Aktuelle Zeit: 30. Mär 2017, 22:29

FRÄULEIN WINTER... -AUSGEFORMT

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 4
Zugriffe: 1342

Re: FRÄULEIN WINTER... -AUSGEFORMT

Beitrag#41von ditte » 23. Okt 2016, 21:00

Die erste ist mein Favorit :smilie_girl_103:
Ich liebe dieses Grün!

Sag mal, was ich mich die ganze Zeit frage, wird die Seife auch nochmal horizontal geschnitten?
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7800
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: FRÄULEIN WINTER... -AUSGEFORMT

Beitrag#42von Mika » 23. Okt 2016, 21:11

Wie schön die geworden sind - :sabber_2: man sieht ihnen richtiggehend an, dass dir diese Technik Spaß macht .Deine Beharrlichkeit den SL zu optimieren hat sich ausgezahlt - aber es ist nicht nur der SL - die Technik muss man auch können ! Gratuliere !
:augenzucken: Sooo viele Seifen hast du schon gesiedet - Wahnsinn !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1318
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: FRÄULEIN WINTER... -AUSGEFORMT

Beitrag#43von rokoud » 23. Okt 2016, 21:20

ditte hat geschrieben:Die erste ist mein Favorit :smilie_girl_103:
Ich liebe dieses Grün!

Sag mal, was ich mich die ganze Zeit frage, wird die Seife auch nochmal horizontal geschnitten?

nein, das geht auch gar nicht, Liebe - 400g SL im Tausendsassa, das geht nur vertikal :f010:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24748
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: FRÄULEIN WINTER... -AUSGEFORMT

Beitrag#44von rokoud » 23. Okt 2016, 21:21

Mika hat geschrieben:Wie schön die geworden sind - :sabber_2: man sieht ihnen richtiggehend an, dass dir diese Technik Spaß macht .Deine Beharrlichkeit den SL zu optimieren hat sich ausgezahlt - aber es ist nicht nur der SL - die Technik muss man auch können ! Gratuliere !
:augenzucken: Sooo viele Seifen hast du schon gesiedet - Wahnsinn !

naja, ich hatte auch 5 Jahre Zeit....
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24748
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: FRÄULEIN WINTER... -AUSGEFORMT

Beitrag#45von Rita » 23. Okt 2016, 21:22

ditte hat geschrieben:Die erste ist mein Favorit :smilie_girl_103:
Ich liebe dieses Grün!

Sag mal, was ich mich die ganze Zeit frage, wird die Seife auch nochmal horizontal geschnitten?


Ich denk das kommt auf die Menge des Sl an? Ich glaub aber nicht, nur kurz nochmal abhobeln von unten
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 1089
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

Re: FRÄULEIN WINTER... -AUSGEFORMT

Beitrag#46von _di_ » 23. Okt 2016, 21:38

wunderbar! die letzte seife gefällt mir ganz besonders gut!
:k015: :k015:
Benutzeravatar
_di_
 
Beiträge: 88
Registriert: 07.2016
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: FRÄULEIN WINTER... -AUSGEFORMT

Beitrag#47von rokoud » 23. Okt 2016, 21:41

Dankeschön, Ihr Lieben - ich freue mich wirklich sehr, dass sie Euch gefallen! :s035:
Horizontal schneiden geht nicht - 400g GFM im Tausendsassa, da kann man nur vertikal schneiden. Natürlich, wenn man die doppelte Menge nähme, käme auch einmal horizontal Schneiden bei jedem Stück in Betracht, aber ich habe es bei den von Skyler vorgeschlagenen 400g GFM bewenden lassen.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24748
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: FRÄULEIN WINTER... -AUSGEFORMT

Beitrag#48von Grisu » 23. Okt 2016, 22:55

Klasse Seifen, besonders gut gefällt mir die Zweite! :smilie_girl_112:
An meiner Seifenleimkonsistenz arbeite ich noch, momentan bin ich bei dickem Pudding... :mrgreen:
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 903
Registriert: 08.2016
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich

Re: FRÄULEIN WINTER... -AUSGEFORMT

Beitrag#49von sidbabe » 24. Okt 2016, 07:41

die sind ja echt "Hammerschön" geworden :sabber1: :girlherzblink: :girlhuepfen: !!! Die erste hat sich aber
von der Farbe wahnsinnig verändert :smilie_denk_10: :g040: wow, ich hätte sie fast nicht erkannt.
Gratuliere zum zweiten Supererfolg :cherrysmilies130:
Mittlerweile bin ich total verunsichert, einmal heißt
es kalt arbeiten damit man man swirlen kann, dann wieder nicht zu kalt sonst gibts Kreideseifen?? Ich bin halt
doch noch "grün" hinter den Ohren was das Sieden angeht und muss wohl noch viiiiiel dazulernen.... :cherrysmilies110:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1989
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: FRÄULEIN WINTER... -AUSGEFORMT

Beitrag#50von rokoud » 24. Okt 2016, 11:48

Vielen Dank, Ihr Lieben! :f010:
Ich arbeite schwach handwarm und püriere minimal, um keine nasse Kreide zu bekommen und auch keinen stark andickenden SL. Nasse Kreide hatte ich schon länger nicht mehr, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein todsicheres Erfolgsrezept dagegen gibt....
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24748
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

VorherigeNächste