Aktuelle Zeit: 25. Feb 2017, 10:20

Frau Hilde bügelt

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 1167

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag#31von eingeseift » 29. Nov 2016, 21:19

als ich den Titel las, dachte ich zuerst es geht hier um Seife einbügeln mit Zellglasfolie :c041:

deine Seife gefällt mir sehr gut, ein toller, zarter Swirl ist dir da gelungen, gratuliere :sabber_2:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 408
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag#32von martina » 2. Dez 2016, 20:28

Schön ist sie geworden!
Benutzeravatar
martina
 
Beiträge: 2011
Registriert: 12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag#33von knuffelzacht » 2. Dez 2016, 20:47

Vielen Dank, Frau Highfield1!

euch allen Danke! :smilie_happy_077:
Ick freu ma!
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesem the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4429
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag#34von Amber » 24. Jan 2017, 12:20

Oooooh!!!!

Ich sehe deine fleissige Frau Hilde erst heute - sie ist total schön geworden, hach - solche Seifen liebe ich - bei dir ist die Form in den richtigen Händen :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Herzliche Grüsse, Maria
Benutzeravatar
Amber
 
Beiträge: 3848
Registriert: 02.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag#35von BettieB. » 24. Jan 2017, 16:30

Die sieht ja großartig aus :sabber_2:
Liebe Grüße

Bettie


Betties Naturseifen Blog - B I nature Besuch mich - Ich freu' mich
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 174
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag#36von katzenmutter » 24. Jan 2017, 16:34

Uiii, die ist sicher milde, die Hilde! Die gefällt mir sehr!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 4179
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag#37von Katinka » 25. Jan 2017, 13:29

knuffelzacht hat geschrieben:... eine tolle Blockform erstanden. Wollte ich immer mal haben, hab ich aber nie gekauft. ...



Bild

...

Und gebügelt hat sie mit dem Bügel.

Ich habe sie wegen des Titandioxids nicht gelen lassen. Beim nächstenmal versuche ich mal, ob mit der gelben Tonerde was passiert, wenn die Seife gelt.


Sieht richtig toll aus! So harmonisch.

Ich habe mal ein paar Fragen. (Verzeih, wenn ich sie hier stelle, aber bis ich mich im Forum zurecht gefunden habe, wird es wohl noch ein wenig dauern.)

Ist Blockform etwas anderes, als eine Kastenform für Topfkuchen?
Falls nein, wie kommt es, dass du sie erst jetzt verwendest?
Hast du deine anderen Seifen immer in kleinen Formen - also Einzelseifen - gemacht?

Warum hast du sie nicht gelen lassen? Was macht das Titanoxid mit der Seife, wenn sie gelt?
Gilt das nur für große Mengen Titandioxid?

Mit dem Bügeln und diese ganzen Begriffe für die Swirlmuster komme ich auch noch nicht klar.
Vllt erschließt es sich mir im Laufe der Zeit. :red3:
Fürchte nicht,
dass der Körper,
sondern nur,
dass die Seele altert.


(Aus China)
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 93
Registriert: 01.2017
Geschlecht: weiblich

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag#38von knuffelzacht » 25. Jan 2017, 14:13

Hallo Katinka!

Viele Fragen kriegen gerne viele Antworten!

Aus der Blopckform kommen gerade Stücke, während die aus der Kuchenform immer etwas konisch sind. Kuchenformen, jedenfalls die, die ich kenne, werden nach oben breiter. Bevor ich die Blockform hatte, habe ich gerne DIESE KNÄCKEBROTBOXEN genommen. Die werden nicht nach oben breiter. Allerdings haben diese Boxen einen leicht gewölbten Boden. Hat mich nie gestört, und ich werde sie auch weiterhin ab und an benutzen.
Einzelformen benutze ich auch gerne, meist mache ich etwas mehr SL, un ene oder zwei zu befüllen. Aber eigentlich bin ich Seifenblockfan.

Jedesmal, wenn ich titandioxid gelen lasse, habe ich die Glycerin Flüsse. Manchmal sind sie sehr hübsch und gewollte, aber diese Seife sollte keine bekommen. Wenn du in der Suche Glycerin Flüsse eingibst, bekommst du 5 Seiten mit Ergebnissen, die dir in der Frage bestimmt weiterhelfen. Denn genau erklären kann ich nicht, was es damit auf sich hat.

Der Bügelswirl heißt so, weil er ursprünglich mit einem in Form gebogenen Drahtkleiderbügel gemacht wurde. Oder noch wird? Die meisten haben mittlerweile glaube ich andere Dinge gefunden, mit denen sie diesen Swirl machen. (Ich habe so ein grün-gelb gestreiftes kabel, das nach dem biegen in der Form bleibt, die man ihm gegeben hat. Gibts in jedem Baumarkt bei den Kabeln) Dieser Bügel wird zu einem U gebogen, das genau in die Form passt...
HIER ist ein link zu einem youtube Video. Ich finde, da kann man gut erkennen, wie man es machen kann. Der Rest ist Spielerei und austesten... Wenn du Hanger swirl bei z.B. Youtube eingibst, bekommt du unzählige Videos zum Thema.

Es wird sich dir erschießen, da bin ich sicher! Und ich hoffe, ich konnte dir wenigstens schonmal ein bisschen weiter helfen. Viel Spaß beim ausprobieren!!! :smilie_girl_112:
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesem the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4429
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag#39von Mondschnecke » 25. Jan 2017, 14:20

Die Idee mit den Knäckebrotboxen ist ja super, vielen Dank für den Tipp :girlies_0197:

Und die Seife find ich wunderschön :girlherzblink:

Einen Bügel hab ich schon, jetzt muss ich nur noch mal machen, ich geh mal das Video anschauen :zwinker-girl:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 359
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag#40von Black Tulip » 25. Jan 2017, 15:06

Oh, ist dieeeee schön geworden!
Hast du toll gebügelt! Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
liebe Grüße Barbara
Black Tulip
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.2016
Wohnort: vom schönen Niederrhein
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker