Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 17:48

Farbexplosion

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 815

Farbexplosion

Beitrag#1von Wolkenfeder » 16. Jan 2016, 17:08

Am 09. Januar 2016 gab es einen großen Knall in meiner Küche. Richtig: Eine Farbexplosion.
Wie so etwas aussieht, sehr ihr unten. Schön bunt und knallig und etwas zu viel.
Ich habe mehrere Sachen ausprobieren wollen, heißt: ich wollte zwei Swirlmethoden kombinieren. Beide habe ich mir bei Orgonautin abgeguckt gehabt. Da ich beide so interessant fand und beide jeweils separat auch schon erprobte, war ich gespannt was dabei herauskommt wenn man Swirls kombiniert. Ich kann mir Namen nur leider nicht merken, also weiß ich nicht wie das hieß was ich da gemacht/probiert hab. Es hat ja auch leider nicht geklappt. ich kann nur leider schlecht imaginieren wie etwas aussieht, wenn ich etwas in einer Blockform mache.
Ich denke jetzt schon ein bissl in Richtung unseres neuen Workshops, auch wenn die Seife davor entstanden ist.
Das Rezept zumindest war Ideal zum Swirlen. 70% Distel h.o. und 30% Kokos. 10 % ist die Gute überfettet. Duften tut sie nach Ho-Blättern, Niauli, Zimtblättern, Zeder, Majoran und Rosmarin - klingt verrückt, riecht aber gut.
Auch schön weiß geworden, finde ich.
Im Endeffekt bin ich ziemlich zufrieden mit dem was da rausgekommen ist. Nur an den Seiten ist noch zu viel Seifenleim. Weiß nicht, warum der sich nicht in die Mitte hochgezogen hat. Aber ich finde sie sieht interessant aus.
Ich hoffe, ihr findet sie auch interessant. Zum Aufhübschen der Seifen und in Szene setzen der Fotos bin ich leider viel zu faul.
Bild
Bild
Herzliche Grüße

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wolkenfeder
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.2015
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: Farbexplosion

Beitrag#2von knuffelzacht » 16. Jan 2016, 17:10

Hat was von abstrakten Gemälden.
Gefällt mir sehr!
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesem the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4307
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: Farbexplosion

Beitrag#3von LittleBubble » 16. Jan 2016, 17:12

Also ich mag sie. Jeder Swirl ist sehr abhängig von der Konsitenz des SL´s. Und dann kommt es immernoch auf die Einfüllmethode an. Die Farben bei Dir sind klar und fröhlich und wirst sehen der Rest kommt auch noch mit ein wenig mehr Übung. PS: ich übe auch noch bei jeder Seife :red3:

LG LittleBubble
LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln
Benutzeravatar
LittleBubble
 
Beiträge: 3236
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Farbexplosion

Beitrag#4von saifenmaid » 16. Jan 2016, 17:14

Hallo Wolkenfeder, ich find deine Explosion echt gut :) !

Magst du vielleicht ein bisschen erzählen, was du da gemacht hast? Das würde mich freun :). Mir gefällt deine Farbkombi... und Explosionen, die gefallen mir auch :girlkochen: ;)... Schön, das du was Neues gewagt hast!! :D
saifenmaid
 

Re: Farbexplosion

Beitrag#5von rokoud » 16. Jan 2016, 17:15

mir gefällt sie auch sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23656
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Farbexplosion

Beitrag#6von Wolkenfeder » 16. Jan 2016, 17:21

saifenmaid hat geschrieben:Hallo Wolkenfeder, ich find deine Explosion echt gut :) !

Magst du vielleicht ein bisschen erzählen, was du da gemacht hast? Das würde mich freun :). Mir gefällt deine Farbkombi... und Explosionen, die gefallen mir auch :girlkochen: ;)... Schön, das du was Neues gewagt hast!! :D

Das Problem ist, dass ich nicht recht weiß, was ich da gemacht hab :red3: Hab auch schon überlegt die Seife im Workshop zu zeigen... aber da fehlen mir die Artikulationsmöglichkeiten. Ich suche aber mal die Bilder von Orgonautins Seifen. Im Endeffekt sprechen die eher für das was ich da versucht hab :c041:

Edith: Danke euch :f010: ich übe fleißig!
Herzliche Grüße

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wolkenfeder
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.2015
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: Farbexplosion

Beitrag#7von Marie » 16. Jan 2016, 17:22

Sehr schön ist Deine Seife geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2334
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Farbexplosion

Beitrag#8von Wolkenfeder » 16. Jan 2016, 17:28

Seifenmaid - ich bin zurück mit den Bildern der Seifen :mrgreen:
Klickund Klick.
Hab meinen ungefärbten Seifenleim eingefüllt, dann diese Steso-Variante versucht (also Seifenleim von den Rändern), dann hab ich das versucht was auf der zweiten Seife ist, also hab ich die Form gekippt und dort etwas Goldmica verteilt (hat aber nicht geklappt, deshalb hab ich daraufhin weißen Seifenleim in den Hohlraum gegossen, dann zurückgekippt und nochmal die Steso-Variante :red3: :smilie_girl_004: das klingt etwas krude und wahrscheinlich total unverständlich...
Herzliche Grüße

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wolkenfeder
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.2015
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: Farbexplosion

Beitrag#9von ankoetti » 16. Jan 2016, 18:26

Wunderbar. ...
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3103
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Farbexplosion

Beitrag#10von Arduinna » 16. Jan 2016, 19:49

Die ist doch sehr schön geworden, liebe Wolkenfeder :)
Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung.

Ganz liebe Grüße von Anika :herz_mal:
Mein vorläufiger Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Arduinna
 
Beiträge: 308
Registriert: 08.2015
Wohnort: Bergkamen
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker