Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 01:29

ENTWURF

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 545

ENTWURF

Beitrag#1von rokoud » 3. Sep 2016, 20:36

... eines Teardrops...
Ihr Lieben, seit einigen Tagen doktere ich an dieser Technik herum - sieht so einfach aus im Video, ist aber ziemlich schwierig, weil der farbige SL - wie schon bei meiner BLAUSTRUMPF - immer wieder hochsteigt, wenn man sich gerade in Sicherheit wiegt.
Mein Entwurf besteht wieder aus meinem DIMA (s. getestete Seifenrezepte), weil ich mir einen Vorrat davon zulegen muss - die Seife wird mir im Freundes- und Bekanntenkreis immer regelrecht aus den Händen gerissen, und es geht einfach nicht, dass sie "aus" ist :mrgreen: Die ÜF beträgt 11%, und beduftet habe ich mit Ginger.
Der Stempel ist übrigens von Ronny.

Der Teardrop wird weiter probiert - ich denke, ich werde es mal mit einer niedrigeren und breiteren Form versuchen.

Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23648
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: ENTWURF

Beitrag#2von Glitzii » 3. Sep 2016, 20:42

Auch wenn der Tropfen ein bisschen schief geraten ist, finde ich deine Seife sehr gelungen und der Stempel passt auch ganz toll!
Das wird noch mit dem perfekten Tropfen! :girlja:
Viele Grüße
Laura
:dfbgirliekrone:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Glitzii
 
Beiträge: 141
Registriert: 01.2015
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: weiblich
.: Miss Seifentreff

Re: ENTWURF

Beitrag#3von Indigo » 3. Sep 2016, 20:47

Auch wenn der Tropfen noch nicht so deinen erwartungen entspricht, gefällt er mir sehr gut.
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: ENTWURF

Beitrag#4von cori » 3. Sep 2016, 20:47

Oh mann, also ich wäre ja mit so einem Muster in der Seife mehr als zufrieden.
Und schon wieder so ein schönes Blau!
Hab auch gerade eine Seife gemacht mit blau drin, ich hoffe es wird was.

Du bekommst das aber bestimmt noch hin mit dem perfekten Tropfen, ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 402
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: ENTWURF

Beitrag#5von rokoud » 3. Sep 2016, 21:38

Danke für Eure Ermutigungen! :f010:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23648
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: ENTWURF

Beitrag#6von Petra15 » 3. Sep 2016, 23:26

Mir gefällt die Tropfenseife! Ich wäre schon froh, wenn es mir nur halb so gut gelingen würde.
Die Farbkombination ist sehr schön.
Zuletzt geändert von Petra15 am 4. Sep 2016, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Petra
Petra15
 
Beiträge: 165
Registriert: 08.2015
Geschlecht: weiblich

Re: ENTWURF

Beitrag#7von Mika » 3. Sep 2016, 23:48

Oh, ein tanzender Derwisch , und noch dazu in einem wunderschönen Blau ! Auch wenn´s nicht das geworden ist, was du geplant hattest , sie ist ausgesprochen hübsch ! :girlja:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 948
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: ENTWURF

Beitrag#8von Marie » 4. Sep 2016, 05:50

Mir gefällt sie sehr Deine Seifen.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2332
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: ENTWURF

Beitrag#9von Skyler » 4. Sep 2016, 06:14

Liebe Sonja
Es ist doch ein Tropfen geworden - für mich ist es die schwierigste Technik, von allem was ich ausprobiert habe! Ich denke auch, dass Du mit einer breiteren Form besser fahren wirst - zumindest erleichtert es den Tiger schön an der nähe des Basisleims einzugiessen. Mit einer schmalen Form kommt man mit den Becherechen auch nicht so wirklich gut in die Form hinunter. Es ist ja schon wichtig, dass der farbige Leim obendrauf gelegt wird und auf keinen Fall in den Untiefen des Basisleims verschwindet.
Mir gefällt deine Seife :smilie_happy_077:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1758
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: ENTWURF

Beitrag#10von rokoud » 4. Sep 2016, 08:06

Danke Dir für die guten Tipps! :f010:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23648
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Nächste

web tracker