Aktuelle Zeit: 2. Dez 2016, 23:13

Fast wie Salzteig rühren

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 956

Re: Fast wie Salzteig rühren

Beitrag#11von Lixivia » 12. Feb 2016, 13:54

Deine Salzseife sieht schön aus! So richtig glatt! Werde das Rezept auch mal ausprobieren. Meine Salzseife ist recht porös, aber das sieht auch recht apart aus. Ich werde sie demnächst mal anwaschen und hoffen, dass ich auch zu den Salzseifen-Fans werde.
Liebe Grüße von Julia

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lixivia
 
Beiträge: 1309
Registriert: 12.2015
Wohnort: Baden Würstchenberg
Geschlecht: weiblich

Re: Fast wie Salzteig rühren

Beitrag#12von Linuxgirl » 12. Feb 2016, 13:57

Wunderschön ist die geworden. Gleich mal das Rezept auf die Liste packen.
Ich rate jetzt mal: diese tiefe ovale Form ist von AliExpress? Ich habe nämlich auch so eine und finde sie genial. Die Stücke sind nicht so groß, aber dafür dicker als üblich möglich, was mir persönlich sehr gute gefällt.
Benutzeravatar
Linuxgirl
 
Beiträge: 2237
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Fast wie Salzteig rühren

Beitrag#13von corinna » 12. Feb 2016, 14:15

Da drehe ich dem Forum gerade mal kurz den Rücken zu und dann sehe ich schwubs so viele liebe Menschen mit begeisterten Kommentaren über die Salzseife (welche jede von Euch sicher schon oft gemacht hat (das habt Ihr mir voraus). Danke dafür! Das erhellt den hübschen Sonnenschein draußen noch mehr. Die Begeisterung liest sich schön und ich bin jetzt doch sehr neugierig, wie sich die guten Stücke verwaschen.
Die großen Blumenklöpse bringen es auf satte 180-190g, hab ich gerade gewogen, die ovalen liegen bei 140g pro Stück. Das ist wirklich eine Menge!
Linuxgirl: ähem - Du hast recht! Ich habe die Form nicht bei heimischen Anbietern gefunden, so wie ich wollte und da bin ich etwas östlicher ausgewichen...Die Form ist klasse. Ich mag die abgerundeten Kanten und oval ist sowieso eine gute Seifenform, finde ich.
Danke dafür, dass Ihr mir die Salzseife so "schmackhaft" gemacht habt. Das Rezept ist aber auch wirklich prima und führte mich gleich zum Erfolg.
Benutzeravatar
corinna
Moderator
 
Beiträge: 1854
Registriert: 04.2015
Wohnort: Schwaben
Geschlecht: weiblich

Re: Fast wie Salzteig rühren

Beitrag#14von Luci » 12. Feb 2016, 14:56

So ovale Formen findet man doch auch wenn man die Supermärkte um Ostern/Weihnachten durchstöbert und die restlichen Schokomänner und Hasen in die Nachbarkiste stellt.
Aber Silikonformen sind auf jeden Fall besser :smilie_girl_112:
Wichtelsteckbrief von Luci

Liebe Grüße

Luci

Schön ist alles was du mit Liebe betrachtest
Benutzeravatar
Luci
 
Beiträge: 2717
Registriert: 02.2012
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Geschlecht: weiblich

Re: Fast wie Salzteig rühren

Beitrag#15von Bärenfrau » 12. Feb 2016, 15:26

Schnackeline hat geschrieben:Oh, die siehen so wunderschön und herrlich glatt aus - toll!

Woher hast Du die schöne ovale Form, ist die von einem deutschen Shop? So eine mag ich schon lang und verdrängs immer wieder.

Schau mal HIER
herzlichst
Bärenfrau


Freude läßt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bärenfrau
 
Beiträge: 3501
Registriert: 07.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Fast wie Salzteig rühren

Beitrag#16von LauraP » 12. Feb 2016, 15:55

gibts auch bei Amazon hier
Benutzeravatar
LauraP
 
Beiträge: 249
Registriert: 04.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Fast wie Salzteig rühren

Beitrag#17von Schnackeline » 12. Feb 2016, 16:09

Dankeschön!

Jetzt wendet euch aber lieber wieder Corinnas wunderschönen Seifen zu, die haben es verdient. :red3:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16315
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Fast wie Salzteig rühren

Beitrag#18von Marie » 12. Feb 2016, 16:15

Deine Salzseifen sind wunderschön geworden, ich verwende sie auch sehr gerne.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2194
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Fast wie Salzteig rühren

Beitrag#19von Demi90 » 12. Feb 2016, 17:40

Eine wundervolle, herrlich anzusehende Seife - und so glatt! :g040:
Benutzeravatar
Demi90
 
Beiträge: 1564
Registriert: 07.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Fast wie Salzteig rühren

Beitrag#20von Luci » 12. Feb 2016, 18:51

LauraP hat geschrieben:gibts auch bei Amazon hier

Kostet das doppelte wie AliExpress , dauert auch 4 Wochen und kommt aus Hongkong. Kein Vorteil.
Wichtelsteckbrief von Luci

Liebe Grüße

Luci

Schön ist alles was du mit Liebe betrachtest
Benutzeravatar
Luci
 
Beiträge: 2717
Registriert: 02.2012
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker