Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 07:16

Erdbeerseife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 682

Re: Erdbeerseife

Beitrag#11von Noname » 27. Jun 2016, 13:11

Danke nochmal für die vielen Farbtips. Ich hatte zwar auch rote Seifenfarbe mit verwendet, aber 1. ist es wohl kaum möglich eine dunkle Farbe zu überfärben (?) und 2. war es evtl. einfach zu wenig. Ich werd auf jeden Fall gleich mal einen Ölauszug mit Paprika machen, wie in den "Grundlagen" beschrieben. :smilie_girl_022:
Noname
 

Re: Erdbeerseife

Beitrag#12von Dryas » 27. Jun 2016, 14:51

Darth Vader als Erdbeerseife - finde ich cool! :coolgirl:
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit
Benutzeravatar
Dryas
 
Beiträge: 2467
Registriert: 08.2013
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Erdbeerseife

Beitrag#13von Fragolinchen » 30. Jun 2016, 07:05

Lakmé hat geschrieben:Und der Darth Vader ist echt witzig :mrgreen:


Ein Erdbeer-Darth-Vader :c041: !
Fragolinchen
 

Re: Erdbeerseife

Beitrag#14von Noname » 4. Aug 2016, 08:56

Heute hab ich das erste Probestück mal angewaschen. Sie schäumt toll, fühlt sich nicht fettig-schmierig an. Von den Körnchen habe ich noch nicht so viel bemerkt, dafür müsste ich sie länger in Gebrauch haben. Noch ein Bildchen vom Schaum:

Bild
Noname
 

Re: Erdbeerseife

Beitrag#15von KaLu » 4. Aug 2016, 09:12

Darth Vader ist ja eigentlich schon eine echt gruselige Filmfigur. Aber so finde ich den klasse.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2558
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Erdbeerseife

Beitrag#16von Lixivia » 4. Aug 2016, 10:12

Das ist eine lustige Idee!
Erdbeer-Darth Vader... das wird wohl nichts mit der Dunklen Seite, wenn man so süß riecht :)
Liebe Grüße von Julia

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lixivia
 
Beiträge: 1307
Registriert: 12.2015
Wohnort: Baden Würstchenberg
Geschlecht: weiblich

Re: Erdbeerseife

Beitrag#17von jakobisa » 4. Aug 2016, 10:39

Super Seife... Die Form ist Klasse, dass wäre auch was für meine Jungs. Die mögen beides Erdbeeren und Star Wars. :girlja:

Wie verhält sich eigentlich der Duft? Riecht es noch nach Erdbeeren?
Liebe Grüße
Sabrina


"Wir tragen in uns Wunder, die wir außerhalb von uns selbst suchen".
Benutzeravatar
jakobisa
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.2016
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich

Re: Erdbeerseife

Beitrag#18von mamumini » 4. Aug 2016, 11:20

Super Seife
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Benutzeravatar
mamumini
 
Beiträge: 2653
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: Erdbeerseife

Beitrag#19von Noname » 10. Aug 2016, 09:30

Ja, der Duft. Hat sich echt verloren. Ist das so bei Erdbeerduft? Trotz Duftöl? Also eigentlich künstlichem Aroma...?
Noname
 

Re: Erdbeerseife

Beitrag#20von roseaufdemberg » 10. Aug 2016, 10:04

es ist ein Unterschied ob Du oder Lebensmittelaroma verwendest - sind speziell für sei es Seifen / Kerzen sonstige Anwendungen entwickelt und selbst da gibt es Düfte die nicht halten...Aromen sind nicht wirklich für die Seifenherstellung zu gebrauchen, am Anfang riechts vielleicht noch ganz nett aber spätestens nach der Reifezeit ist der Duft fort - ich hab mir am Anfang auch eingebildet ich könnte mit Lebensmittelaromen arbeiten...und hatte dann sehr viele unbeduftete Seifen...
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 3128
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste