Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 18:56

Frau Hilde bügelt

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 1203

Frau Hilde bügelt

Beitrag#1von knuffelzacht » 28. Nov 2016, 19:35

Beim letzten Treffen in Essen habe ich von Mona eine tolle Blockform erstanden. Wollte ich immer mal haben, hab ich aber nie gekauft. Und nach den vielen Jahren, die ich nun siede, wollte ich dann doch mal etwas "gescheites" haben. Da traf es sich gut, daß Mona ihre abzugeben hatte.

Vorgestern habe ich sie dann endlich auch eingeweiht. Und weil die Form von Mona ist, lag es mehr als nahe, auch eines ihrer Rezepte zu nehmen. Nämlich die "Milde Hilde".


Frau Hilde bügelt

Bild

Rezept ist bekannt oder kann über die Suche herausgesucht werden. `Steht bei den getesteten Rezepten.
Beduftet ist sie mit einer Mischung aus ÄÖ undPÖ, die ich vor geraumer Zeit mal gemischt habe, die mir aber nie so richtig gefiel. Als ich sie vorgestern Herrn knuffelzacht unter die Nase gehalten habe, fand er sie aber gelungen, so daß ich sie zum beduften genommen habe. Ich denke, sie hat sich entwickelt. Und die Seife ein bisschen ins cremefarbene verfärbt, was aber insgesamt wirklich gut passt.
Gefärbt ist Frau Hilde mit Titandioxid und gelber Tonerde aus einem Tausch mit eisberg2002. Vielen Dank dafür!
Und gebügelt hat sie mit dem Bügel.

Mir gefällt sie sehr gut. Ich habe sie wegen des Titandioxids nicht gelen lassen. Beim nächstenmal versuche ich mal, ob mit der gelben Tonerde was passiert, wenn die Seife gelt.

Ich hoffe, ihr mögt sie auch ein bisschen.
Zuletzt geändert von knuffelzacht am 28. Nov 2016, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4523
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag#2von just puli » 28. Nov 2016, 19:41

Also ich mag sie mehr als nur ein bisschen! Toll ist sie, so sanft harmonisch!
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 4045
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag#3von Tinka » 28. Nov 2016, 19:51

Das Kontrastprogramm zu Norma, aber ebenso schön. Sie erinnert mich an Damastdecken.
Ich finde die ToninTon-Seifen genauso faszinierend wie richtig bunte Seifen.
Benutzeravatar
Tinka
 
Beiträge: 3632
Registriert: 03.2012
Wohnort: Nähe Bremen
Geschlecht: weiblich

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag#4von eisberg2002 » 28. Nov 2016, 20:01

Die ist ja klasse geworden, sehr, sehr edel :sabber_2:
Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen gelbe Tonerde und Tiox zu kombinieren.
Aber ich sag´s ja, natürliche Farben und ÄÖ bieten so viele Möglichkeiten
für geschmackvolle Gestaltungen.
Liebe Grüße

Claudia
Benutzeravatar
eisberg2002
 
Beiträge: 245
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag#5von rokoud » 28. Nov 2016, 20:21

sehr hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24708
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag#6von Seifentöpfchen » 28. Nov 2016, 20:25

Sieht sehr edel aus und gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Seifentöpfchen
 
Beiträge: 283
Registriert: 01.2016
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf
Geschlecht: weiblich

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag#7von Mika » 28. Nov 2016, 20:29

So schön möchte ich auch einmal bügeln können ! Wunderbar zart :32:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1309
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag#8von hüttelputz » 28. Nov 2016, 20:33

Ei, so ein feines Schätzchen. Das gut gebügelte Ton-in-Ton Outfit kleidet milde Hilde vortrefflich!
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4371
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag#9von Brycha » 28. Nov 2016, 20:36

Der Titel des Threads ist ja schon mal klasse :c041: .
Aber die Seife auch!
eisberg2002 hat geschrieben:Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen gelbe Tonerde und Tiox zu kombinieren.

Ich find die Kombi auch wirklich ungewöhnlich und richtig hübsch.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18548
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag#10von Lisbeth » 28. Nov 2016, 20:38

So lass ich mir Gebügeltes auch gefallen :hallo:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1933
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste