Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 22:57

Feldblümchenurlaubsseifen

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 551

Feldblümchenurlaubsseifen

Beitrag#1von ditte » 16. Jul 2016, 19:17

Auch im Urlaub kann ich es nicht lassen... !

Da laufen einem an allen Ecken und Enden die schönsten Blümelies über den Weg, da muss man
doch einfach Leim rühren. In der ersten sind Labkraut (Danke liebe Madame :f010: ) und
Johanniskraut in einen Teil des Leimes gekommen.
Olive, Kokos, Kabu, Reiskeim, Palm, Grüne Tonerde und Verbenenduft von den Verseifern, der ist richtig lecker! Ziegenmilch als Lauge.

Bild

In die 2te ist auch Johanniskraut in den hellen Leim gewandert... ich mag diese roten Pünktchen
richtig gerne. Außerdem auch noch rote und grüne Tonerde und die Schnippsel der ersten Seife.
Olive, Kokos und Mandelöl mit einer Lauge aus Ziegenmilch und Birkenwasser. Babypuder ist auch
mit an Bord... gibt Kuschelschaum vom Feinsten.

Bild

Noch ein paar Eindrücke vom Land:

Mädesüß bis zum Horizont... das Bild könnt ihr spiegeln, auf der anderen Seite ging es nochmal
genauso weiter...
Bild

Hier haben wir Kräuter gekauft, eine Staudengärtnerei mitten im Wald. Wunderschön angelegt
mit einer Vielfalt an Pflanzen... musste Schatz meinen Geldbeutel geben, sonst wäre er leer
gewesen! :smilie_girl_004:
Bild
Bild
Hinter dem Haus ging es noch eine ganze Strecke so weiter... alles liebevoll gepflanzt und
nach Sorten geordnet. Die Staudenbeete in die Landschaft integriert, auf verschiedenen Ebenen
mit Naturgranittreppen verbunden, ein Teich dazwischen... dort könnte ich Stunden verbringen.

Kräuterschnäpschen habe ich auch schon angesetzt... Riesige Wacholderbüsche wachsen an
einem Felsenstrand, dort habe ich eine Handvoll gesammelt, die mussten hier auch mit rein.
Bild

Vom Meer gibt es kein Bild, war immer schlecht zu fotografieren... bei 15°C Lufttemperatur
ist das Wasser selbst mir zu kalt... mal sehen, vielleicht wird es ja nächste Woche besser.
Falls das Wetter nicht besser wird, weiß ich nicht, ob ich nochmal seifeln muss!

Ganz liebe Grüße :smilie_girl_112: Ditte
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7790
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Feldblümchenurlaubsseifen

Beitrag#2von Brycha » 16. Jul 2016, 19:39

Was für schöne Bilder - die versetzen mich zurück in meinen letztjährigen Schwedenurlaub, wobei ich keine so tolle Staudengärtnerei entdeckt habe. Deine Schwedenseifen sind auch toll geworden!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18548
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Feldblümchenurlaubsseifen

Beitrag#3von tina61 » 16. Jul 2016, 19:47

wow... so schöne Kräuterseifen, die gefallen mir wahnsinnig gut... :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Und so schöne Fotos hast Du eingestellt, klasse. Da kommt man gleich ein bisschen in Urlaubsstimmung :e020:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5236
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Feldblümchenurlaubsseifen

Beitrag#4von rokoud » 16. Jul 2016, 19:48

ich bin, ich gestehe es, nicht so sehr der Kräuterseifentyp, aber Deine Seifen gefallen mir alle gut!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24654
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Feldblümchenurlaubsseifen

Beitrag#5von yogablümchen » 16. Jul 2016, 19:52

Klasse, Ditte seifelt wieder im Urlaub. Die sind toll geworden und ich beneide dich, dass du jetzt gerade vor Ort bist.
Ich muss noch bis September warten, dann geht's nach Norwegen. Hoffentlich gibt dann auch noch ein paar Blümelein, die mit in die Seife wandern können.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Feldblümchenurlaubsseifen

Beitrag#6von cycas » 16. Jul 2016, 19:53

Wow!! Ganz tolle Seifen hast du gesiedet...und die Fotos erst!!! Siehst du mich vor Neid erblassen? Ich krieg Fernweh...hab wirklich kurz ein aufgeregtes Kribbeln gehabt!
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1520
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Feldblümchenurlaubsseifen

Beitrag#7von ditte » 16. Jul 2016, 20:33

Ihr glaubt gar nicht, wie dankbar ich bin, hier sein zu dürfen... und das schönste an allem
ist noch, meine Ma ist mit hier... sie war letztes Jahr so krank, dass wir nicht herkommen konnten
und dieses Jahr, was keiner gehofft hat, ist sie mit uns gefahren. :smilie_happy_011:

Freu mich, dass euch die Bilder gefallen und die Seifchen auch. :f010:

Brycha, diese Gärtnerei haben wir auch erst nach Jahren entdeckt... sie liegt so versteckt. :a050:
Tina, schade, dass du so weit weg bist... sonst wär ich auch mal zu dir gekommen!
Rokoud, ohne Kräuterseifen könnte ich gar nicht... danke für dein Lob!
Blümchen, bin schon gespannt, was du dann zaubern wirst. Außer Kokos und die normalen
Ölen gibt es hier nichts besonderes. :th1: Norwegen ist ja noch später dran, da müsstest du
doch Glück haben...
Cycas, freu mich, dass es gekribbelt hat. Wollte schon keine weiteren Bilder reinstellen, aber dann
habe ich gedacht, es ist doch immer schön, etwas vom Glück zu teilen! :f010:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7790
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Feldblümchenurlaubsseifen

Beitrag#8von roseaufdemberg » 16. Jul 2016, 20:36

ja bitte immer unbedingt Glück teilen - das ist so schön! und die Seifen haben so ein tolles Innenleben...ich mag sie....
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 3145
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Feldblümchenurlaubsseifen

Beitrag#9von bitzi » 16. Jul 2016, 20:41

Ich liebe Norwegen! Wir waren schon oft zum Angeln dort, aber zu der Zeit habe ich noch keine Seife gesiedet- sonst hätte ich mir dieses "Flo´te"- Zeugs zum Verseifen mitgebracht.
Schöne Seifen hast du dort gemacht!
Wo genau seid ihr denn? Wir waren immer in der Nähe von Kristiansund und Molde, ich habe Fernweh!!!

Ich wünsche Euch erholsame Tage, dort wo man so richtig abschalten kann...

VG bitzi
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 958
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: Feldblümchenurlaubsseifen

Beitrag#10von ditte » 16. Jul 2016, 21:34

Danke dir liebe Rose! :girlie-hello:

Huhu Bitzi, wir sind in Südschweden, Blümchen fährt immer nach Norwegen. :e020:

... Flo..te gibt es hier leider nicht. Aber die Natur ist hier auch wunderschön!
Danke dir für deine lieben Wünsche! :f010:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7790
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Nächste