Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 20:55

Erste Bierseife als OHP

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 160

Erste Bierseife als OHP

Beitrag#1von Landstrauss » 17. Aug 2016, 14:55

Ich habe am 03.08.16 meine erste Bierseife als OHP gesiedet.
Bild

Olivenöl, Kokosöl, Palmfett, Sheabutter, Rizi und Sesamöl sind drinnen sowie 2 TL Zucker und 1 TL Salz. Die Lauge habe ich aus ausgekochtem Guinness Bier angerührt, daher auch die beige Farbe. Einen Teil habe ich mit Kakaopulver gefärbt und versucht zu marmorieren, was aber nicht so gelungen ist :-/ auf dem Bild sieht man, dass zwei Seifen in Einzelförmchen (SOAP) einen weißen Belag bekommen haben (sieht aus wie bei einer Schokolade, bei der das Salz ausgetreten ist) Ist das Sodaasche? oder das Salz?
Ansonsten schäumt die Seife recht schön und ich verwende sie gerne.
Liebe Grüße


"Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen"
Mahatma Gandhi
Landstrauss
 
Beiträge: 115
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Bierseife als OHP

Beitrag#2von Indigo » 17. Aug 2016, 15:16

Hübsche Seifchen hast du da. Ich glaube das ist Sodaasche. Wenn das Salz wäre ,würe es nicht so flächendeckend,
sondern punktuell auftreten.
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Bierseife als OHP

Beitrag#3von Lakmé » 17. Aug 2016, 16:56

Klasse sehen die aus!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Bierseife als OHP

Beitrag#4von rokoud » 17. Aug 2016, 17:12

Prima geworden! Ich denke auch, dass es Sodaasche!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24713
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Erste Bierseife als OHP

Beitrag#5von Arduinna » 17. Aug 2016, 18:47

Die sieht toll aus! :sabber_2:

Und sie inspiriert mich, meine Bier-Haarseife auch mal als OHP zu versuchen ...
Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung.

Ganz liebe Grüße von Anika :herz_mal:
Benutzeravatar
Arduinna
 
Beiträge: 344
Registriert: 08.2015
Wohnort: Bergkamen
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Bierseife als OHP

Beitrag#6von Mika » 17. Aug 2016, 19:03

Sieht toll aus - macht Hunger auf Schokolade ! :sabber_2:
Für eine OHP ist sie sensationell glatt und das schon bei der ersten ! Meine 1. konnte ich nur mehr in die Formen prügeln !!
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1309
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Bierseife als OHP

Beitrag#7von Landstrauss » 20. Aug 2016, 08:04

Danke für eure lieben Worte :)

Mika hat geschrieben:Sieht toll aus - macht Hunger auf Schokolade ! :sabber_2:
Für eine OHP ist sie sensationell glatt und das schon bei der ersten ! Meine 1. konnte ich nur mehr in die Formen prügeln !!

Das ist meine zweite OHP, die erste habe ich ebenso mit Mühe und Not in die Form bekommen.
Liebe Grüße


"Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen"
Mahatma Gandhi
Landstrauss
 
Beiträge: 115
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich