Aktuelle Zeit: 2. Dez 2016, 23:20

Flora und die to-do-Liste

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 381

Flora und die to-do-Liste

Beitrag#1von Asti » 29. Okt 2016, 17:53

Endlich habe ich mal die Zeit und auch die Muße gefunden einen Punkt auf meiner Liste abzuhaken.
Die Idee war, eine Silikonmatte für meine Seifenform zu bauen und das Muster dazu zu vorher zu modelieren.

So habe ich aus Fimo eine "Musterplatte" gebaut und diese mit Silikon abgeformt.
Bild

Die Matte wollte ich natürlich auch gleich ausprobieren und habe einen Seifenleim angerührt. Die Öle waren Kokosöl, Schmalz und Olivenöl. gefärbt habe ich mi Micas.

Erst habe ich eine Schicht auf der Silikonmatte verteilt, kurz vorher habe ich einige Tropfen eines Parfümöls zugefügt von dem ich wusste, dass es andickt.

Mit einer Spachtel habe ich sorgfältig alle Vertiefungen ausgefüllt und ein wenig gewartet, dass der Leim andickt. In der Zwischenzeit habe ich meinen anderen Leim gefärbt und beduftet und dann vorsichtig auf die erste Schicht gegeben. Einen schönen Swirl konnte ich auch noch machen, so war ich echt zufrieden.

Gefüllt sah meine Form dann so aus:

Bild

Das Ausformen war dann richtig spannend. Aber alles lief problemlos. Ich war echt glücklich.

Noch ein paar Bilder davon:
Bild
Bild
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog
Asti
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Flora und die to-do-Liste

Beitrag#2von rokoud » 29. Okt 2016, 17:56

ganz toll geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22965
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Flora und die to-do-Liste

Beitrag#3von Soifakachl » 29. Okt 2016, 18:00

OMG!! Matte und Seife sind echt der Hammer!! Wahnsinn!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1282
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Flora und die to-do-Liste

Beitrag#4von Maestra » 29. Okt 2016, 18:02

Wie genial!!!! Darauf kannst du echt stolz sein! :girlherzblink:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1037
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Flora und die to-do-Liste

Beitrag#5von KaLu » 29. Okt 2016, 18:26

:smilie_denk_10: :smilie_denk_10: Wieso hieß das früher nur, Seifensieder seien langweilig? Wenn ich mir ansehe, was heutige Seifensieder für tolle Seifen sieden... :sabber_2:

Einfach nur wunderschön und die Idee mit dem abformen vom Fimo ist genial.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1325
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Flora und die to-do-Liste

Beitrag#6von Lisbeth » 29. Okt 2016, 19:08

Wunderschön :g040:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1791
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Flora und die to-do-Liste

Beitrag#7von Mondschnecke » 29. Okt 2016, 19:12

Die ist wunderschön geworden :sabber_2:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 225
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Flora und die to-do-Liste

Beitrag#8von Brycha » 29. Okt 2016, 19:14

Das hast du ja super hinbekommen: sowohl die Matte als auch die Seife!
:3f5:
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18043
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Flora und die to-do-Liste

Beitrag#9von eisberg2002 » 29. Okt 2016, 19:26

Da kann ich mich Brycha nur anschließen: SENSATIONELL :sabber_2:


Liebe Grüße
Claudia
Liebe Grüße

Claudia
eisberg2002
 
Beiträge: 134
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Flora und die to-do-Liste

Beitrag#10von Maravillosa » 29. Okt 2016, 19:30

Ein echtes Kunstwerk!!! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 652
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker