Aktuelle Zeit: 27. Mär 2017, 22:33

Fanta Orange

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 689

Re: Fanta Orange

Beitrag#11von Skyler » 14. Jan 2017, 08:05

Das ist ein spannender Versuch - das Aussehen der Seife ist top :sabber1:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2215
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Fanta Orange

Beitrag#12von KaLu » 14. Jan 2017, 10:36

Danke schön. :D
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2596
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Fanta Orange

Beitrag#13von KaLu » 15. Jan 2017, 12:51

Mittlerweile habe ich die Seife jetzt ausgeformt. Aufgehübscht sind die Kanten zwar noch nicht und in Szene gesetzt habe ich das ganze auch nicht, aber das ist ja auch nicht schlimm. Zeigen kann ich sie ja trotzdem.

Voila...meine Fantaseife...

Bild

Die Seifenstücke haben eine ungefähre Größe von ca. 6 x 5 cm und einige Stücke zeige ich mit der Rückseite. Ich hatte da nämlich eine Matte mit Sternenmotiv in der Form liegen. Angewaschen habe ich einen Krümel auch schon. Das hat mich bei dieser frischen Seife noch nicht überzeugt, weil die nur sehr verhalten schäumte. Also werde ich die ganz lange liegen lassen und hoffen, dass das noch besser wird. Die Wahl des ÄÖ Orange war gut. Sie duftet haargenau wie die Fanta Klassik.

Bilder vom Ikea-Divi hatte ich ja auch versprochen. So schaut er aus.

Bild

Die ca-Maße sind 21,5 x 17 x 5,5 cm. Das tolle an dem Divi ist ja die einfache Handhabung beim befüllen und dem einsetzen der Trennstege. Und das abdecken des SL mit der Frischhaltefolie entfällt ja auch, weil die Form einen Deckel hat. :D

Hier mal ohne SL.

Bild

Und wenn die Form über Nacht eingefroren wird, ist das ausformen der Seife überhaupt kein Problem. :smilie_happy_011:

Ich lasse sie jetzt noch ein paar Tage richtig abtrocknen und dann kann ich sie behobeln.

Das war so ein richtig netter Versuch mit der Fanta. Aber ich glaube nicht, dass das einer meiner Favoriten bei den LF wird. Da gibt es nämlich bessere Kandidaten dafür.
Zuletzt geändert von KaLu am 15. Jan 2017, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2596
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Fanta Orange

Beitrag#14von cycas » 15. Jan 2017, 14:03

Ich find die Seife richtig cool!! Liest sich auch bestimmt toll auf dem Etikett! :mrgreen: (Ich wollte ja mal eine Red Bull Seife machen als Gag, schaun wa mal...)
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1532
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Fanta Orange

Beitrag#15von KaLu » 15. Jan 2017, 14:22

Ich stell mir gerade die Reaktion vor, wenn Kiddies das lesen sollten. :D

Red Bull? Das hört sich interessant an. Mach doch einfach mal. Aber nicht, dass deine Gäste sich dann klammheimlich bei dir aufs Klo verdrücken und dann das machen. Besäufnis mit Seife :c041: Na, denn Prost...
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2596
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Fanta Orange

Beitrag#16von ErNa » 15. Jan 2017, 15:09

Hut ab für deinen Mut, das hätte ich mir wahrscheinlich nicht getraut! :augenzucken: Das Ergebnis finde ich übrigens super toll, deine Farben machen richtig gute Laune! :2_girlie2_1:
Liebgruss Erna :smilie_girl_112:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*
Benutzeravatar
ErNa
 
Beiträge: 449
Registriert: 10.2016
Wohnort: im grünen 💚
Geschlecht: weiblich

Re: Fanta Orange

Beitrag#17von KaLu » 15. Jan 2017, 19:57

Danke schön. Nein, Mut war dafür gar nicht nötig. Nur etwas mehr Neugier.

Ich habe sie im Moment ja noch an meinem Siedeplatz liegen in meiner Waschküche.
Mmmh...wie der Raum duftet. Da habe ich mitten im Winter schon so ein richtiges Sommerfeeling.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2596
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Fanta Orange

Beitrag#18von KaLu » 19. Jan 2017, 17:59

Brrr...ich habe gerade noch einmal die Fanta-Seife angeschaut.

Die Farbe ist nach wie vor toll.

ABER...sie ist ein wenig klebrig und der Geruch ist irgendwie salzig-eklig. Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll.

Fanta ist nicht so toll als LF. :dudu2: :dudu2: Und das nach nur sechs Tagen. :a025:

Ich werde sie aber noch weiter beobachten und wenn das nicht mehr geht, ist das halt ein Kübelkandidat.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2596
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Fanta Orange

Beitrag#19von Biene13 » 19. Jan 2017, 18:25

Schade, ich hoffe, dass sich das wieder legt. Ansonst müsste man schon darüber nachdenken, was da nun in dem Fanta drinn ist, wenn es so eine komische Reaktion hervorruft.....

Die Seife und die Farben gefallen mir so gut - wäre sehr schade für den "Kübel".
Lieben Gruß
Biene13
Biene13
 
Beiträge: 172
Registriert: 11.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Fanta Orange

Beitrag#20von KaLu » 19. Jan 2017, 19:43

Das wär auch schade. Vor allem, weil ich die Farben und auch den Swirl absolut mag. Ich werde die, wie gesagt, weiter beobachten.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2596
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste