :hallo: Deine ''Ersten'' sehen alle ganz toll aus,
sehr verschieden aber alle hübsch und mit guten Zutaten :smilie_girl_022:
da kanst du stolz drauf sein :smilie_girl_103:


Danke schön! :f010: Ich bin jetzt infiziert, oder? :girlkochen:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1438
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Beitrag#8von EngelchenundBärchen » 1. Jun 2016, 17:17

Woah, da warst du aber echt fleißig! Tolle Seifen sind's geworden, da kann ich ja mit meinen Erstlingen abstinken :augenreib:
EngelchenundBärchen
 
Beiträge: 190
Registriert: 05.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Beitrag#9von lillhircine » 1. Jun 2016, 17:55

OMG, dass sind deine ersten? :g040: Echt richtig schön geworden!

Auch die Abstimmung der Optik der Seifen auf die Düfte (so wie ich sie mir aufgrund der Namen vorstelle, ich kenne sie gar nicht alle) finde ich sehr gelungen. Die Lavendel mag ich am liebsten, aber die anderen sind auch alle toll! :girlherzblink:
Liebe Grüße und ein herzliches Miau von
Kerstin oder lillhircine (was dir lieber ist)
Benutzeravatar
lillhircine
 
Beiträge: 136
Registriert: 02.2016
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Emily Erdbeer und Kakaokuchenseife

Beitrag#10von Callina » 1. Jun 2016, 18:01

Wow! Wahnsinnig schöne erste Seifen!!! Die hast du super hin bekommen. Allerdings worst du noch ein paar Wochen warten müssen bis du sie anwaschen darfst. Emily Erdbeer sieht ja sehr verführerisch aus!
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3787
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Nächste

cron