Aktuelle Zeit: 25. Jan 2017, 00:21

Erste OHP - Duschbutter "Türkis"

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 471

Re: Erste OHP - Duschbutter "Türkis"

Beitrag#11von Maestra » 10. Jul 2016, 20:24

Ulli674 hat geschrieben:Klasse gemacht!

Du hast aus einer Grundidee etwas ganz eigenes gemacht- super!

Wie wäscht sie sich?

LG Ulli



Sie schäumt unglaublich, weil ich so viel Kokos und ein bisschen Rizi drin hab (das ursprünglich angedachte Rezept musste ich leider umwerfen, weil mir Öle fehlten :g040: ) ... trotz einer ÜF von rund 30% ganz viel und weicher schmusiger Schaum.
Und die Seife schmeckt unglaublich süß! Ich hätte aus dem Küsschentest bald ein Lecktest gemacht. :c041:

Ich Dummi hab den Sojajoghurt vergessen. Nicht nur, dass ich ihn nicht reingemacht hab ... nee ... ich hatte ihn nicht mal da! :red3: Es ging aber ja auch ohne ... ich hatte keinerlei Schwierigkeiten.

Ich habe nach dem Auskühlen die Seife vom hässlichen Rand befreit und ziemlich viel Verschnitt damit produziert. Hab ich noch mal eingeschmolzen und mit einem Löffelchen griechischem Joghurt aufgepimt. :smilie_happy_076: Nun habe ich sozusagen aus einer OHP gleich 2 Varianten gemacht. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1310
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Erste OHP - Duschbutter "Türkis"

Beitrag#12von yogablümchen » 10. Jul 2016, 20:29

Ich kann das Türkis gut erkennen und das dein Sohn sich so einen Duft ausgesucht hat, lässt vermuten, dass er eine Naschkatze ist.
Oft erinnern die Seifen ja auch an Kuchen oder andere Naschereien. Da hat er sich wahrscheinlich inspirieren lassen.
Mir gefällt sie jedenfalls sehr gut und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher noch keine einzige Duschbutter gemacht habe.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4513
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Erste OHP - Duschbutter "Türkis"

Beitrag#13von Maestra » 10. Jul 2016, 20:46

Yogablümchen, das ist doch keine Schande! :smilie_girl_103: So weiß man wenigstens, dass man immer noch gewisse Rezepte ausprobieren kann. Wird einfach nicht langweilig! :coolgirl:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1310
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Erste OHP - Duschbutter "Türkis"

Beitrag#14von yogablümchen » 10. Jul 2016, 20:55

Ideen gibt es hier ja zu Hauf und immer wenn ich was Tolles sehe, wird meine Will-ich-auch-machen-Liste immer länger. Ich müsste mal zählen, wie viele Seifen ich schon gemacht habe. Es sind ja auch schon einige. Aber leider reicht meine Zeit meistens nicht um alles auszuprobieren. Ich habe meine letzten beiden noch nicht mal vorgestellt. Und du hast Recht, langweilig wird dieses Hobby nie.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4513
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Erste OHP - Duschbutter "Türkis"

Beitrag#15von Doris » 11. Jul 2016, 08:42

Schöne Seifen!

Hmm ich kann den Duft schon fast bis hier riechen. Der würde meiner 6-Jährigen auch gefallen. :c041:
Es Grüessli
Doris
Doris
 
Beiträge: 150
Registriert: 06.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Erste OHP - Duschbutter "Türkis"

Beitrag#16von Maestra » 11. Jul 2016, 09:12

Mir gefällt der Duft ja auch ausgesprochen gut! :a050: Erinnert mich an meine Puppe Emily Erdbeer ... kennt die noch jemand? :red3:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1310
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Erste OHP - Duschbutter "Türkis"

Beitrag#17von Callina » 11. Jul 2016, 20:26

Klasse geworden!!!
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3707
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Erste OHP - Duschbutter "Türkis"

Beitrag#18von egni » 11. Jul 2016, 22:23

Schön geworden, sieht wunderbar cremig aus!
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 326
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Erste OHP - Duschbutter "Türkis"

Beitrag#19von savona » 12. Jul 2016, 06:28

Diesen Farbton finde ich wunderhübsch, toll geworden :dh:
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3720
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Erste OHP - Duschbutter "Türkis"

Beitrag#20von Kaffeeliebhaberin » 12. Jul 2016, 07:22

Schöne Seifen sind das geworden, :2_girlie2_1:
die Mischfarben sind manchmal interessanter.
Bei meinen Duschseifen (sahen sehr ähnlich aus nur orange) habe ich schonmal ein Loch reingebohrt mit einem Handbohrer (vom Bastelbedarf)
und dann eine Paketkordel durch und zur Schlinge gebunden.
Dann kann man die Duschseife aufhängen wenn man keine Ablage hat und es passt auch irgendwie zu der Optik.
liebe Grüße

Kaffeeliebhaberin
Benutzeravatar
Kaffeeliebhaberin
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.2016
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

web tracker