Aktuelle Zeit: 20. Jan 2017, 02:43

Fantastic Four

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 613

Fantastic Four

Beitrag#1von Zundom » 11. Jul 2016, 16:06

Was das Seife vorstellen angeht war ich eher faul in letzter Zeit, beim Sieden ganz im Gegenteil :c015:

Bild
Eine reine Olivenölseife, unbeduftet, ungefärbt mit 9% ÜF und einem EL Kartoffelstärke im SL

Bild
Eine Easy 3 nach Rachel, Distelöl getauscht mit Olivenöl, 9% ÜF, beduftet mit Minze, Lemongras und Orange ÄÖ, gefärbt mit Pigmenten und Tonerden von VvW, außerdem mit nicht richtig gelöstem Tiox :dudu2:

Bild
25% Kokos, 25% Reis, 20% Olive, 17,5% Schmalz, 10% Kakaobutter, 2,5% Rizinusöl, 12% ÜF, beduftet mit Lemongras, gefärbt mit Lemon Curd und Pencil Line mit Apple von VvW

Bild
Und eine Straußenseife nach diesem Blog (bestimmt gibt es auch den passenden Nick dazu im Forum, ich kenne ihn leider nicht) :smilie_girl_112:
40% Straußenfett
26% Reiskeimöl
20% Kokosöl
10% Kabu
4% Rizi
beduftet mit Basil Lime von den Verseifern, gefärbt mit ein wenig Fuchsia von VvW.
Außerdem meine erste Seife mit Ziegenmilch als Lauge, 15% ÜF :)
Zuletzt geändert von Zundom am 19. Jul 2016, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß

Zundom
Benutzeravatar
Zundom
 
Beiträge: 74
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Fantastic Four

Beitrag#2von Lakmé » 11. Jul 2016, 16:14

Schöne Seifen sind das! Und die Inhaltsstoffe klingen auch sehr gut!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Fantastic Four

Beitrag#3von Waldhexe » 11. Jul 2016, 16:16

Und es sind sehr schöne Seiferl geworden. Auch Deine Rezepte hören sich sehr fein an.
Von der Optik her gefällt mir die mit der Apfellinie am besten.
Benutzeravatar
Waldhexe
 
Beiträge: 304
Registriert: 02.2016
Wohnort: Aargau- Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Fantastic Four

Beitrag#4von Silicea » 11. Jul 2016, 16:53

Die Seifen sehen alle sehr fein aus. Am besten gefällt mir auch die Apfellinie. Fleißig warst Du.
Liebe Grüße,
Silicea
Benutzeravatar
Silicea
 
Beiträge: 252
Registriert: 06.2015
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Fantastic Four

Beitrag#5von Lisbeth » 11. Jul 2016, 16:57

Wow die sind alle schick, ich könnte mich da nicht entscheiden, würde vermutlich zur grünen tendieren ... :sabber_2:

Hat die Kartoffelstärke im SL denselben Zweck wie z.B. Puderzucker?
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1915
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fantastic Four

Beitrag#6von Brycha » 11. Jul 2016, 17:02

Du hast ja wirklich viel produziert. Die Idee mit der Olivenölseife und der Kartoffelstärke find ich richtig gut. Bin gespannt, wie die sich irgendwann beim Anwaschen macht.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18234
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Fantastic Four

Beitrag#7von Leeloo » 11. Jul 2016, 18:00

Sehr schön, alle 4! Und die Zutaten klingen wirklich sehr gut!
Benutzeravatar
Leeloo
 
Beiträge: 231
Registriert: 03.2016
Wohnort: Niederndorferberg
Geschlecht: weiblich

Re: Fantastic Four

Beitrag#8von Zundom » 11. Jul 2016, 18:55

Lisbeth hat geschrieben:Wow die sind alle schick, ich könnte mich da nicht entscheiden, würde vermutlich zur grünen tendieren ... :sabber_2:

Hat die Kartoffelstärke im SL denselben Zweck wie z.B. Puderzucker?



Ich glaube ja, anscheinend soll es cremigeren Schaum machen mit 1EL pro 500g GFM, mit einer Freundin zusammen, die auch Olivenölseife ohne die Stärke gemacht hat, wollte ich mal den Unterschied testen 😊
Lieben Gruß

Zundom
Benutzeravatar
Zundom
 
Beiträge: 74
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Fantastic Four

Beitrag#9von Amber » 11. Jul 2016, 19:03

Wow, da warst du aber wirklich fleissig und deine Seifen gefallen mir sehr gut! Auch die Glycerinflüsse finde ich toll. Und deinen schönen Hund (auf dem Ava) bewundere ich auch jeeeedes Mal!
Herzliche Grüsse, Maria
Benutzeravatar
Amber
 
Beiträge: 3836
Registriert: 02.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Fantastic Four

Beitrag#10von Laugena » 14. Jul 2016, 15:33

Oh, die dritte gefällt mir sehr sehr gut. Schön geworden!!
Benutzeravatar
Laugena
 
Beiträge: 1294
Registriert: 11.2013
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker