Aktuelle Zeit: 18. Jan 2017, 19:14

Fenjal-Nachzügler

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 471

Fenjal-Nachzügler

Beitrag#1von Elfe » 21. Aug 2016, 16:35

Sie heißt Nelita, die Fenjal-Variationen sind wohl schon ausgeschöpft. Also wieder den Fantasie-Namengenerator bemüht, mir selbst fehlt da ein wenig die Phantasie.

Ich hatte eigentlich nicht vor, mit extra Badezusatz für eine Seife zu kaufen. Ich bade nicht so oft und erst recht nicht lange, meine Badewanne ist etwas kurz und ich bekomme da immer kalte Knie :th1: . Und ein schönes Bad sollte man schon recht ausgiebig genießen.

Aber irgendwann bei einem Einkauf stand es im Weg. Ganz unten links in der Regalecke. Und hat es mit einem kühnen Sprung in den Einkaufskorb geschafft. Da ich Eure Begeisterung noch im Kopf hatte, habe ich es halt im Korb belassen :a050:. Da muss ich wohl:

33% Kokos, 15% Olive, 30% Soja (Fenjal), 17% Distel und 5% Rizi, dahinein Puderzucker. 30% H2O.
Das Fenjal habe ich umgerechnet: geplant waren 150g Sojaöl, im Fenjal ist der Anteil bei 82%, macht also 183g Fenjal. Die Seife hat 10% UL.

Farbe und Duft habe ich mir gespart :e020: , also alles zusammengerührt. Es wurde recht schnell fest und bekam eine komische Konsistenz (der Alkohol im Fenjal?), ich habe aber alles ohne Luftblasen in die Form bekommen.

Nach ca. 24h ausgeformt und geschnitten. Und sie schrie regelrecht nach einem Stempel.

Gestatten, Nelita:

Bild

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag.

Edit: Auf Wunsch die Prozentangaben der Fette ergänzt.
Zuletzt geändert von Elfe am 31. Aug 2016, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus Elbflorenz, Elke
Benutzeravatar
Elfe
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.2014
Wohnort: Elbflorenz
Geschlecht: weiblich

Re: Fenjal-Nachzügler

Beitrag#2von rokoud » 21. Aug 2016, 16:50

Edel!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23530
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Fenjal-Nachzügler

Beitrag#3von cycas » 21. Aug 2016, 18:18

Oh...die ist aber schön geworden!! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1313
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Fenjal-Nachzügler

Beitrag#4von Skyler » 21. Aug 2016, 18:23

Uiuiui die Farbe und der Stempel - einfach klasse! Passt beides super zusammen . Herzliche Gratulation zum schönen Seifenkind :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1728
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Fenjal-Nachzügler

Beitrag#5von bitzi » 21. Aug 2016, 18:25

Dufte!

Das muss ich unbedingt mal nachmachen,

vG bitzi
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 862
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: Fenjal-Nachzügler

Beitrag#6von Elfe » 21. Aug 2016, 20:24

bitzi, mach das.

Geht schnell (Lauge rühren, Fette schmelzen, zusammenkippen, fertig, Duft und Fabe sind ja schon drin, später Stempel drauf). Riecht gut und sieht passabel aus. Ohne viel Aufwand. Auch hinterher nicht. Sozusagen für Zwischendurch :e020: :coolgirl: .

Danke für Eure lieben Worte.
Liebe Grüße aus Elbflorenz, Elke
Benutzeravatar
Elfe
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.2014
Wohnort: Elbflorenz
Geschlecht: weiblich

Re: Fenjal-Nachzügler

Beitrag#7von Lakmé » 21. Aug 2016, 21:56

Oh, die ist ja hübsch! Und auf die Idee wäre ich nie gekommen! :e020:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Fenjal-Nachzügler

Beitrag#8von PamelaN. » 21. Aug 2016, 22:22

Darf ich die Idee auch klauen? Ich liebe den Fenjal-Geruch!
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Fenjal-Nachzügler

Beitrag#9von Sabine67 » 21. Aug 2016, 22:33

Die ist aber schön geworden. :sabber_2:
Benutzeravatar
Sabine67
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Fenjal-Nachzügler

Beitrag#10von Elfe » 21. Aug 2016, 22:55

Da ich selber nur geklaut habe, habe ich ja wohl kein Anspruch auf ein Urheberrecht. Und selbst wenn: Nur zu!

Ich mach es doch oft nicht anders und halte inzwischen Ausschau nach der nächsten "Beute". :a050: .

Aber nicht mehr heute. Ich wünsche Euch eine gute Nacht.
Liebe Grüße aus Elbflorenz, Elke
Benutzeravatar
Elfe
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.2014
Wohnort: Elbflorenz
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker