Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 11:30

FRÄULEIN WINTER... -AUSGEFORMT

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 4
Zugriffe: 1318

FRÄULEIN WINTER... -AUSGEFORMT

Beitrag#1von rokoud » 22. Okt 2016, 11:45

...lässt mir mit ihren tollen Videos keine Ruhe mehr :mrgreen:
Hallo Ihr Lieben,
nachdem mir die Cosmic Wave ganz passabel gelungen ist KLICK und ich das perfekte Rezept (wenigstens für mich) für die Technik(en) gefunden habe, sind diese Woche noch zwei Seifen nach ihrem anderen Video entstanden. Beide bestehen aus je 33% Kokosöl, 30% Mandelöl, 20% Distelöl h.o., 12% nativer Sheabutter und 5% Rizinusöl, bekamen Meersalz zur Laugenflüssigkeit und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten, sind beide mit 11% überfettet und mit Wild Elderberry bzw Millionaire beduftet. Die Farben sind Umakeitup-Micas
Da für diese Technik(en) der SL ziemlich flüssig sein muss, werde ich sie wohl erst morgen ausformen können :cherrysmilies102:

Bild
Bild

Nun sind sie, obwohl noch ein bisschen weich, ausgeformt - mehr Bilder findet Ihr auf meinem Blog (bei Interesse natürlich). Leider haben sie sich nicht so gut fotografieren lassen - in Wirklichkeit sehen sie - finde ich jedenfalls - viel hübscher aus.
Sie glänzen, weil sie gegen Sodaasche prophylaktisch mit Alkohol eingesprüht wurden.

Bild
Bild

Bild
Bild
Zuletzt geändert von rokoud am 23. Okt 2016, 10:30, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23649
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: FRÄULEIN WINTER

Beitrag#2von Rita » 22. Okt 2016, 11:59

Uih, wie schön. :s035:
Hab die Tage auch nochmal auf ihrer Seite gestöbert und find diese Technik einfach schön, hast du Flüssigkeit reduziert?
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 990
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

Re: FRÄULEIN WINTER

Beitrag#3von Helma » 22. Okt 2016, 11:59

Oh, wie schön. Besonders die untere.
Helma
 
Beiträge: 270
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: FRÄULEIN WINTER

Beitrag#4von Lisbeth » 22. Okt 2016, 12:00

Suuuuuper, und was für tolle Farben! :sabber_2:

Verrätst Du, bei was für einer Temperatur Du ungefähr arbeitest? Mir ist gestern eine recht ähnliche Ölkombi derart schnell angedickt, dass ich am Ende Löffeln musste. War etwas frustrierend.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1923
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: FRÄULEIN WINTER

Beitrag#5von rokoud » 22. Okt 2016, 12:24

Nein, ich habe das Wasser nicht reduziert (wie eigentlich immer, habe ich 30% genommen).
Ich arbeite schwach handwarm, ein Thermometer benutze ich nicht. 3 kurze Püristöße, einen Moment warten, und schon hat der SL eine cremige Konsistenz, fließt aber auch noch wunderbar. Ich bin mit dem Rezept wirklich total glücklich und werde es für diese Techniken auch weiterhin benutzen :c015:
Ja, es ist noch nicht vorbei... :mrgreen:
Das macht nämlich wirklich Spaß!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23649
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: FRÄULEIN WINTER

Beitrag#6von Regina1 » 22. Okt 2016, 13:09

Liebe Sonja

Super umgesetzt .

Sieht Klasse aus. :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Regina1
 
Beiträge: 3592
Registriert: 03.2014
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg
Geschlecht: weiblich

Re: FRÄULEIN WINTER...

Beitrag#7von WinterSandra » 22. Okt 2016, 13:22

Wow, schaut echt super aus! Tolle Farbkombis :sabber_2:
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
WinterSandra
 
Beiträge: 133
Registriert: 09.2016
Wohnort: Oberbayern
Geschlecht: weiblich

Re: FRÄULEIN WINTER...

Beitrag#8von Skyler » 22. Okt 2016, 13:23

Toll gelungen alle beide - die Farben der zweiten gefällt mir ausgesprochen gut!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1758
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: FRÄULEIN WINTER...

Beitrag#9von rokoud » 22. Okt 2016, 13:39

Eigentlich ist das ja eher Deine "Königsdisziplin" :f010:
Aber wenn der SL die richtige Konsistenz hat, macht es einfach unglaublichen Spaß...!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23649
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: FRÄULEIN WINTER...

Beitrag#10von Silverice » 22. Okt 2016, 14:09

Gefällt mir sehr gut. Ist auf der oberen Mica? Irgendwas wirkt so goldig, glitzerig :brilli:
Viele Grüße Silverice
Benutzeravatar
Silverice
 
Beiträge: 60
Registriert: 09.2016
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker