Aktuelle Zeit: 2. Dez 2016, 23:18

Espresso

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 813

Re: Espresso

Beitrag#31von alprinceton » 3. Nov 2016, 19:29

jac81 hat geschrieben:Diese Kaffeeseife ist ein Traum... ich durfte selbst schon ein Stück testen und war total begeister...

Jetzt wo ich sie nachbauen will, fällt mir allerdings auf, dass bei deinem Rezept 10% Fette/Öle fehlen...
Magst du nochmal drüber schauen und mir das vollständige Rezept geben?

Danke und liebe Grüße
Jacqueline


Ooops, Du hast Recht.

Und ich muss gestehen, dass ich es nicht mehr weiß. :red3:

Spontan würde ich sagen, Du gibst einfach bei den festen und den flüssigen Fetten jeweils 5 % dazu, dann sollte das passen.
Ein weltbewegender Unterschied wird's nicht sein.

Ein Stück habe ich auch noch. Muss mal wieder nachsieden, Pi x Daumen
Liebe Grüße, Angelika


Growing old is mandantory. Growing up is optional.

When making soap, don't lick the spoon



Mein Wichtelsteckbrief

Meine Seifen Mein Titel
Benutzeravatar
alprinceton
 
Beiträge: 5720
Registriert: 03.2012
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich
.: Blaulichtsiederin

Re: Espresso

Beitrag#32von jac81 » 3. Nov 2016, 20:54

Supi.... so werd ichs machen...
Danke für deine schnelle Antwort 😆
Liebe Grüße
Jacqueline
Benutzeravatar
jac81
 
Beiträge: 303
Registriert: 03.2015
Wohnort: Hamburg-Bergedorf
Geschlecht: weiblich

Re: Espresso

Beitrag#33von babbelnich » 3. Nov 2016, 22:33

Tolle Seife - Espresso geht immer!! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 857
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Espresso

Beitrag#34von hüttelputz » 12. Nov 2016, 11:51

Hab ich glatt verpasst, die tolle Kaffeeseife.
Den Trick mit dem Instantespresso muss ich mir merken, davon hab ich noch was im Schrank (und trinken mag ich den nicht). Kaffeeseife braucht man ja immer, und ohne Schrubbel wär auch nett.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 3873
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Espresso

Beitrag#35von himmelblau » 12. Nov 2016, 12:13

Bei so 'ner schicken Seife fällt man doch gerne drauf rein und gibt noch mal ein kräftiges :jc_doubleup:
Aber gut, noch mal drüber gestolpert zu sein, die Idee mit dem Espressobrei in den Leim ist gut! So hat man nicht von vornherein dunklen Leim und kann ein schönes weißes Sahnehäubchen zaubern. Ich brauch jetzt Kaffee! :kaffeee:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6248
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Espresso

Beitrag#36von Kreativ Angie » 12. Nov 2016, 14:14

Schöne Seife mit tollen Zutaten, aber ich muss gestehen, dass ich bei den Kaffeeseifen gerade den Rubbeleffekt so gern mag. Ich muss demnächst auch wieder einmal eine Kaffeseife sieden, da nun das letzte Stück in der Küche liegt.
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
Kreativ Angie
 
Beiträge: 68
Registriert: 10.2016
Wohnort: Italien
Geschlecht: weiblich

Re: Espresso

Beitrag#37von savona » 12. Nov 2016, 14:50

Die gefällt mir total!
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3492
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Espresso

Beitrag#38von Maya13 » 12. Nov 2016, 15:24

Wow - richtig schöne Seifen - und sehr schön in Szene gesetzt!
Benutzeravatar
Maya13
Forenhändler
 
Beiträge: 1035
Registriert: 02.2012
Wohnort: Auf der sonnigen Seite der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker