Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 07:18

Frau und Herr Kastanie (mögt ihr noch? :-D )

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 442

Frau und Herr Kastanie (mögt ihr noch? :-D )

Beitrag#1von Skyler » 22. Okt 2016, 14:26

Hallo ihr lieben Seifenverrückten :smilie_happy_077:

Nein eigentlich wollte ich nicht... mich anstecken lassen von den vielen Kastanienseifen, die ich bewundern durfte *schmacht*. Letztes Jahr hab ich das Sammeln verpasst. Letzten Sonntag hat mein Freund zu mir gesagt, komm wir gehen raus und sammeln Kastanien.

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, wie die Kastanienseife schlussendlich aussehen sollte, daher hab ich zwei gemacht eine für Sie und eine für Ihn:

Bild

Bild

Rosskastanienpulver verseife ich seit über einem Jahr in meinen Haarseifen und schätze schon sehr lang die Saponine, die die Kastanie enthält. Das sind die ersten Seifen, die mit Kastaniensud und pürrierten Kastanien entstanden sind.

Für Sie (helle Seife):
Bei dieser Seife hab ich mit zwei Laugen parallel gearbeitet. Der dunkle Teil unten besteht aus Kastaniensud und pürrierten Kastanien. Beduftet ist sie mit Wildwood. Ein Duft, der andickt und daher gut geeignet ist, um mit Schichten zu arbeiten. Der Rohstofflieferant in der Schweiz führt ihn als Gracefruit Duft, jedoch finde ich diesen Duft nicht bei Gracefruit. Lange Rede kurzer Sinn, der Duft ist göttlich und ich weiss noch immer nicht, welcher Hersteller diesen Duft macht.

Die Eckdaten der Seife:

Fette/Öle: Mein Rezept Flauschig, ich hab hier jedoch Straussenfett verwendet anstatt Rindertalg
Form: Dividor
Stempel: Omar
Farben: Keine
Duft: Parfümöl Wildwood

Für Ihn (dunkle Seife):
Für die Herren der Schöpfung wollte ich einen etwas dunkleren Duft. Ich habe hier Black Coffee von Gracefruit gewählt (weder in der Flasche noch in der Seife rieche ich Kaffee heraus), aber er passt wie ich finde, gut zu einer Kastanienseife. Ebenfalls besteht bei dieser Seife die Lauge aus Kastaniensud und pürrierten Kastanien.

Die Eckdaten der Seife:

Fette/Öle: Mein Rezept Flauschig. Anstatt helles Avocadöl habe ich das unraffinierte genommen und anstatt Rindertalg ist Straussenfett reingewandert.
Form: Pfundskerl / MWM
Stempel: Omar
Farben: Keine
Duft: Parfümöl Black Coffee von Gracefruit

Hier nochmals alle zusammen:

Bild

Eigentlich habe ich mir geschworen NIE mehr MilkyWayMolds zu kaufen, da die Seifen so schwer raus gehen. Als ich sah, dass diese Form in einem Shop in der Schweiz gelistet war, konnte ich auch hier nicht widerstehen - diese Form bewundere ich schon seit einiger Zeit. Naja, wem erzähle ich das...

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und sage danke fürs anschauen und kommentieren :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2215
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Frau und Herr Kastanie (mögt ihr noch? :-D )

Beitrag#2von Kunstblume » 22. Okt 2016, 14:29

Wow, einfach nur zauberhaft schön. Ich verfolge deine Seifen schon länger mit großer Bewunderung, du hast schon einen richtig eigenen, erkennbaren, sehr eleganten Stil. Klasse!!! :2_girlie2_1: :3f5:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrieflein
Benutzeravatar
Kunstblume
 
Beiträge: 623
Registriert: 08.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Frau und Herr Kastanie (mögt ihr noch? :-D )

Beitrag#3von rokoud » 22. Okt 2016, 14:41

die sind wirklich toll geworden - meine Kastanien liegen seit einem Jahr im Keller - ob ich doch mal....? :c041:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24729
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Frau und Herr Kastanie (mögt ihr noch? :-D )

Beitrag#4von Bigisue » 22. Okt 2016, 15:12

Ganz ganz tolle Seifen
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 864
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Frau und Herr Kastanie (mögt ihr noch? :-D )

Beitrag#5von babbelnich » 22. Okt 2016, 16:06

Schmacht.....die sind wirklich schön....du kannst einfach keine hässlichen Seifen machen.....die Stempel sind toll!

Und wie kamst du mit der MWM zurecht?? Bei mir liegen auch welche, habe mich noch nicht daran getraut!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1260
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Frau und Herr Kastanie (mögt ihr noch? :-D )

Beitrag#6von Seifentöpfchen » 22. Okt 2016, 16:23

Wunderschöne Seifchen sind dir da gelungen!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Seifentöpfchen
 
Beiträge: 283
Registriert: 01.2016
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf
Geschlecht: weiblich

Re: Frau und Herr Kastanie (mögt ihr noch? :-D )

Beitrag#7von Isolde » 22. Okt 2016, 17:24

Ganz wunderbare Seifen :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Isolde


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Isolde
 
Beiträge: 488
Registriert: 10.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Frau und Herr Kastanie (mögt ihr noch? :-D )

Beitrag#8von Lisbeth » 22. Okt 2016, 17:29

Wunderschön sind sie geworden *schmacht* (und ich bin dieses Jahr wieder nicht zum Sammeln gekommen).
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1935
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frau und Herr Kastanie (mögt ihr noch? :-D )

Beitrag#9von KaLu » 22. Okt 2016, 18:32

Ja, klar. Ich mag immer wieder. Wunderschön und mein Favorit ist die güldene Seife.

Lisbeth hat geschrieben:Wunderschön sind sie geworden *schmacht* (und ich bin dieses Jahr wieder nicht zum Sammeln gekommen).


Ja denn man los. Noch findet man ja welche. :smilie_girl_103:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2608
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Frau und Herr Kastanie (mögt ihr noch? :-D )

Beitrag#10von PamelaN. » 22. Okt 2016, 20:38

Verliebt. So so schön 😍
PamelaN.
 
Beiträge: 373
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Nächste