Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 05:15

Etwas geht noch

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 404

Etwas geht noch

Beitrag#1von Odetta » 1. Jul 2016, 09:48

Hallo zusammen,

da ich heute gelesen habe das Mitglieder gelöscht werden, die lange nichts geschrieben haben mache ich das mal schnell :coolgirl:
Leider war ich die letzten Monate nicht sehr aktiv, weil mein Privatleben nicht so rund gelaufen ist wie ich es mir gewünscht hatte, aber das war eben und ich schau nach Vorne. :girlhuepfen:

So nun zu den Dingen die ich Euch noch zeigen wollte, es geht um meine letzten Seifen. Allerdings ist es schon eine Weile her das ich sie gesiedet habe.

Als DiviSeife gefällt sie mir sehr gut
Nun zu Ihren inneren Werten die sind: Olivenöl, Fettstange, Kokosöl, Rapsöl, Sojaöl, Rizinusöl, Sojacreme, Zucker, Salz, Seide und das White Peach and Silk Blossum von NG
Bild

Diesmal habe ich versuch mit 60% festen Fetten zu arbeiten und es hat gut funktioniert. Die inneren Werte sind wie folgt: Avocadoöl, Babassuöl, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinusöl, ZS, Zucker, Salz, Seide und natürlich dieser Duft Apple and Berries. Waahhhh und der riecht so gut!

Bild

Sollte eigentlich mehr Orange mit Weiß sein, aber wie es nun mal so ist nix draus geworden. Vermutlich liegts am Milch und Aprikosenpulver, aber dafür macht sie jetzt schon tollen Schaum.
Sie besteht aus folgenden Zutaten: Aprikosenkernöl, Kokosöl, Babassuöl, Mangobutter, Olivenöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, ZS, Salz, Zucker, Seide, Buttermilchpulver, Aprikosenpulver. Beduftet habe ich sie mit Bermuda Triangle.
Bild

Danke fürs schaun und liebe Komentare :mauridia_21:
Benutzeravatar
Odetta
 
Beiträge: 1220
Registriert: 07.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Etwas geht noch

Beitrag#2von katzenmutter » 1. Jul 2016, 09:56

Da freue ich mich, dass ich den ersten Kommentar abgeben darf:
Da sind Dir hübsche Seifen gelungen. Die letzte Seife mit Milch und Aprikosenpulver entspricht vielleicht farblich nicht Deinen Erwartungen, :mrgreen: dafür aber wirklich meinem Beuteschema :coolgirl:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 4237
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Etwas geht noch

Beitrag#3von Seifenstoff » 1. Jul 2016, 10:02

Servus!
Und ich den zweiten Kommentar. Sehr schöne Seifen mit tollen Inhaltsstoffen.
Die lila-grüne wäre meine, falls ich mir eine nehmen dürfte, sehr sehr schön. Dass Seifen farbtechnisch nicht immer so werden wie man will, damit müssen wir leben. Aber was wäre das Leben ohne Überraschungen.....

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Seifenstoff
 
Beiträge: 74
Registriert: 06.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Etwas geht noch

Beitrag#4von Lisbeth » 1. Jul 2016, 10:05

Ich finde sie alle toll, aber die orangefarbene am schönsten, die würde ich nicht aus der Seifenschale schubsen :sabber_2:

Ist Aprikosenpulver ein Fruchtpulver *dummfrag*?
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1935
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Etwas geht noch

Beitrag#5von eisberg2002 » 1. Jul 2016, 10:08

Guten Morgen,

ich finde die Diviseife besonders schön.
Wenn die Seifenstücke nicht so dünn sind, finde ich persönlich das
besonders ansprechend.
Hast du einen 6-er Divi für 500 GFM genommen?

Viele Grüße
Claudia
Liebe Grüße

Claudia
Benutzeravatar
eisberg2002
 
Beiträge: 245
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Etwas geht noch

Beitrag#6von egni » 1. Jul 2016, 10:14

Schöne Parade! Mein Favorit ist die grün-lilane - der Duft klingt verführerisch und passt gut zu den Farben, finde ich.
Obwohl :smilie_denk_10: : die Orange ist toll gestempelt .... :D
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 348
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Etwas geht noch

Beitrag#7von Lakmé » 1. Jul 2016, 10:15

Alle drei sind echt schön, finde ich! Die letzte finde ich aber am Schönsten! :sabber_2:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Etwas geht noch

Beitrag#8von Odetta » 1. Jul 2016, 10:25

Lisbeth hat geschrieben:Ich finde sie alle toll, aber die orangefarbene am schönsten, die würde ich nicht aus der Seifenschale schubsen :sabber_2:

Ist Aprikosenpulver ein Fruchtpulver *dummfrag*?


Ja, es ist ein Fruchtpulver.

eisberg2002 hat geschrieben:Guten Morgen,

ich finde die Diviseife besonders schön.
Wenn die Seifenstücke nicht so dünn sind, finde ich persönlich das
besonders ansprechend.
Hast du einen 6-er Divi für 500 GFM genommen?

Viele Grüße
Claudia


Da ich nicht regelmässig siede habe ich mir einen 9er-Divi gekauft und fülle ihn mit ca 900-1000g Seifenleim. Frage mich aber nicht wieviel Fettmenge das ist :glala:

Danke für die schönen Komentare
Benutzeravatar
Odetta
 
Beiträge: 1220
Registriert: 07.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Etwas geht noch

Beitrag#9von babbelnich » 1. Jul 2016, 11:43

Ich finde auch alle 3 Seifen toll - aber wenn ich mir eine aussuchen dürfte, würde ich die erste nehmen. Die ist so schön bunt und mir gefällt das Muster - wird doch mit einer Silikonbackmatte gemacht, ODER??? :smilie_denk_10:

Die Kanten hast Du auch sehr gut hinbekommen - benutzt Du einen Sparschäler oder hast Du einen Kantenschneider???
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1260
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Etwas geht noch

Beitrag#10von Lixivia » 1. Jul 2016, 13:09

Wow, die Farben sind fantastisch. Auch wenn dir die letzte nicht so gelungen ist, wie du dir das vorgestellt hast, finde ich den sandigen Fabrton echt hübsch. Sie sieht für mich wie eine Sommer-Strand-Seife aus!
Liebe Grüße von Julia

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lixivia
 
Beiträge: 1307
Registriert: 12.2015
Wohnort: Baden Würstchenberg
Geschlecht: weiblich

Nächste

cron