Aktuelle Zeit: 9. Dez 2016, 22:18

Fresh Lavender

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 352

Fresh Lavender

Beitrag#1von PamelaN. » 19. Sep 2016, 12:40

Bild

Ich liebe diese Seife. Ich war nach den ganzen Griesbrei Erfahrungen ziemlich gefrustet und wollte etwas mit Gelinggarantie machen.
Also 25er Rezept mit Schmalz, Kokos, Olivenöl und Raps.
Unterlaugung: 12%
Lauge mit reduziert Wasser und ausgeglichen mit Milch im Leim.
Farbe selbstgemischt aus Farben von cosmetic Kitchen und blauem mica, weiß mit tiox nachgeholfen.

Der Duft ist für mich das besondere: ätherisches Öl Lavendel und Eukalyptus. Ein paar Tropfen Opium für tiefe und etwas Sandelholz. Der Lavendel verliert durch Eukalyptus dieses manchmal tranige Image und kriegt richtig einen Kick. Ich will nur noch diese Seife zum duschen!

Das schöne ist: sie pflegt und schäumt jetzt schon toll. Hab die Kugeln mit der Hand als Deko für die nächste Seife geformt und beim Händewaschen ein super cremiges Gefühl. Jetzt fühlt sich die Haut toll an.
Da ich noch keine blockform habe, etwas rustikal in der Glaskastenform gereift. Hab natürlich gleich mal das Backpapier vergessen und musste jetzt nach vier Tagen warten in der Form schneiden. Wenn sie hart ist, verschöner ich die Stücke noch etwas.
Bin richtig happy mit dieser Seife!
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Lavender

Beitrag#2von SarahKath » 19. Sep 2016, 13:01

Sehr schöne Seife! Toller Swirl und ich liebe Lavendel :connie_5:
SarahKath
 
Beiträge: 64
Registriert: 05.2016
Wohnort: Passau
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Lavender

Beitrag#3von rokoud » 19. Sep 2016, 13:23

sieht klasse aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23077
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Fresh Lavender

Beitrag#4von Bigisue » 19. Sep 2016, 13:50

Toll gelungen.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 339
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Lavender

Beitrag#5von Rößchen » 19. Sep 2016, 13:52

Die Farbe gefällt mir richtig gut!
Schade, dass ich sie nicht riechen kann - deine Mischung klingt vielversprechend!
Liebe Grüße
Rößchen

Das ist keine Unordnung - hier liegen nur überall Ideen rum......
Benutzeravatar
Rößchen
 
Beiträge: 110
Registriert: 04.2016
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Lavender

Beitrag#6von Gishlaine » 19. Sep 2016, 20:05

Lavendelseife ist halt immer wieder schön. Den Tip mit dem Eukalyptus muß ich mir unbedingt aufschreiben, danke.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 509
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Lavender

Beitrag#7von cycas » 19. Sep 2016, 20:10

Wow! Ich glaub dir sofort, dass du sie total magst! Die Duftmischung hört sich richtig toll an und die Farbe ist ein Traum! Ein wunderschönes Lila!!
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1210
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Lavender

Beitrag#8von savona » 19. Sep 2016, 20:22

Deine Duftmischung klingt sehr interessant.

Und das 25 in dieser Kombi macht einfach herrliche Seifen :s035:
Ich mag ja Schmalzseifen seeehr!
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3514
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Lavender

Beitrag#9von neuneuneu » 19. Sep 2016, 20:24

die kugeln mag ich. muss ich auch mal machen, nur... wenn der seifenleim (zäh)flüssig ist, wie formst du die dann? das läuft doch auseinander...? :smilie_denk_10:
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 276
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fresh Lavender

Beitrag#10von hüttelputz » 19. Sep 2016, 20:27

sehr hübsch geworden, und das 25er mit Schmalz macht einfach richtig gute Seife.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 3878
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker