Aktuelle Zeit: 26. Feb 2017, 13:37

Fenjala die 3.

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 485

Re: Fenjala die 3.

Beitrag#11von Martha » 15. Feb 2017, 20:33

Ich finde Deine Seife - vor allem auch die Farbe - superschön!
Ich würde mich sehr gerne auch daran versuchen, habe aber immer mit den Farben und Düften (z.B. Einsatzmenge) meine Probleme.
Ich muss auch mal nachschauen, was Du mit Spritztechnik meinst.
Aber ich würde mich auch riesig über das Rezept freuen.
Liebe Grüße Martha
Martha
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fenjala die 3.

Beitrag#12von ErNa » 15. Feb 2017, 20:33

Wow, die sieht ja echt superklasse aus...und diese Farbe!!! :sabber_2: Leider kenne ich das Fenjala Ölbad bis jetzt gar nicht und weiß daher auch nicht, wie es riecht...aber ich hab irgendwie im Gefühl, dass sich das bald ändern könnte! :c041:

:2_girlie2_1: für deine schicke Seife!
Liebgruss Erna :smilie_girl_112:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*
Benutzeravatar
ErNa
 
Beiträge: 364
Registriert: 10.2016
Wohnort: im grünen 💚
Geschlecht: weiblich

Re: Fenjala die 3.

Beitrag#13von Maestra » 15. Feb 2017, 20:36

Ich brauch dringend eine Fenjala-Seife, muss ich feststellen. :g040:

:girlherzblink:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1380
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Fenjala die 3.

Beitrag#14von mini69 » 15. Feb 2017, 21:05

Luci - diese Farbe ist einfach wunderschön und überhaupt gar nicht fad!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23672
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Fenjala die 3.

Beitrag#15von Lucy » 15. Feb 2017, 21:08

Vielen Dank ihr lieben. :connie_5:


mädesüss hat geschrieben:magst du dein genaues rezept schreiben ?
wenn ja, vielen dank und
grüßle mädesüss


Martha hat geschrieben: Ich muss auch mal nachschauen, was Du mit Spritztechnik meinst.
Aber ich würde mich auch riesig über das Rezept freuen.
Liebe Grüße Martha


Also als erstes müsst ihr das Fenjala abwiegen. Die Menge gebt ihr als Sojaöl in den Seifenrechner ein. Das Rezept war folgendes: 250 Schweineschmalz, 250 Kokos, 250 Palm ( Fettstange ) 190 Soja und die restlichen g dann mit Olive aufgefüllt. Also alle Fette schmelzen und dann Olive dazu und dann die Lauge rein. Das Fenjala habe ich dann erst eingerührt, da es dolle andickt. Die Farbe in dem Fall türkis habe ich auch schon vorher eingerührt. Und dann schnell sein. :c015:

Mit Spritztechnik meine ich das man das Topping in einen Spritzbeutel füllt und oben als Topping spritzt. So wie hier: KLICK oder KLICK

WEnn noch Fragen sind, dann her damit :c015:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6539
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Fenjala die 3.

Beitrag#16von himmelblau » 15. Feb 2017, 21:25

Oh mein Gott ist die schön!!! :g040: :g040: :g040:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6558
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Fenjala die 3.

Beitrag#17von Sylvia » 15. Feb 2017, 21:31

:sabber_2: :sabber_2: :sabber_2: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Einfach schön.
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1267
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Fenjala die 3.

Beitrag#18von katizett » 15. Feb 2017, 21:47

Ich mag fenjala Seife auch sehr gern und finde sie überhaupt nicht langweilig: beim Rühren muss man echt fix sein :mrgreen: und die fertige Seife duftet einfach herrlich!

Die Farbe deiner Seife ist super geworden, gefällt mir total gut!
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 827
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Fenjala die 3.

Beitrag#19von sidbabe » 15. Feb 2017, 22:18

Sind die schöööön :dfbgirlierosabrille: die Farbe passt ja farblich perfekt als Fenjalseife :coolgirl: Ein richtig tolles Blau, es sieht schon fast ein
wenig metallisch aus :sabber1: und weißt du was? Ich habe da noch etwas in meinem Zubehör Kosmetik Seifenkeller :viannen_102: :tanzen4:
schon auf die "To do Liste" gewandert :c015:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1746
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Fenjala die 3.

Beitrag#20von Mika » 15. Feb 2017, 22:32

Die Farbe hat sich überhaupt nicht verändert und ist eine absolute Punktlandung - schaut aus, wie Fenjal pur ! :a020: :2_girlie2_1:
Dann noch der Duft dazu - die wird dir bestimmt auch gleich aus der Hand gerissen .
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1181
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker