Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 23:24

Fakoleppo

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 354

Re: Fakoleppo

Beitrag#11von Mika » 17. Sep 2016, 20:14

Eine Frühlingsseife im Herbst - wie schön . Die Pastellfarbe und der zarte Stempel passen total gut zusammen .
:32:
Wieviel Lorbeeröl hast du denn genommen, dass sie so hell blieb ?
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 868
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Fakoleppo

Beitrag#12von Skyler » 17. Sep 2016, 20:17

Ich schliesse mich an - toll diese Farbe! Hast Du doch gut hinbekommen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1450
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Fakoleppo

Beitrag#13von Siko » 17. Sep 2016, 20:23

Jepp die duftet bis hierher, ist genau meins :sabber_2: und Lorbeer in Seife find ich super schöne Farbe und schick gestempelt.

LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 299
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Fakoleppo

Beitrag#14von Krux » 17. Sep 2016, 20:33

Es ist schön euch hier im Forum seine Seifen zu zeigen. Ich freue mich total über eure Zuspruch :)

Mika hat geschrieben:Wieviel Lorbeeröl hast du denn genommen, dass sie so hell blieb ?


Ich habe absichtlich ein helleres Olivenöl genommen, weil ich mal sehen wollte wie intensiv das Lorbeeröl so färbt. Denke sicher deshalb ist sie so hellgrün.

Mein Fakoleppo-Rezept ist:
64% Olive
18% Lorbeer
15% Kokos
3% Rizinus

Ich bin ein bisschen zu ungeduldig, und wollte kein Jahr warten, und habe deshalb keine pure Aleppo gemacht, sondern 18% Schaumfette hinzugefügt. Aber ich glaube, ich mache auch noch mal eine ganz kleine Charge pure Aleppo, vielleicht nur so 4 Stücke.
It's your mind that creates this world


Für meinen Wichtel
Benutzeravatar
Krux
 
Beiträge: 796
Registriert: 07.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fakoleppo

Beitrag#15von Marie » 18. Sep 2016, 05:30

Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2214
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Fakoleppo

Beitrag#16von minilou » 18. Sep 2016, 09:06

Aber sie schaut doch super aus und das helle Grün ist sehr edel. Der Stempel passt toll dazu.
minilou
 
Beiträge: 603
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fakoleppo

Beitrag#17von tina61 » 18. Sep 2016, 09:14

sehr schön geworden :sabber_2:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4690
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Fakoleppo

Beitrag#18von Krux » 18. Sep 2016, 12:59

Ich habe heute im Thread "Eure liebsten ÄÖ Mischungen" ein bisschen gestöbert, und dabei ist mir der Übeltäter ins Netz gegangen, denke ich.

Krux hat geschrieben:so habe ich daraus zusammen mit Benzoin, Litsea und Rosenholz einen waldig-holzigen Duft komponiert der gut zum rauchigen Aroma des Lorbeeröls passt.


Benzoe / Benzoin soll wohl das Andicken beschleunigen, hat dort jemand erwähnt. Schade, denn es riecht so toll.
It's your mind that creates this world


Für meinen Wichtel
Benutzeravatar
Krux
 
Beiträge: 796
Registriert: 07.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fakoleppo

Beitrag#19von Trolline33 » 18. Sep 2016, 13:15

:smilie_girl_103: Auch wenn du deine liebe Mühe damit hattest, ich finde die Seife einfach nur klasse.
Farbe und Form sind wunderbar und auch der Duft liest sich sehr interessant.

Note 1 - setzen! :smilie_happy_076:
es grüßt aus der Oberpfalz die Trolline
Trolline33
 
Beiträge: 180
Registriert: 05.2014
Wohnort: bayr. Sibirien
Geschlecht: weiblich

Re: Fakoleppo

Beitrag#20von Malvina » 18. Sep 2016, 15:45

Die ist doch klasse geworden! Kein Grund zum Trübsal blasen :girlies_0197:
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 392
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker