Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 01:31

Erste OHP - Duschbutter "Türkis"

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 468

Erste OHP - Duschbutter "Türkis"

Beitrag#1von Maestra » 10. Jul 2016, 17:00

Ich habe heute meine erste OHP gemacht ... ich wollte gerne eine Duschbutter und die Idee dazu kommt von Ulli674. :f010: Lieben Dank noch mal!

Bin super happy, dass ich das Türkis sogar hinbekommen habe (sieht man leider nicht so auf den Bildern). :smilie_happy_011: War gar nicht so einfach mit der Mischerei, denn fertiges Türkis hab ich nicht. :g040:

:130:

Bild



Drin sind 43% Olive, 43% Kokos, 10% Kabu und 4% Rizi ... Überfettung 5% ... dann 25% Überfettungsöle nach der Verseifung hinzu, in meinem Fall halb Shea und halb Mandel.
Puderzucker war auch drin.
Gefärbt habe ich mit grünen, blauen und einem Hauch rotem Pigment ... beduftet ist die Duschbutter mit Strawberry Fields :sabber_2: und Kokos im Verhältnis 2:1. Den Duft hat mein Sohn ausgesucht, da diese Duschbutter für ihn ist. Hatte ich ihm versprochen. :smilie_happy_076: Hab eher damit gerechnet, dass er was "Männliches" möchte, immerhin wird er schon 10 !!! :c041:
Aber er steht dann doch eher auf Erdbeere Kokos Duft. Echt süß, mein kleiner Schatz! :coolgirl:
Zuletzt geändert von Maestra am 16. Jul 2016, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1310
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Erste OHP - Duschbutter "Türkis"

Beitrag#2von Maestra » 10. Jul 2016, 17:02

Bild

Hier kann man das türkis etwas besser erahnen, aber so richtig kriege ich es nicht aufs Bild gebannt. :g040:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1310
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Erste OHP - Duschbutter "Türkis"

Beitrag#3von hinto » 10. Jul 2016, 17:14

sehr schön!! sieht aus wie Wasser!
Alles Liebe, Asja
hinto
 
Beiträge: 127
Registriert: 01.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Erste OHP - Duschbutter "Türkis"

Beitrag#4von Maestra » 10. Jul 2016, 19:11

Ja stimmt! :smilie_happy_076: Schade, dass ich ein paar Luftblasen eingeschlossen hab.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1310
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Erste OHP - Duschbutter "Türkis"

Beitrag#5von paula » 10. Jul 2016, 19:22

Schön geworden!! und das Türkis hast Du toll hinbekommen. :connie_5:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 901
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Erste OHP - Duschbutter "Türkis"

Beitrag#6von rokoud » 10. Jul 2016, 19:30

prima gemischt!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23648
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Erste OHP - Duschbutter "Türkis"

Beitrag#7von Lakmé » 10. Jul 2016, 19:48

Die ist echt Klasse geworden! Und zumindest die Optik passt ja zu nem jungen Mann! :e020:
(Und der Duft dann eben zu dem großen Kind :mrgreen: )
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1672
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Erste OHP - Duschbutter "Türkis"

Beitrag#8von Skyler » 10. Jul 2016, 19:50

Schöne Farbe und tolle OHP :sabber1:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1758
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Erste OHP - Duschbutter "Türkis"

Beitrag#9von Freeking » 10. Jul 2016, 19:54

Sieht toll aus!
Freeking
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Erste OHP - Duschbutter "Türkis"

Beitrag#10von Ulli674 » 10. Jul 2016, 20:07

Klasse gemacht!

Du hast aus einer Grundidee etwas ganz eigenes gemacht- super!

Wie wäscht sie sich?

LG Ulli
Ich kann den ganzen Tag den Horizont mit dem Fernrohr nach Gefahren absuchen und stolpere über den Stein vor meinen Füßen
Ulli674
 
Beiträge: 2408
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

web tracker