Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 09:16

Extra- Rudel-Seife - Medanas Hafer-Milch-Honig

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 263

Extra- Rudel-Seife - Medanas Hafer-Milch-Honig

Beitrag#1von Medana » 2. Jan 2017, 10:46

Soooo, endlich komme ich auch mal dazu, meine zickige Diva vorzustellen. Ich hab die frostigen Temperaturen ausgenutzt, um meine Hafer-Milch-Honig-Seife zu sieden. Der Balkon macht sich im Moment hervorragend als Gelphasenunterdrücker. :c041:
Sie ist noch sehr weich, die Gute. Das sollte sich aber nach sechs bis acht Monaten Reifezeit legen. Man muss ja schon für den nächsten Winter vorausplanen.

Bild

Die Seife besteht aus lauter feinen Zutaten wie Oliven- und Kokosöl, Bienenwachs, Haferflocken, Honig und viel Milch.

Sie duftet wie frisch gekochter Porridge nach Oatmeal, Milk & Honey von Gracefruit, einer der ganz wenigen Foodie-Düfte, die bei mir in Seife wandern dürfen.

Die Seife braucht eine lange Reifezeit, weil sie zum einen nicht in die Gelphase durfte und zum anderen aufgrund der Menge an Haferflocken und Milch sehr lange weich und klebrig bleibt. Ist sie aber erst einmal gut durchgetrocknet, wird man mit einem richtig feinen, cremigen Schaum verwöhnt.
Das genaue Rezept findet ihr HIER, etwas nach unten scrollen.

Sie darf jetzt für mindestens sechs bis acht Monate lagern, so dass sie dann für den nächsten Winter einsatzbereit ist.

Die Seife ist in lauter Einzelformen gewandert, auch das hilft, die Gelphase zu unterdrücken. Zu Weihnachten hab ich nämlich ganz viele tolle, neue Formen bekommen. Die müssen jetzt natürlich alle eingeweiht werden, da hab ich schon viele Ideen und der Winter ist ohnehin für mich DIE Zeit zum Seife sieden.

Ich hoffe ihr mögt sie. Danke fürs Ansehen und kommentieren :f010:
Benutzeravatar
Medana
 
Beiträge: 3557
Registriert: 01.2014
Wohnort: Südwestpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Extra- Rudel-Seife - Medanas Hafer-Milch-Honig

Beitrag#2von rokoud » 2. Jan 2017, 11:49

sieht sehr pflegend aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24628
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Extra- Rudel-Seife - Medanas Hafer-Milch-Honig

Beitrag#3von KaLu » 2. Jan 2017, 11:50

Die sieht ja aus wie lecker Toffee oder Karamell. :sabber_2:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2563
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Extra- Rudel-Seife - Medanas Hafer-Milch-Honig

Beitrag#4von mini69 » 2. Jan 2017, 12:35

Die ist wunderschön und auch ganz wundervoll in Szene gesetzt. :s035:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24061
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Extra- Rudel-Seife - Medanas Hafer-Milch-Honig

Beitrag#5von Bigisue » 2. Jan 2017, 13:02

Gefällt mir inhaltlich und optisch sehr.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 846
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Extra- Rudel-Seife - Medanas Hafer-Milch-Honig

Beitrag#6von yogablümchen » 2. Jan 2017, 20:39

Die sieht toll aus und das Rezept hört sich so schön pflegend an. Da könnte ich die Reifezeit kaum abwarten.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Extra- Rudel-Seife - Medanas Hafer-Milch-Honig

Beitrag#7von Lisbeth » 2. Jan 2017, 21:14

Sehr feine Inhaltsstoffe, das klingt echt toll. :sabber_2:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1932
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Extra- Rudel-Seife - Medanas Hafer-Milch-Honig

Beitrag#8von Medana » 3. Jan 2017, 19:13

Vielen Dank ihr Lieben :f010:

mini69 hat geschrieben:Die ist wunderschön und auch ganz wundervoll in Szene gesetzt. :s035:


Seitdem ich die Spiegelreflexkamera habe, macht das Fotografieren mindestens so viel Spaß wie das Sieden :red3:
Benutzeravatar
Medana
 
Beiträge: 3557
Registriert: 01.2014
Wohnort: Südwestpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Extra- Rudel-Seife - Medanas Hafer-Milch-Honig

Beitrag#9von Skyler » 3. Jan 2017, 20:45

Ich liebe Hafer-Milch-Honig Seifen und bei mir dürfen Sie nie ausgehen! Deine Stücke sehen herrlich aus :sabber_2:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2187
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Extra- Rudel-Seife - Medanas Hafer-Milch-Honig

Beitrag#10von Medana » 4. Jan 2017, 17:51

Vielen Dank! :f010:
Benutzeravatar
Medana
 
Beiträge: 3557
Registriert: 01.2014
Wohnort: Südwestpfalz
Geschlecht: weiblich

Nächste