Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 07:14

Fichtennadel-Seife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 561

Fichtennadel-Seife

Beitrag#1von Jassi » 23. Nov 2016, 10:50

Ich liebe den Fichtenndelduft über alles und schon lange schwirrte mir im Kopf eine Seife mit diesem Duft zu machen. Hier ist sie nun und ich bin super glücklich mit ihr, denn sie ist genauso geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe.

Bild

26% Kokosöl,26% Distelöl,26% Olivenöl,11% Reiskeimöl,11% Mangobutter,Wasser, Salz+Zucker.
Beduftet habe ich sie mit dem Fichtennadel.
Gefärbt mit UmU-Pigment "Lime" und "Enchanted Forest" und Tiox.

Ein kleiner Panikmoment zwischendurch musste aber auch hier noch sein (läuft beim seifeln eigentlich auch mal 100% alles nach Plan und wie gewünscht ).Als ich Lauge und Öle zusammenschüttete gab es ziemlich sofort recht festen Pudding. Ich sah meine Fichtennadelkreation schon in Gefahr. Glücklicherweise konnte ich es wieder flüssig rühren und geplanten Swirl gut ausführen.

Ich hoffe sie gefällt Euch genauso wie mir.


LG, Jassi
Benutzeravatar
Jassi
 
Beiträge: 260
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Fichtennadel-Seife

Beitrag#2von Helma » 23. Nov 2016, 10:57

Ja sie gefällt mir genauso. Sie ist wirklich wunderschön.
Helma
 
Beiträge: 306
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: Fichtennadel-Seife

Beitrag#3von goldene » 23. Nov 2016, 11:04

Super gelungen :sabber_2: :sabber_2:
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
goldene
 
Beiträge: 1304
Registriert: 01.2012
Wohnort: OSTSCHWEIZ
Geschlecht: weiblich

Re: Fichtennadel-Seife

Beitrag#4von Selea » 23. Nov 2016, 11:19

Schöne seife, ganz tolle farben.
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1863
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Fichtennadel-Seife

Beitrag#5von Grisu » 23. Nov 2016, 11:25

Wunderhübsch! :smilie_girl_112:
Farben und Duft passen klasse zusammen!
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 881
Registriert: 08.2016
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich

Re: Fichtennadel-Seife

Beitrag#6von ErNa » 23. Nov 2016, 11:43

Die ist aber wunderschön...und ich verstehe dich völlig, mag den Duft auch super gern! :dfbgirliezwinkern:

LG Erna
Liebgruss Erna :smilie_girl_112:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*
Benutzeravatar
ErNa
 
Beiträge: 449
Registriert: 10.2016
Wohnort: im grünen 💚
Geschlecht: weiblich

Re: Fichtennadel-Seife

Beitrag#7von Bigisue » 23. Nov 2016, 13:21

Sehr schöne Seife.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 847
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Fichtennadel-Seife

Beitrag#8von Waldhexe » 23. Nov 2016, 14:42

Ui, die ist aber schön geworden und mit dem Fichtennadelduft stell ich es mir auch himmlisch vor.
Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert, daß der Leim anfangs Pudding wurde, und dann komischer Weise doch wieder flüßiger. Woran liegt das denn?`
Darf ich Dich fragen, wie denn du den farbigen Leim eingegoßen hast?
Benutzeravatar
Waldhexe
 
Beiträge: 376
Registriert: 02.2016
Wohnort: Aargau- Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Fichtennadel-Seife

Beitrag#9von rokoud » 23. Nov 2016, 15:00

eine schöne Seife!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24643
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Fichtennadel-Seife

Beitrag#10von cycas » 23. Nov 2016, 15:06

Ich liebe Nadeldüfte auch total!! Deine Seife ist wunderschön geworden!! :s035:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1518
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste